Archiv_Samsung

Samsung Galaxy SII (S2) - Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highspeed-Klicker

also, solche bugs wie mit dem wählen hab ich nicht, was ich aber mit erschrecken feststelle ist das mein akku nicht mal mehr nen halben tag hält...ich hab weder neue apps geladen noch mein handyverhalten geändert....die werte in der battery app was so verbraucht wird sind auch nicht anders als vor dem update, fakt ist aber das ich nur noch am laden bin

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

habe gerade Android 4.0.3 über OTA auf meinem S2 bekommen. Was mir an 4.0.1 aufgefallen ist (ohne jetzt die ganzen Posts vor mir zu lesen)

- Schnellerer Akkuverbrauch

- Helligkeit passt sich bei "automatisch" nicht an

- Manche MP3s werden nur noch langsam und "verkratzt" abgespielt -> neustart erforderlich

- Ab und an keine Reaktion wenn man über die Nachrichtenleiste WLAN von aus zu an schaltet -> neustart

 

mal schauen wie es jetzt ist....^^

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hab jetzt doch nochmal das Update von 4.0.3 I9100BULPC auf 4.0.3 I9100BULPD angeboten bekommen und installiert.

 

Fazit: Hab keines der genannten Probleme!

 

Bye


Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

bei mir ist der Akku auch deutlich schneller leer als vor dem Update.

Es besteht Nachbesserungsbedarf!

Google Pixel 2 mit Android 9
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@sedicivalvole schrieb:

Es besteht Nachbesserungsbedarf!


Na dann den Hersteller informieren und nicht den Netzbetreiber...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

das wird bald ein lied....das liegt nicht am netzbetreiber, das liegt nicht am netzbetreiber, das liegt nicht am netzbetreiber, das liegt nicht am netzbetreiber.....

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

widdewiddewidd bummbumm!

Natürlich ist der Netzbetreiber für die Firmware verantwortlich, denn er gibt sie frei und implementiert sein Bränding-Gedöns. Also ist er auch der Ansprechpartner für den Kunden, der gezwungen ist, diese Firmware zu nehmen und keine Wahl hat, die Originale Samsung zu installieren, ohne unter Garantieverlust sein Gerät zu rooten. Ich bin sicherheitshalber bei meiner 2.3.5 geblieben, die einigermaßen gut läuft. So lange nicht breite Zustimmung zur 4.0.3 oder einer Folgeversion zu lesen ist, werde ich nicht updaten.

Herzliche Grüße vom Winkler
Samsung Galaxy S II mit Internet Superflat
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo wann kommt denn das update 4.0.4 nach Deutschland,  man hat ja schon lange nichts mehr gehört.

 

MfG

Mehr anzeigen
Netz-Profi
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Mittlerweile gibt es 4.0.4 ja offiziell von Samsung, so daß der Informationsstand Deiner Anfrage etwas älter ist. Ich hab das mal ergänzt.

 

Heiko

 

Mehr anzeigen