Support:

Archiv_Samsung

Antworten
Youngster

Schwierigkeiten bei der Übertragung von Fotos

Ich habe ein neues Samsung S 5 mini und möchte meine Fotodatein auf meinen PC (Window 7) übertragen. Bei meinem vorherigen Smatphone von Sony ging dies ohne Probleme. Hier tut sich jedoch nochts, obwohl ich schon die Einstellung " mit Kamera verbunden" gewählt habe, es wird auch angesezeigt, dass die Verbindung besteht doch es gibt keine weiteren Schritte dann auf dem PC, dass die Bilder übertragen werden.

Fehlt ein treiber?

Betreff: Schwierigkeiten bei der Übertragung von Fotos

[ Editiert ]

Hallo brakelsiek,

Willkommen im Forum!

Wie gehst du denn vor? Nutzt du dazu KIES?

Denn das brauchst du zum Dateien übertragen nicht.

Normal reicht eigentlich ein verbinden des Smartphone via USB Kabel mit dem PC.

Beim erstmaligen verbinden kann es gut sein das erst Treiber installiert werden, danach aber, solltest Du unter Computer/Arbeitsplatz den Namen deines Telefons sehen. Da drauf klicken und dann auswählen ob der Telefonspeicher oder der externe SD Kartenspeicher geöffnet werden soll. Die Bilddaten liegen je nach Speicherort in dem Ordner `DCIM´ und dann unter `Kamera´.

Gruß, 

sirrobin001

Netzwerkforscher

Meistens bedarf es noch der treiber,siehe link.

http://www.giga.de/treiber/samsung-usb-smartphone-treiber/

Die Treiber installieren sich spätestens mit der Installation von Kies und auch wenn das Gerät zuerst angeschlossen wird, ohne Kies zu installieren. Eine manuelle Installation sollte normalerweise nicht nötig sein.
Netzwerkforscher

Jain. Ich habe die Erfahrung gemacht, speziell wenn Windows update nicht durchsucht werden kann /soll , dass die treiner manuell installiert werden müssen.

Mit Kies sollte es aber, wie du bereits gesagt hast, Problemlos funktionieren, da das Programm bei der Installation alles nötige mitbringt.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.