Archiv_Samsung

Samsung SM-T530 einloggen mit neuer Easy-Box
Netzwerkforscher

Moin moin, seit ich eine neue Easy Box habe, kann ich mich nicht mehr einloggen. Gestern habe ich pausenlos mein Passwort eingegeben um ins W-LAN zu gelangen, es lautet die Fehlermeldung : Authentifizierungsfehler.

Heute sieht es so aus, wenn ich das Tablet einschalte soll ich als Erstes ein Passwort eingeben, so war das gestern nicht. Auch hier kann ich mich nicht einloggen, es heißt "Falsches Passwort", gebe ich den Network Key von der Box ein, dann geht auch nichts.Kann jemand helfen?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Host-Legende
Moin,

resette mal die Easybox (mit Büroklammer o. ä. in die Gehäuseöffnung bei RESET und ca. 10 Sekunden gedrückt halten). Danach sollte der Wifi-Key auf der Box wieder akzeptiert werden, weil sie wieder auf Werkseinstellungen geht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe mal geschaut, an der Box sehe ich keine Öffnung für eine Büroklammer, die Box ist wohl auch das neueste Modell (Easy Box 904 xDSL). In der Anleitung steht aber was von Werkseinstellung, es steht aber auch, das alles gelöscht wird, aber nicht genau was gelöscht wird. Wenn dabei auch alle E-Mailadressen gelöscht werden, dann wäre das mehr als ärgerlich. Es wird darauf hingewiesen vorher eine Sicherungskopie zu erstellen. Wenn es dann DIE Lösung wäre???

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Geschafft, Samsung hat mir gute Tipps gesendet, entscheidend für den W-LAN-Zugang war letztlich die Eingabe

des von mir zuvor geänderten Netzwerkschlüssel an der Easy-Box. Wie es monentan aussieht ist die Eingabe des Netzwerkschlüssel wohl ein einmaliger Vorgang, die Einwahl ins W-LAN erfolgt nach Eingabe eines Kennworts jetzt automatisch.

Mehr anzeigen
Host-Legende
Cool - klang von Deiner Beschreibung so, als hättest Du Dein WLAN-Kennwort/Netzwerkschlüssel eingegeben und trotzdem den Authentifizierungsfehler bekommen. Beim Reset passiert bzgl. deiner E-Mail Adressen nichts, die Accounts sind ja auf Deinem PC/Rechner bzw. Handy. Aber schön, dass jetzt alles klappt!
Mehr anzeigen