Archiv_Samsung

Samsung Galaxy SII (S2) - Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan
dass der akku so schnell leer ist hat den Grund , dass die CPU auf 100% geht. Ich habe Swype abgeschossen und jetzt hat es sich normalisiert.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebes Forum,

 

hätte da mal eine Frage bezüglich des Updates auf 4.0. Warum zeigt mir KIES eigentlich kein Update an?

Ich verbinde mein Handy circa alle halbe Stunde mit meinem Pc aber ich bekomme kein Update angezeigt.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe auch geupdatet alles ok bis auf das bei mir ständig die mobile datenverbindung nichts mehr empfängt es geht und aufeinmal geht es nichtmehr blinkt dann nur noch der grüne pfeil fürs senden empfangen wirdn ichts mehr ?

 

H und voller Empfang

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

ich hab gestern gegen 23uhr das update gemacht und habe einige probleme. als erstes tritt bei kies wenn man eine wiederherstellung macht der gleiche fehler auf wie schon vergangenen herbst mit dem unterschied das ein deinstallieren und neu installieren von kies diesmal keinen erfolg bringt. die wiederherstellung klappt zwar wird aber nicht richtig abgeschlossen. statt der grünen pfeile in den einzelnen elemente erscheinen wieder wie damals rote kreuze. oben steht wiederherstellung konnte nicht abgeschlossen werden. fehler! warum und wieso? keine ahnung

 

so und nun zum update. das größte problem bei mir ist das ich mein emailkonto nicht mehr so hin bekomme wie ich es gewohnt war....ich habe hotmail. kann da zwar einrichten, empfängt auch und sendet aber was mir nicht gefällt und ich bekomm das nicht mehr hin sind die ordner. vor dem update war das immer genau wie auf dem rechner. jetzt sind sämtliche ordner wie gesendet usw leer obwohl da emails drin sein müssten. egal wie ich hotmail einrichte, mit der app oder über sozialhub neues konto ich bekomm das auch nach synchronisation nicht hin wie vorher. ich denke das hat was mit dem blöden sozialhub zu tun. und noch was war gestern nach dem update seltsam. der ordner der kamera DICM war voll mit fotos die ich schon lange gelöscht habe bzw die ich auf die speicherkarte verschoben habe.

dieses manuelle neu einstellen einger sachen stört mich gewaltig vorallem das mit meinen emailkonto.

kann das mit kies wiederherstellung jemand bestätigen?

gruß andy

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Andy,

also das mit der KIES Sicherung kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind alle Daten und Einstellungen auf dem Handy erhalten geblieben, also musste ich auch kein Backup zurückspielen. Musste lediglich den Homescreen wieder neu anordnen.

Huawei P8 (VF 5.02.)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wiederherstellung geht bei mir auch nicht wie oben schon beschrieben.

Ansonsten weiß ich auch nicht was der ganze Hype nun überhaupt sollte, kleine Veränderungen, meist optischer Art, blöder Hinweis auf Sperrbildschirm und der Internetbrowser kann keine Shortcuts mehr auf dem Homescreen erzeugen, super Sache.Smiley (überglücklich)

Und flüssiger laufen? Das ist wohl eher schöngeredet, es läuft wie immer, nicht besser und nicht schlechter!

Denke mal ich werde es, falls irgendwann verfügbar, beim Note erst mal nicht installieren.

 

PS: Screenshot geht auch nicht mehr zumindest nicht mehr  mit  "Down and off"

Das einzigste was ganz nett ist ist die Gesichtserkennungs Entsperrung, was ja auch nur eine Spielerei ist, so gesehenSmiley (zwinkernd)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey Leute! Smiley (fröhlich)

Entschuldigt mich bitte falls meine Frage gerade nicht so wirklich hier hin passt,doch ich habe leider ein großes Problem. Es geht nämlich darum,dass ich gestern mein SAMSUNG Galaxy S 2 updaten wollte,nämlich auf die Android Version 4.0.3.,wobei ich das Problem hatte,dass das Update Program einfach stur den GANZEN Tag auf 0% stand. Ich wußte nicht was ich tun sollte,also brach ich den Prozess ab und dachte,dass dies nun gehen sollte. Klar,das ging natürlich nicht,mein PC sieht das Handy jetzt gar nicht mehr,bzw. das Handy ist auf "Mein Computer" nicht mehr auffindbar und das Program KIES AIR reagiert auch nicht,wie gesagt,es bleibt immer die Anzeige "Trennen Sie das Gerät nicht vom Computer" und das bleibt den ganzen Tag einfach auf 0% hängen.

