Archiv_Samsung

Samsung Galaxy SII (S2) - Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Highspeed-Klicker

mal ne frage. was würde passieren wenn man wie ich ICS 4.0.3 schon über kies geladen hat und wie in der mail vor mir den update counter zurück setzt??? und wenn dann über ota das update angeboten wird.???? was passiert wenn ich das update über ota machen würde obwohl ich ja schon ICS drauf habe..?

 

noch was zu den email problem, es gibt nicht nur probleme mit dem exchanger, ich will wie früher über einstellungen, konten und synchronisieren ein neues konto hinzufügen zb mein hotmailkonto.....das geht auch und wird eingerichtet nur ist das dann eben so ein blödes windows-live sozialhubkonto....der mist daran ist, das die unterordner nicht mit dem orginal hotmailkonto übereinstimmen.....vor dem update war das voll synchron, egal was ich mache ich bekomm das nicht hin....

wenn ich über googleplay mir die hotmailapp runterlade und die installiere ist alles synchron wie am läppi....alle ordner sind da und jeden ordner sind genau die emails wie bei hotmail auf läpi, lösch ich eine auf läpi dann ist die auch im handy weg..

 

übrigens hab ich den eindruck trotz viel internet, wlan usw das mein akku jetzt wesentlich länger hält...

lg andy

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Susi,

wenn ich den Code von Dir eingeben, kommt eine Fehlermeldung. Finde leider den zugehörigen englischen Artikel nicht. Kannst Du mir den Code bitte noch einmal geben. Bei mir wird auch immer angezeigt, kein Update verfügbar, nachdem ich es auf einen späteren Zeitpunkt verschoben hatte.

Danke!

Gruß der Paule
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Hallo Paule
Bei mir kam nach Eingabe des Codes auch eine Fehlermeldung mit einem Warndreieck in der Statuszeile. Ich habe sie aber ignoriert und es trotzdem nochmal mit der aktualisierung versucht, es hat danach geklappt. Zufall???
Hier hab ich dir nochmals die englische Seite :
http://forum.vodafone.co.uk/t5/Samsung-Galaxy-S2/Anyone-got-the-OTA-update/td-p/1077603/page/4
Es ist die Massage 73 von Lee

Edit: Sorry, war der falsche Code. Hab ihn korrigiert Smiley (zwinkernd)
liebe Grüße, Susi

.....bin ausschließlich mit meinem Sony Xperia Z2 im Internet unterwegs...
seit Feb.1999 zufriedene Vodafone Kundin Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker

Ich habe mir ICS installiert. Leider.

 

Die Emails, die ich auf dem Smartphone lösche, werden nicht auf dem Server gelöscht.

Touchscreen reagiert deutlich langsamer als bisher.

Viele Apps gehen nicht mehr.

Zoomen in den Emails geht nicht mehr.

...

 

Insgesamt bin ich massiv enttäuscht. Das ist keine Weiterentwicklung, sondern ein deutlicher Rückschritt.

 

Wie kann ich mir das alte System wieder installieren?

 

Grüße,

Felix

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Also ich habe bei mir und meiner Frau ICS 4.0.3 installiert und ich muss sagen es läuft wie ein Sack nüsse.
Internet geht nach geraumer Zeit gar nicht mehr da die Speicherauslastung dann bei schlappen 600-650 mb liegt.
Es laufen im Vergleich zur Vorgänger Version nach kurzer Zeit fast 30 Anwendungen. Selbst durch ein schliessen der Anwendungen über den Taskmanager reduziert sich die Speicherauslastung nur geringfügig.

Merkwürdig ist das man über Wlan aber problemlos im Internet surfen kann aber sobald das VF Netz benutzt wird das Handy seinen Dienst verweigert.

Da dies kein zumutbarer umstand ist hab ich die Handys nun tauschen lassen.

Hoffe ja mal das die neuen Handys nicht mit ICS ausgeliefert werden. Sollte das der Fall sein dann läuft alles auf einen Rücktritt vom Kaufvertrag hinaus.

Die 2.3 lief immerhin Stabil und ohne fehler bei mir sogar der Akku war dort langlebiger als bei ICS?
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

ich bin es nochmal ...die vorhergehende mail veranlasst mich nochmal was zu schreiben...email hab ich ja schon gepostet..was die apps angeht (ich hab viele) funktionieren all, ich hab jedenfalls noch nix bemerkt, außer gosms die aht macken....

so und jetzt zum internet. ich wohne in Dresden...eine bekannte von mir hat vor ca einer woche das samsung galaxy s2 bekommen...mit..2.3.5 sie hat massive probleme mit dem internet..mal geht es mal nicht. hab schon mit 1212 und der technik gesprochen....auch ich hab probleme....ob das was mit ICS zu tun hat wage ich zu bezweieln....ich kenne eingige hier die alle probleme haben und vdf hat auch zugegeben das im großraum DD eine störung war...ich denke vdf typisch das es da immer noch störungen gibt.

ein seltsames phänomen kann ich mir auch nicht erklären. ich hab die whatsapp , wenn ich mit der datein versende über wlan dauert die übertragung sehr sehr viel länger als wenn ich es mit dem vdf internet mache....die logik sagt mir aber das es doch mit wlan schneller gehen müsste....geht es aber nicht....

und was mich nach dem update auch ärgert ist die samsung tastatur, ich habe swype schon gelöscht und trotzdem bin ich unzufrieden mit der tastatur....fehler über fehler....

und nochmal zum akku....also das ist bei mir zumindest mehr als positiv, ich bin viel im internet, versende daten...höre musik usw...aber der akku hält sehr lange gegenüber vorher....manchmal hält der über zwei tage, jetztmal hat das tunein radio die ganze nacht gedudelt...und früh am morgen war der akku immer noch fast voll.....

lg andy

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Seid dem ICS 4.0.3 Update auf meinem SGS2 habe ich folgende Punkte zu bemängeln:

 

-          Akku ; hat vorher 2-3 Tage gehalten, jetzt nur noch bis max. 10 Stunden!!!

-          Laut dem Unterpunkt „Akku“  in den Einstellungen verbraucht das Android OS bei mir 73% des Akkus!!!!!!

-          Die Ladeanzeige ist nur noch ein statisches Bild nicht wie vorher animiert man konnte sehen a) das der Akku geladen wird und b) wie weit er schon ist. Gibt es leider nicht mehr.

-          Schwerfälligkeit des Displays. Man wartet eine gefühlte Ewigkeit bis das Gerät das macht was es machen soll.

-          Soziales Hub: alle Konnten waren gelöscht. An und für sich ist das nicht schlimm man richtet sie einfach wieder ein, aber die Anzeige der einzelnen Konten istjetzt  einfach nur noch eine Katastrophe. Erst einmal muß man diese blöde Feeds-Anzeige wegdrücken (wofür man diesen Mist braucht entzieht sich mir jeglicher Kenntniss) und wo man vorher alle seine Konten im Überblich katte, hat man jetzt eine Zusammenwürfelung der einzelnen Mails aus ALLEN Konten. Erst durch ein weiteren Klick (der eine Ewigkeit dauert) kommt man zu seiner gewohnten Anzeige die man jedoch nicht speichern kann.Und beim nächsten Aufrufen geht das Spiel von vorne los.

-          Die Mails werden nicht richtig angezeigt!!!!

-          Manche Apps sind schwerfälliger, oder gehen gar nicht mehr. Aber gut, da wäre ein jeweiliges update abzuwarten.

-          Und der letzte Punkt: Das Gerät hängt sich öffters auf. Das ist mir bei Gingerbread 3.5 nie passiert

Ich für meinen Teil würde mir wünschen, das ich dieses Update nie durchgeführt hätte.

Wenn ich könnte würde ich liebend gerne zurückrudern!!!

Flashen/Rooten und wie dieser ganze Mist heißt kommt für mich leider nicht in Frage, da ich meine Garantie behalten möchte.

Vodafone und Samsung: bitte lasst euch was einfallen, ihr habt ein gesundes Gerät in den Rollstuhl gesetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Wenn einer ein Tipp für mich hat, wie ich diesen Mist wieder von meinem Gerät runter bekomme... immer her damit!!!

 

Gruß

Haijopei

Nur weil du glaubst, dass sie nicht hinter Dir her sind, heißt das noch lange nicht, dass sie Dich nicht verfolgen!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Drum heißt es ja auch: "never change a running system"

Da wartet man ewige Zeiten und jetzt haben wir das Dilemma, fast jeder ist irgendwie unzufrieden.

Aber hauptsache mit Gesichtserkennung entsperren, das braucht manSmiley (überglücklich)

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Wenn du solche probleme hast mit deinem SGS2 dann ruf die 1212 an und lass es tauschen. Du hast ja schließlich Garantie drauf Du kannst ja nix dafür wenn VF ein Update bringt was nur Fehler verursacht. Du kannst dann auch nur hoffen das die Tauschhandys nicht mit der Aktuellen ICS ausgeliefert werden weil sonst haste die selben probs wie jetzt auch. Vf kann man immerhin 3 Chancen geben dir ein voll funktionsfähiges Handy zur Verfügung zu stellen bevor du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst und dir ein neues aussuchen darfst.Ich habe auch das Update auf ICS gemacht und bereue es ebenfalls.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@catwiesel75: Das mit der Speicherauslastung (und bis zu 30 laufende Anwendungen) hatte ich Anfangs auch. War dann am Spielen und Einstellungen verändern. Da bin ich auf die Entwickler-Optionen gestoßen. Dort kann man u. a. einstellen, wieviele Anwendungen im Hintergrund max. laufen dürfen. Habe die Standardbegrenzung rausgenommen und max. 2 oder 3 eingstellt. Wenn ich jetzt z. B. den Ram lösche stehten max. 6 geschlossene Anwendungen da und die Speicherauslastung verringert sich auch merklich. Die 2 oder 3 erreichts wahrscheinlich nicht, aber ein wenig einschränken lässt sich das ganze dadurch schon irgendwo. Und ich finde, es läuft dadurch auch alles runder. Ist zumindest mein Eindruck! Smiley (zwinkernd)

 

Also im großen und ganzen bin ich mit ICS sehr zufrieden. Habe in der Woche, in der ich es schon drauf habe, keine Fehler , Hänger oder sonstiges mehr gehabt. Ist wahrscheinlich Einstellungssache und hängt mit Sicherheit auch davon ab, wie man sein Gerät verwendet. Wobei ich sagen muss, dass ich ziemlich viel damit mache.

Mehr anzeigen