Support:

Archiv_Samsung

Antworten
Smart-Analyzer

Samsung Galaxy S8 Grünstich beim Always on Display (AOD)

[ Editiert ]

Hallo liebe Community,

 

bisher habe ich hier noch nichts zu dem Thema gefunden. Deshalb möchte ich mal einen kleinen Beitrag dazu erstellen. Seit Samstag funktioniert mein Always on Display auf meinem Galaxy S8 nicht mehr richtig. Von einen auf den anderen Moment habe ich gemerkt, dass das Bild sehr pixelig war und ein immer heller werdender Grünstich erscheint. 

IMG-20180121-WA0004.jpg

 

Nachdem ich im Internet geschaut hatte, konnte ich nur etwas zum S7 finden: https://www.androidpit.de/forum/741346/gruener-stand-by-bildschirm

 

Dort hatte ich dann auch den Bildschirmtest durchgeführt: *#0*# 

Danach erschienen bei mir auf der rechten Seite dauerhaft grüne und pinke Streifen. Mir ist das Gerät nicht runtergefallen oder sonstiges. Das Problem trat urplötzlich auf.

IMG-20180121-WA0002.jpg

 

Laut den Aussagen in anderen Portalen, deutet es auf einen Hardwaredefekt hin. Ein zurücksetzen des Smartphones hat auch nicht geholfen. Ebenso auch kein Cache Wipe. Ich habe auch den samsung Support kontaktiert, komischerweise war dieses Problem meinem Ansprechpartner nicht beim S8 bekannt. Was ich nicht richtig nachvollziehen kann. Nach einem netten Telefonat mit dem Vodafone Service wird jetzt ein Austausch vorgenommen.

 

Da ich immer sehr sorgfältig mit meinem S8 umgegangen bin und auch eine Hülle verwende (die im Bild abgenommen wurde) schließe ich ein Eigenverschulden aus.

 

Dieser Beitrag soll allen dienen, die vielleicht das gleiche Probleme haben. Ich selber konnte im Netz und hier im Portal nichts vergleichbares zum S8 finden.

 

Viele Grüße

 

M4nny

Smart-Analyzer

Betreff: Samsung Galaxy S8 Grünstich beim Always on Display (AOD)

Hat vielleicht ein Nutzer oder Moderator schon mal diesen Fall gehabt? Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen und Erkenntnise hier teilen.

 

Viele Grüße

 

M4nny

SuperUser

Betreff: Samsung Galaxy S8 Grünstich beim Always on Display (AOD)

Wenn es bei Vodafone gekauft ist, lass es austauschen. Mit einem red Tarif passiert das innerhalb von 24 Stunden.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Smart-Analyzer

Betreff: Samsung Galaxy S8 Grünstich beim Always on Display (AOD)

Ja, hab es über den Support austauschen lassen. Hat alles super gekappt.
Highlighted
Ex-Moderator

Betreff: Samsung Galaxy S8 Grünstich beim Always on Display (AOD)

Hallo M4nny,

 

besten Dank für Deine Rückmeldung.

 

Hier kommt dann ein Schloss dran.

 

Viele Grüße,

Susan

Alles Easy How To Hilfe !

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.