Archiv_Samsung

Samsung galaxy s
Netzwerkforscher
Hallo!
Könnte mir bitte jemand sagen wann eine offizielle "froyo 2.2" firmware für das Galaxy s
rauskommt bzw geplant ist.
Schnell noch was zu allen anderen die rumheulen das die funktionen des VF 9000i stark eingeschränkt sind.
Wenn man sich ein bisschen informiert ist es durchaus möglich das galaxy zu "rooten" und "optimieren" Smiley (zwinkernd)
Google ist dein freund....desweiteren muss ich sagen das die branding software von VF bei diesem gerät
wirklich sehr "kundenfreundlich" ausfällt,da bin ich wesentlich schlimmeres von VF geräten gewohnt.

UPDATE:heute kam überraschend ein update auf die jm3 firmware(über kies)!also von jg1 auf jm3.
wenn jetzt das update auf froyo (offizielle samsung release 23.9) auch so erscheint bin ich glücklich. Smiley (fröhlich)


mfg marcel
Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Highspeed-Klicker

Hallo!
Könnte mir bitte jemand sagen wann eine offizielle "froyo 2.2" firmware für das Galaxy s
rauskommt bzw geplant ist....
UPDATE: ...
wenn jetzt das update auf froyo (offizielle samsung release 23.9) auch so erscheint bin ich glücklich. Smiley (fröhlich)
mfg marcel

Dieses Froyo 2.2 Update für das Samsung Galaxy scheint ja eine unlösbare Aufgabe für Samsung und/oder Vodafone zu sein.

Im Netz findet man darüber schon Berichte ohne Ende.Immer wieder werden Termine verschoben. Smiley (wütend)

Bisher dachte ich immer,Vodafone wäre nicht so ein Kleckerverein.

Der Imageschaden für beide Firmen steigt gerade in unermeßliche Höhen
Mehr anzeigen
Host-Legende
Dieses Froyo 2.2 Update für das Samsung Galaxy scheint ja eine unlösbare Aufgabe für Samsung und/oder Vodafone zu sein.
Im Netz findet man darüber schon Berichte ohne Ende.Immer wieder werden Termine verschoben.


Hier mal nen Link: http://www.teltarif.de/android-froyo-nexus-one-samsung-galaxy-s/news/39482.html

Selbst der Hersteller Samsung gibt an, dass sich alle bis September gedulden müssen, bevor irgendetwas rausgeht. Bedeutet auch, dass die Mobilfunkanbieter das erst dann bekommen und für deren Zwecke umfunktionieren und erst dann den Kunden zur Verfügung steht

Bisher dachte ich immer,Vodafone wäre nicht so ein Kleckerverein.


Das hat also nichts mit Kleckerverein Vodafone zu tun, sondern in diesem Fall Samsung.

Der Imageschaden für beide Firmen steigt gerade in unermeßliche Höhen


Das stimmt, nur kann Vodafone in diesem Fall nicht dafür. Andere Anbieter sind ebenfalls davon betroffen.


MfG
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Laut Samsung Spanien soll das Update im Oktober erscheinen. Aber das glaube ich auch erst, wenn ich es sehe, da es ja vorher schon August, oder September hieß. Und da der September fast rumm ist, wird das wohl diesen Monat nichts mehr werden.
Apple iPhone 3GS mit IOS 4.1
LG GM750 Windows Phone mit Windows Mobile 6.5
Superflat Internet
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Bisher dachte ich immer,Vodafone wäre nicht so ein Kleckerverein.
Das hat also nichts mit Kleckerverein Vodafone zu tun, sondern in diesem Fall Samsung.

Wenn jemand,so wie ich,einen Vertrag mit Vodafone hat,hält man sich an den Vertragspartner und nicht an irgendwelche Firmen,die mit meinem Vertragspartner kooperieren!
Weil Vodafone nicht mit seinem Zulieferer,in diesem Fall Samsung,klarkommt,ist Vodafone ein "Kleckerverein" für mich.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker


Bisher dachte ich immer,Vodafone wäre nicht so ein Kleckerverein.
Das hat also nichts mit Kleckerverein Vodafone zu tun, sondern in diesem Fall Samsung.

Wenn jemand,so wie ich,einen Vertrag mit Vodafone hat,hält man sich an den Vertragspartner und nicht an irgendwelche Firmen,die mit meinem Vertragspartner kooperieren!
Weil Vodafone nicht mit seinem Zulieferer,in diesem Fall Samsung,klarkommt,ist Vodafone ein "Kleckerverein" für mich.


Du willst wohl nicht verstehen, dass erst Samsung das Update anpassen und freigeben muss, bevor Vodafone irgendwas machen kann. Oder soll Vodafone etwa eine Version mit den Treibern für beispielweise ein HTC dafür freigeben, damit dann nichts mehr geht?

Im Klartext, für das Galaxy S exestiert bisher noch gar kein Update.
Apple iPhone 3GS mit IOS 4.1
LG GM750 Windows Phone mit Windows Mobile 6.5
Superflat Internet
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Du willst wohl nicht verstehen, dass erst Samsung das Update anpassen und freigeben muss, bevor Vodafone irgendwas machen kann. Oder soll Vodafone etwa eine Version mit den Treibern für beispielweise ein HTC dafür freigeben, damit dann nichts mehr geht?
Im Klartext, für das Galaxy S exestiert bisher noch gar kein Update.


Um es auch dir nochmal im Klartext zu erklären:
Als Vodafone Kunde ist es mir völlig egal,was Samsung macht/schafft oder auch nicht.
Ich bin bei Vodafone Kunde und NICHT bei Samsung!
Also halte ich mich an Vodafone,wenn an meinem,bei Vodafone gekauften Gerät etwas nicht stimmt!
(Wobei zu diskutieren wäre,ob ein Froyo Update wirklich so sinnvoll bzw. nötig ist-aber das steht auf einem ganz anderen Blatt)
Nun hoffe ich,dass auch du den Inhalt meiner Aussagen verstanden hast!?
Oder bist du ein Vodafonemitarbeiter,der sich in seiner Ehre verletzt fühlt ?
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Ein nicht exestierendes Update ist aber kein Mängel am Gerät, sondern eine zusätzliche Dienstleistung des Handyherstellers.
Apple iPhone 3GS mit IOS 4.1
LG GM750 Windows Phone mit Windows Mobile 6.5
Superflat Internet
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi...es gibt schon seit längerem eine inoffizielle 2.2 version die man mit einem kleinen trick
auch über kies runterladen kann.allerdings ist dann natürlich eine funktionierende "3button"
funktion von vorteil (recovery/downloadmodus).einige geräte können diesen modus nicht aber es gibt
inzwischen auch schon einen fix dafür..d.h man kann jede erhältliche firmware flashen.
ich habe die jph 2.2 froyo jetzt seit ca 3 tagen drauf und es läuft für ne "beta" echt gut.
bis jetzt keinen einzigen f/c und flash läuft auch gut.


zaT
Mehr anzeigen
Giga-Genie
@high67: Nur mal so ganz pragmatisch gefragt: Wo genau in dem Vertrag mit Vodafone über Mobilfunk-Dienstleistungen (der ja hier zugrunde liegt) ist denn der Anspruch darauf festgeschrieben, daß Hardware-Updates überhaupt angeboten werden (müssen)?

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen