Support:

Archiv_Samsung

Antworten
Giga-Genie

Betreff: Telefonate künftig auch über das LTE-Netz möglich

Bei dem entsprechenden Dienst auf jeden Fall, ja.  Aber bei mehr auch nicht so wirklich.  Gerade was ein kombiniertes Update auf Android 5.x angeht.

 

 

Was ich so im Grundsatz nicht verstehe:  Das/die 5.x-er-Update(s) hat/haben bisher bei nicht gerade wenigen Herstellern/Geräten zu einer teils signifikanten Verschlechterung der Performance geführt.  Und trotzdem kann es gefühlt allen bisher noch nicht betroffenen Nutzern nicht schnell genug gehen, das Update trotzdem zu bekommen.

 

Warum eigentlich?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Netz-Profi

Betreff: Telefonate künftig auch über das LTE-Netz möglich

Du weißt doch gar nicht ob es ein Kombiupdate gibt. Wenn du dazu etwas hast, wäre die Nennung der Quelle nicht schlecht.

Was Lollipop angeht, muss man ein Ja und ein Nein nennen.
Nicht alle haben Probleme. Wenn man dieses Thema verfolgt, wird man es feststellen.
LG GM 750, Nokia X3
Giga-Genie

Betreff: Telefonate künftig auch über das LTE-Netz möglich


@koleosfan schrieb:
Du weißt doch gar nicht ob es ein Kombiupdate gibt. Wenn du dazu etwas hast, wäre die Nennung der Quelle nicht schlecht.

Ich habe auch nie behauptet, daß ich das weiß, sondern mich auf diese Aussage bezogen:


@koleosfan schrieb:
Wird es dieses Update, wenn auch das Note 4 dabei ist, dann im Zuge mit dem Update auf Android Lollipop geben (...)

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ex-Moderator

Betreff: Telefonate künftig auch über das LTE-Netz möglich

Hallo zusammen,

 

gestern Vormittag wurde mit dem Verteilen des Firmware-Updates für das Samsung Galaxy S5 gestartet, damit Nutzer über das Vodafone LTE-Netz telefonieren können. Es handelt sich um einige tausend Kunden, welchen die Möglichkeit zum Aktualisieren offeriert wurde. Sofern der Kunde diese Firmware installiert, wird der Einrichtungsprozess angestossen. Kurze Zeit später sollte das Telefon, bei einbuchen im LTE Netz, nicht mehr auf 3G/2G zum Telefonieren runterfallen, sondern bleibt im 4G-LTE Netz. Dann wisst Ihr, dass der Einrichtungsprozess abgeschlossen ist. 

 

In den nächsten Tagen wird weiteren Kunden die neue Firmware angeboten. 

 

Viele Grüsse

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Netz-Profi

Betreff: Telefonate künftig auch über das LTE-Netz möglich

Merci für den Hinweis.
LG GM 750, Nokia X3
Smart-Analyzer

Betreff: Telefonate künftig auch über das LTE-Netz möglich

[ Editiert ]

Hallo,

ich habe am 13.03.15 ein neues Galaxy S5 erhalten, nun wird mir dieses Update über Kies

angeboten:

Aktuelle Version: PDA:NL9 / CSC:NL2 / PHONE:NL9 (VD2)

Neueste Version: PDA : OCF / CSC : OCG / PHONE : OCF (VD2)

Größe: 1508 MB

Bezieht sich dieses Update mit 1508 MB nur auf LTE Telefonie, oder sind noch andere wichtige

Änderungen dabei.

Mein S5 läuft sehr gut, soll ich es updaten oder nicht das ist meine Frage?

Netz-Profi

Betreff: Telefonate künftig auch über das LTE-Netz möglich

Wenn alles funktioniert und man zufrieden ist, ist ein Update nicht nötig.

Hast du ein S5 ohne Lollipop, könnte es das Update mit Voice over LTE sein.

Benötigst du diese Möglichkeit?
LG GM 750, Nokia X3
Smart-Analyzer

Betreff: Telefonate künftig auch über das LTE-Netz möglich

Ich habe Android 5,0 und Basisbandversion G900FXXU1BNL9, ist das schon Lollipop?

Highlighted
Netz-Profi

Betreff: Telefonate künftig auch über das LTE-Netz möglich

Ja.
LG GM 750, Nokia X3

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.