Archiv_Samsung

Samsung Jet S8000 versendet/empfängt keine SMS/Telefonate
Daten-Fan
Hi.

Ich bin etwas ratlos, von daher wende ich mich erstmal an das Forum hier, für den Fall, dass jemand eine Lösung für mein Problem kennt.
Seit ungefähr 2 Wochen macht mein S8000 Probleme - SMS werden als versendet angezeigt, aber kommen nicht beim Empfänger an, ebenso versendete SMS anderer kommen teilweise auch bei mir nicht mehr an. Oder sie lassen sich bei vollem Empfang nach 10 Versuchen nicht verschicken - als es beim 11. auf einmal geht.
Die nächste interessantere Sache ist das Telefonieren. Ständig bin ich nicht erreichbar - habe vollen Empfang - aber nichts. Ich versuche jemand anzurufen - kein Klingeln, kein gar nichts - dann urplötzlich "Anruf beendet". Andere versuchen mich zu erreichen - kommen aber nicht durch, oder direkt zur Mailbox...bei vollem Empfang meinerseits. Sobald ich kurz im Handy Anwendungen starte, die z.B. auf das Netz direkt zugreifen, oder wenn ich eine Netzsuche bei den Netzeinstellungen starte, geht es kurzfristig.
Sprich - sporadisch empfange ich Telefonate/SMS und kann auch selber Telefonate tätigen und SMS versenden....stets wenn ich bei vollem oder fast vollem Empfang bin. Das kann aber auch Zufall sein.
Ich vermute nicht, dass es am Netz liegt, ein paar meiner Freunde haben vodafone-Verträge und nichts dergleichen feststellen können.
Eigentlich bleibt nur noch das Handy. Mehrmaliges Aus- und wieder Einschalten hat keine Wirkung gezeigt, auch die Netzsuche von Automatisch auf Manuell -> vodafone zu stellen hat nichts verbessert.
Google war mir keine Hilfe, deswegen wende ich mich nun mal hier an das Forum.

Viele Grüße
Mehr anzeigen