Archiv_Samsung

Samsung Galaxy SII (S2) - Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

@Der_Pate87

Die Schriftart ist aber ja eher ein Unfall Smiley (zwinkernd)

 

Und wie ist es so? Smiley (zwinkernd)

 

 

..ich hoffe sehr, dass die ständigen Reboots verschwinden und die Sprachqualität besser wird..

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@dearExcellence

Ist nicht die Standardschriftart Smiley (zwinkernd)

 

Also ich fand es erst mal sehr gewöhnungsbedürftig. Sprachqualtität habe ich bis jetzt noch nicht getestet.

 

Bis auf die neuen Spielerreien,  Faceunlock und den Datenmanager für Mobilendatenverkehr und einem überarbeitem Design im Menü habe ich keine großen Änderungen festgestellt.

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich zitiere mal von teltarif de:

Nach vielem Hin und Her und etlichen Spekulationen hat Samsung heute die Auslieferung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich  für Samsung Galaxy S II offiziell bestätigt . Das Update steht ab sofort OTA für den gesamten europäischen Markt sowie für Korea bereit und soll die kommenden Tage auch für weitere Länder verfügbar sein. Weiterhin teilt Samsung mit, dass die Geräte Galaxy Note, Galaxy SII LTE, Galaxy R, Galaxy Tab 7.0 Plus sowie das Galaxy Tab 7.7, 8.9, 8.9 LTE und 10.1 zeitnah das Update auf Ice Cream Sandwich erhalten sollen. In den vergangenen Tagen und Wochen wurde wiederholt über die kommende Android-4.0-Auslieferung für das Samsung Galaxy S II  spekuliert. In einem offiziellen Facebook-Eintrag hatten die Koreaner dieses für den 15. März für Israel angekündigt . Dabei gingen viele Nutzer davon aus, dass auch der europäische Markt in diesem Zeitraum das OTA-Update erhalten wird - eine Vermutung, die sich nun bestätigt. Samsung kündigte in diesem Posting ebenfalls an, die neue Firmware-Version, anders als so oft, für alle Nutzer bereitzustellen - unabhängig davon, ob das Gerät über einen Provider oder direkt vom Hersteller bezogen worden ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Da finde ich das hier wesentlich interessanter:

 

"„Um gleich auf den Punkt zu kommen: Viel hat sich nicht verändert. Von all den neuen visuellen Elementen, die Google in ICS implementiert hat, ist auf dem SGS 2 lediglich das Multitasking-Menü geblieben. Alles andere – abgesehen vom neuen Lockscreen – wurde möglichst genau an die Optik der Android 2.3-TouchWiz-Oberfläche angepasst. Widgets lassen sich nicht in ihrer Größe ändern, es gibt keinen gemeinsamen App- und Widget-Drawer, nicht mal die Roboto-Font hat es in das Update geschafft. Samsung hat ein gigantisches OS-Update genommen und es (zumindest optisch [Anm. Red.]) zu einem kleinen Face-Lift umgebaut; kaum eine Spur des Holo-Themes ist noch zu finden.“"

androidnext.de

 

Auch wenn die info erstmal schlucken lässt.. :/

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo an alle,

 

ich habe nur mal kurz ne Frage.

 

Hier geht es ja um Ice Cream Sandwich für das SGS 2, welches ich selbst auch besitze.

Hat jemand ne Ahnung, wann dies genau für das SGS2 zu haben ist über Vodafone?

Ich habe glaube irgendwo im Internet mal gelesen ab 10.3.2012 wenn ich mich nicht irre.

Aber komischerweise kann ich es über das Smartphone selbst  und über Kies auchnicht updaten!

 

Danke für alle Antworten schon mal.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
In Deutschland wird das Update wahrscheinlich erst Anfang - Mitte April zur Verfügung stehen.

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

hallo zusammen ihr redet alle vom 4.0? Habe eben versucht das S2 meiner Freundin  über kies auf 2.3.6 upzudaten bekam aber die Nachricht, daß keine neue Software zu verfügung steht, sie hat 2.3.5 drauf.

Dachte eigentlich wenns fürs Note da ist müsste es doch auch fürs S2 verfügbar sein oder hab ich irgendwas verpasst?

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Galaxy Note bekommt frühestens im 2. Quartal das Update auf 4.0.

SGS2 bekommt in den kommenden Tagen 4.0 - bis dahin ist die 2.3er die aktuelleste Version.

 

Die Geräte sind völig unterscheidlich aus Software-Update Sicht und Samsung muss diese separat entwickeln und bedienen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Gibt es schon einen genauen Termin für das 4.0 Rollout bei VF DE?

Mehr anzeigen