Archiv_Samsung

Siehe neueste
Samsung Galaxy S7 edge startet ständig neu
Highlighted
Smart-Analyzer
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit Montag das neue Samsung Galaxy S7 edge und habe das Problem, dass sich das Smartphone mehrmals täglich von selbst neu startet. Manchmal hängt es sich auch auf und ich muss es über langen Druck des Einschalters ausschalten und wieder neustarten. Gestern ließ es sich dann auch für eine Stunde erstmal gar nicht mehr einschalten.
Hat jemand ähnliche Probleme? Soll ich das S7 lieber direkt über Vodafone austauschen lassen?

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße

Julia
Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Highlighted
SuperUser

Hallo @jul3m4us

da es dieses Teil jetzt noch nicht so lange gibt, wird es schwer sein jemanden zu finden der das gleiche Problem hat.

Ich würde nicht zögern und es tauschen

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ja ich habe ähnliche Probelme mit dem s7 und auch auf werkseinstellungen zurück setzen hat nichts gebracht

nach einigen malen neustarten mit Hardreset etc  bin ich auch im Bootmenü gelandet und ja nach noch öfter neu starten startet das handy nun gar nicht mehr. 
Nach einen tag ruhe habe ich es nochmal versucht es startet immernoch nicht aber die blaue LED leuchtet wieder.

Also mein Handy ist komplett unbrauchbar und ich werde morgen in den Shop gehen und es einschicken lassen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Xall,

wird das Gerät nicht einfach ausgetauscht? Das ist ja nicht mal eine Woche alt, ich würde kein 800 Euro teures, wenn du Glück hast repariertes Handy akzeptieren. Mein Bruder arbeitet bei VF, er meint bei Neugeräten kann man auf einen Austausch bestehen.

Vielleicht äußerst sich ja noch ein VFB Moderator hier.

Ich muss morgen wieder bei der Hotline anrufen, die Fachabteilung ist heute nicht im Haus.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@jul3m4us schrieb:
(...) wird das Gerät nicht einfach ausgetauscht?

Für eine Meldung eines Neudefekts sind bestimmte Fristen zu beachten.  Siehe dazu den Rücksendeschein, der dem Paket beigelegt worden sein sollte.  Werden diese Fristen nicht eingehalten, besteht im Rahmen der Gewährleistung und im Grundsatz auch kein Anspruch auf einen Austausch eines (im weitesten Sinne gebrauchten) Handys in ein neues.

@jul3m4us schrieb:
(...) Das ist ja nicht mal eine Woche alt, ich würde kein 800 Euro teures, wenn du Glück hast repariertes Handy akzeptieren.

Siehe oben.  Fristen eingehalten = Kein Problem.  Fristen überschritten = kein Anspruch. 

Aber andererseits:  Wie groß sind die Chancen, bei den genannten "Marktpräsenzdauern" schon ein neuwertiges statt eines neuen Handys zu erhalten? Smiley (zwinkernd)

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Die Option Automatischer Neustart habt ihr aber ausgeschaltet, oder?

Bild1.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ist bei mir deaktiviert. Ich bin jetzt im abgesicherten Modus unterwegs, um auszuschließen, dass es sich um ein Fehler durch Apps handelt. Ich bin gespannt, bei mir tritt es hauptsächlich abends und nachts auf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Falls jemand der aktuelle Stand interessiert: Ich komme nicht wirklich weiter mit dem Problem. Ich bin 1 Woche im Safe Mode gewesen, ohne Neustarts. Dann hab ich alle nicht-überlebenswichtigen Apps deinstalliert. Mit meinen Grund-Apps läuft alles: Facebook, WhatsApp, GMX, Amazon. Sobald ich weitere installiere geht's los und von den Beobachtungen her, je mehr ich installiere umso schlimmer wirds. Konnte es an keiner bestimmten festmachen.

Weiß auch nicht, was ich noch machen soll. Ich glaub ja gern an ein Software Problem, aber ist für mich kein Zustand, traue mich kaum Apps zu installieren. VF sagt auch nur, Software Problem würde bei neuem Gerät genauso auftauchen. Aber dann würde es wahrscheinlich auch mehr Berichte darüber geben...

Falls noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Na, nach den Meldungen weiss ich schon mal, was ich bei Vertragsverlängerung NICHT mitbestelle. 

Early Adopting lohnt sich vielleicht im Preis, aber nicht bei den Geräten. Es ist wie beim Auto. Erst mal ein, zwei Margen abwarten, bis Kinderkrankheiten beseitigt sind. Dann ist das Gerät auch im Gesamten billiger und es gibt - zumindest bei anderen Herstellern - auch das eine oder andere Update. Es scheint mir aber, dass Samsung generell sehr nachlässt. Die Produkte werden in immer kürzeren Abständen auf den Markt geworfen, zwischen S2 und S3 hat es immerhin fast 2 Jahre gedauert. Das S3 war, bis auf den emmc_ Bug, der aber softwareseitig gelöst werden konnte, mit das beste der Galaxy S Reihe. Ein altes läuft bei mir auf CM13 besser, als mein aktuelles mmc_read failed betroffene Note 4. 

Wenn ein Smartphone dieser Preis- und Produktklasse nach einer Woche solche Probleme macht, würde ich es umgehend zurückgehen lassen. Samsung wäre in diesem Falle keine Option mehr. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Mehr anzeigen