Support:

Archiv_Samsung

Antworten
SuperUser

Betreff: Samsung Galaxy S5 schaltet sich einfach ab

Ok @stoffi und wie läßt sich das nun beheben?

Netz-Profi

Betreff: Samsung Galaxy S5 schaltet sich einfach ab

Da ich jetzt nicht weiß inwieweit ich gegen Foren Regeln verstoßen könnte, mach ich es privat.
Netz-Profi

Betreff: Samsung Galaxy S5 schaltet sich einfach ab

Erstmal schauen ob sich der Ersteller nochmal meldet.
SuperUser

Betreff: Samsung Galaxy S5 schaltet sich einfach ab


stoffi schrieb:
Da ich jetzt nicht weiß inwieweit ich gegen Foren Regeln verstoßen könnte, mach ich es privat.

 

Forenregeln

 

Das wäre über nur PN schade, ich habe auch ein S5 + User XYZ sicherlich auch.

Aber Hey, wenns nicht anders geht, mir kannst du auch eine PN schreiben Smiley (zwinkernd)

Highlighted
Netz-Profi

Betreff: Samsung Galaxy S5 schaltet sich einfach ab

Ok,mehr als eine Verwarnung kann ich nicht bekommen... Smiley (zwinkernd) Erst mal muss man leider das Gerät auseinander nehmen...

Ich gehe jetzt vom S3 aus, wo zum S5 Unterschiedlich sein kann. Deckel auf, Akku, SIM und Speicherkarte raus. Beim S3 ist es ein kleiner Kreuzbit PH.0. Denk Mal S5 hat selbe Größe. Dann die Rückplatte runter. Die Antenne für WLAN ab und eventuelle Flexkabel lösen was für Display und Co ist. Das Mainboard selber ist mit der Displayeinheit auch nochmal verschraubt. Müsste selbe Kreuzbit sein. Dann vorsichtig anheben und wenn da die Flexkabel sitzen, vorsichtig lösen. