Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Samsung

Samsung Galaxy SII (S2) - Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Giga-Genie

@vestibular schrieb:

Ahhh, danke. So klappt das. An diese Konstellation habe ich nicht gedacht. Hatte es immer wie vorher versucht, sprich Taste mittig unten und Ein/Aus.

 



Die Tastenkombination funktioniert nach wie vor noch. Smiley (zwinkernd)

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Tatsächlich. Hätte ich jetzt auch nicht gewusst, kannte nur die neue Tastenkombination! Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

das mit der empfindlichkeit beim berühren kann ich nur bestätigen, wo vorher nur ein hauch genügte muss man jetzt ziemlich drücken, auch das wischen ist nicht mehr so fllüssig.......manchmal friert das auch ein bei mir da geht garnix mehr...für ne weile. und wenn das auftritt ist oft in der mitte ein schwarzes feld auf dem bildschirm in dem weiß das hier steht...............Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten......................keine ahnung was das bedeutet, googeln danach hat mich auch nicht schlauer gemacht, das tritt seit dem update ziemlich oft auf, 

 

das mit swype nervt mich auch, ich habe es gelöscht.....gibt noch andere sachen welche mich nerven....

mein akku hält lange trotz surfen muss allerdings sagen ich benutze schon lange die app JuiceDdefender und bin mit der mehr als zufrieden, seit ich die benutze und in den einstellungen der app auf abgestimmt eingestellt habe....bringt das echt akku gewinn

gruß andy

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

bin neu hier und hab bisher noch keine Erfahrung mit Kies und FIrmware Updates auf meinem Galaxy S2. Das eine Update nach der Werksauslieferung habe ich mit der telefoninternen Update-Funktion vollzogen.  Daher nehme ich an, dass ich jetzt einfach nur eine Einstellung auf meinem Handy oder im Programm übersehen habe, denn Kies will mein Handy nicht auf "Ice Cream Sandwich" updaten.

 

Hier mal mein Ablauf:

Habe versucht, das Update über Kies auszuführen. Kaum hab ich das USB-Kabel angeschlossen, bekomme ich auch schon die Meldung über die neue Firmware "Ice Cream Sandwich". Ich stimme allem zu und es wird vom Programm geladen. Die Übertragung zum Telefon wird allerdings wegen eines "unbekannten Fehlers" abgebrochen  - bzw. der Vorgang startet nicht einmal.

 

Vielleicht weiß ja jemand von euch, woran das liegen könnte, auch wenn es ein "unbekannter" Fehler ist. Ich benutze Kies 2.3.0 auf WIndows XP (angeblich solls auf Win 7 Probleme geben, deswegen umgeh ich das) und habe mein Telefon nicht gerootet oder anderweitig In den "handelsüblichen" Zustand eingegriffen. Halt - stimmt nicht ganz. Ich hab nen 2000 milliamper Akku drin, der aber von Samsung sein soll. Sonst unangetastet und voll lauffähig.

 

Wäre um jede Hilfe oder auch einfach um Tipps zum Rückverfolgen der Fehlerquelle dankbar.

 

Grüße aus Berlin

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also ich habe auch Windows XP und die gleiche Version von Kies, wie du sie hast; das schonmal vorweg.

 

Hatte die gleiche Vorgehensweise wie du und der Vorgang wurde, genau wie bei dir, aufgrund eines unbekannten Fehlers abgebrochen. Habe mein SGS2 vom PC getrennt und neu verbunden, und siehe da, es hat alles vollständig geladen und gab keine Probleme mehr. Smiley (zwinkernd)

 

Versuchs einfach noch einmal. Dass es an dem 2000 mA Akku liegt, wage ich zu bezweifeln.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Habe den Fehler bereits gefunden ... Ich war nicht als Administrator am PC angemeldet, ich Dödel Smiley (fröhlich)

Danke trotzdem .

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo

 

Bei mir ist der Update selbest über Kies ohne Probleme gelaufen. Bei den Anwendungen gab es Probleme mit Navigon und CustomColor. Navigon mußte ich löschen und neu installieren. Besonders nervig dabei war, daß da auch die Karten neu übertragen werden mußten und sämtliche Favoriten von Navigon weg sind. CustomColor mußte ich löschen. Eine Neuinstallation habe ich mir bis jetzt gespart, weil die Farben im Kalender noch so sind, wie ich sie eingestellt hatte.

Die Entsperr-Geste funktioniert auf den ersten Blick besser als vorher, an sonsten, wie schon geschrieben, habe ich auch den Eindruck, daß die Erkennung der Wischgesten etwas "unempfindlicher" geworden ist.

Echt lästig ist, daß jedesmal die ganzen Trial-Versionen wieder auf dem Smartphone sind, sodaß man da erst mal aufräumen muß.

Die Anzeige, daß die Paketdaten-Übermittlung eingeschaltet ist, sieht man jetzt nicht mehr, wenn auch WLAN an ist und da eine Verbindung besteht. Heist das, daß automatisch WLAN bevorzugt wird und die Paketdaten-Übermittlung automatisch abgeschaltet wird, oder gehe da trotzdem Daten auch über die Paketdaten-Übermittlung ?

 

Gruß Ulf

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
WLAN überlagert die PaketDaten. ausgeschaltet ist es nicht, wird nur ausgesetzt. Wenn eine WLAN-Verbindung besteht wird nur darüber kommuniziert. sprich, über die Paket-Daten dürfte kein Austausch stattfinden.

ich kann die Software Traffic Monitor empfehlen. Damit hat man immer einen guten Überblick über den Verbrauch per Daten-Paket und WLAN.

Gruß Vesti
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ha ha , jedenfalls haben wir alle laaaange gewartet aufs legendäre " icecream sandwich" und jetzt folgt die große Ernüchterung

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ach von Ernüchterung würde ich gar nicht sprechen. So schlecht ist es nun auch wieder nicht. Sehr gewöhnungsbedürftig eben. Ich finde, in manchen Situationen läuft es runder als vorher. Ist aber mein subjektiver Eindruck. Also mir gefällts eigentlich! Smiley (fröhlich) Besser als das Unfall OTA 2.3.5, was ich vorher drauf hatte ... -.-

 

Ich hatte vor 3 Tagen schonmal gepostet, dass ich den Eindruck habe, der Akku ist schneller leer. Jetzt, wo ich alle meine Einstellungen individuell angepasst habe hält es schon ziemlich lange durch. Also bestätigt sich mein erster Eindruck von einer kürzeren Akkulaufzeit nicht.

 

Alles bestens! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen