Support:

Archiv_Samsung

Antworten
Smart-Analyzer

Seit Android Update 7 bricht die Wlan Verbindung an meinem Samsung Galaxy A5 2016 ständig ab

[ Editiert ]

Hallo liebe Community,

ich bin so langsam am verzweifeln,seit dem Android Update 7 bricht ständig die Wlan Verbindung an meinem Handy ab.Ich habe alles versucht aber nichts funktioniert...Hat jemand von euch das gleiche Problem?Wenn ja was habt ihr gemacht?Lg Sorina

Edit: @sorina Beitrag in richtiges Board verschoben

Highlighted
Giga-Genie

Betreff: Seit Android Update 7 bricht die Wlan Verbindung an meinem Samsung Galaxy A5 2016 ständig a

@sorina schrieb:

Ich habe alles versucht aber nichts funktioniert...

Praktisch wäre ja, wenn auch mal mitgeteilt wurde, was "alles" so alles war.  Denn sonst wiederholen sich am Ende nur Tipps und Ratschläge, die durch "alles" schon abgedeckt waren, @sorina.

Zwei Fragen und ein Ansatz (auch auf die Gefahr hin, daß das schon gemacht wurde):

Frage 1:  Findet das Handy das WLAN, bucht sich dort kurz ein und verliert dann wieder die Verbindung?  Oder wie sollen wir uns das konkret vorstellen?

Frage 2:  Kann sich das Samsung mit anderen WLANs problemlos verbinden oder passiert die Trennung dort ebenfalls?

Ansatz:  Wurde das bisherige WLAN-Netzwerk auf dem Handy mal komplett gelöscht und neu eingerichtet?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Betreff: Seit Android Update 7 bricht die Wlan Verbindung an meinem Samsung Galaxy A5 2016 ständig a

Hallo,
Die 3 Fragen die du mir gestellt hast treffen zu und wurde bereits durchgeführt.Mein Handy loggt sich meistens auch nicht aus dem wlan aus wenn die Verbindung mal da ist und ich aus dem Haus gehe und mich in einem anderen Wlan einloggen will. Das einzige was einigermaßen geholfen hat (aber auch nicht von Dauer war)war das neu starten unseres WLAN Routers und das ständige hin und her wechselns der WLAN Standby Optionen.Aber wirklich Spaß macht das ja auch nicht

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.