Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Samsung

Siehe neueste
Samsung Galaxy S7 edge startet ständig neu
Highlighted
Daten-Fan
  1. Schalte dein Samsung Galaxy S7 aus.
  2. Drücke jetzt die Power-Taste, Home-Taste und die Lautstärke-Lauter-Taste, bis ein Android-Männchen in Verbindung mit einem gelben Schild mit Ausrufezeichen erscheint.
  3. In dem Recovery-Menü kannst Du nun über die Lautstärke-Tasten zu dem Menüpunkt „Wipe cache partition“ navigieren und die Funktion über den Home-Button ausführen.
  4. Durch das Leeren des Caches vom Galaxy S7 (edge) werden keinerlei Daten von einem Smartphone gelöscht. Du musst dir also keine Sorgen um deine Bilder, Videos oder andere Einstellungen machen. Ist der Vorgang abgeschlossen kannst Du dein Handy über „Reboot system now“ neustarten.

Die Anleitung hat bei mir wunderbar funktioniert! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@Benjamin_Haas91 schrieb:
  1. Schalte dein Samsung Galaxy S7 aus.
  2. Drücke jetzt die Power-Taste, Home-Taste und die Lautstärke-Lauter-Taste, bis ein Android-Männchen in Verbindung mit einem gelben Schild mit Ausrufezeichen erscheint.
  3. In dem Recovery-Menü kannst Du nun über die Lautstärke-Tasten zu dem Menüpunkt „Wipe cache partition“ navigieren und die Funktion über den Home-Button ausführen.
  4. Durch das Leeren des Caches vom Galaxy S7 (edge) werden keinerlei Daten von einem Smartphone gelöscht. Du musst dir also keine Sorgen um deine Bilder, Videos oder andere Einstellungen machen. Ist der Vorgang abgeschlossen kannst Du dein Handy über „Reboot system now“ neustarten.

Die Anleitung hat bei mir wunderbar funktioniert! 

Gehe zudem auf Einstellungen > Sicherheit > Sicherheitsrichtlinien-Updates > Automatische Aktualisierungen > Haken raus. 

Smiley (fröhlich)

Mit den Zertifikaten gab es auch unter anderen Geräten unter MM diverse Problemchen. (random reboots) 

Mit Root könnte man diese schadhaften Zertifikate löschen, aber da ich das hier nicht beschreiben darf, ist es auch keine Lösung. Der Gewährleistungsanspruch erlischt zudem mit Customizing komplett (Knoxtrigger = 0x1). 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Typisches Samsung Problem. Deswegen nie wieder diesen Dreck...wobei S3 noch das beste der S Serie ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ähnliches Problematik mit dem S6, mehrfache neustarts / Abstürze.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Sehr geehrter Herr Profiposter stoffi, keinen interessiert deine zurückgebliebene, unbegründete Meinung.

Ich hatte dieses Neustarten nur bis zu einem der ersten Softwareupdates, ausserdem nur sehr selten.

Software aktuell? MMC mal getauscht?

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Huhu...

ich habe mit meinem S7 genau dasselbe Problem! Ging ständig an und aus und teilweise auch gar nicht mehr an! Habe es jetzt eingeschickt und hoffe dass ich es bald mal wieder bekomme Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Anni2301,

vor einiger Zeit wurde das Problem durch ein System Update behoben. M.E. nach wurde es durch die GMX App ausgelöst. Bei mir handelte es sich aber nur um ein Software Neustart, d.h. ich musste die PIN nicht neu eingeben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo, mein s7 edge hat sich erst aufgehöngt ,haben alles mögliche probiert.
Habens dann wieder einigermassen zum laufen gebracht, kurz drauf fing es sich ständig selbst aus und anzuschalten. Nach gefühlten 100 Neustarst...hats sichs jetzt ganz verabschiedet jetzt geht gar nix mehr. Kanns nicht mal mehr anschalten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Achja hab das handy jetzt ca. Ein halbes Jahr.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Mh beim entsprechenden Service melden und einen Austausch einleiten.

Mehr anzeigen