Ach ja,ich hab vergessen zu erwähnen,dass mein Handy seit den ersten niedergeschlagenen Versuch sich nicht mehr einschalten lässt,d.h. das ganze Betriebssystem ist im Eimer. Kann es nur noch in den Download Modus versetzen,hilft mir aber auch recht wenig weiter.

 

Wenn jemand schon sowas hatte oder weiß wie sich das regeln lässt, bitte sagt bescheid,denn das Handy abzuschicken würde ich nur ungern,da dies ca. 1 Woche dauern wird und ich das Handy so ziemlichbenötige,da ich oft unterwegs bin.

 

Mit freundlich Grüßen,

Vyacheslav 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

also ich vermute nachdem kies bei mir monatelang gut lief auch updats auf neue kies versionen klappte wunderbar. aber seit gestern massive probleme. ich hab gelesen das manche in 8 min auf ICS 4.03 updaten konnten. das kann ich nicht bestätigen. ich hab gegen 23 uhr das update gemacht und es hat ca 40min gedauert vorallem am anfang hat es ewig gedauert. und jetzt wieder das problem mit der wiederherstellung. ich hab kies komplett deinstalliert einschließlich leichen manuell in der regedit gelöscht. neu installation klappt gut. aber das problem mit den roten kreuzen nach der wiederherstellung ist weiterhin da. im  vergangenen herbst war das behoben nach neuinstallation.

ich hab das mit den email programmen immer noch nicht hin bekommen. ich kann zwar das kont für hotmail erstellen, funktioniert auch aber wie gesagt nicht so wie es soll..

war grad mit navi unterwegs, dauert auch ewig bis gps reagiert. am schnellsten findet die blitzer app nen satelliten. google navi dauert endlos und find&go dauert auch lange.

 

Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten......diese meldung kommt auch öfter als kleines schwarzes fenster......wenn ich mit dem finger wische um auf ein anders homscreen zu kommen bleibt plötzlich alles stehen..diese meldung kommt und alles ist für ca 15 sec. eingefroren, nichts geht mehr....kein knopf geht mehr alles tot....nach ner weile geht dann wieder alles.....was hat das zu bedeuten.....googeln im netz hat mir nix gebracht.....

 

unterm strich ich habe das update bereut.

gruß andy

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mach dir nix draus, ich konnte mein SGS2 auch nicht in 8 min auf ICS aktualisieren. Hat bei mir ungefähr genau so lang gedauert, wie bei dir, nachdem das ganze einmal von selbst abgebrochen hat. 

Ich bin dann abaer auch auf "Risiko" gegangen und hab keine Sicherung vorgenommen bzw. nach dem Update keine drauf gespielt und siehe da, es war noch alles da Smiley (fröhlich) bis auf die Homescreens, die musste ich neu erstellen.

 

Mit dem eingefroren das hatte ich auch schon paar mal. Dann hab ich mal in Entwickler-Optionen geschaut. Da gibts bei "Anwendungen" die Funktion "Hintergrundprozesse beschränken". Da hab ich die "Standardbegrenzung" rausgemacht und "Maximal 2 Prozesse" eingestellt. Kannst du ja machen, je nachdem, wie du dein Phone nutzt. Wenn ich jetzt nach längerer Benutzungsdauer den RAM manuell lösche kommt "2 Anwendungen wurden geschlossen". Bevor ich die Einstellung geändert hab, standen da bis zu 26. so viele hatte ich noch nicht mal bei Gingerbread. Vielleicht ist das Handy mit so vielen Hintergrundprozessen überfordert und friert das Display deswegen manchmal ein? Probieren kannst du es ja mal. Also ich konnte bis jetzt nichts mehr feststellen...

 

Man muss wahrscheinlich ein wenig experimentieren mit den Einstellungen usw.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hatte davor noch niemand das von mit angegebene Problem,oder liegt's am Wochenende? Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen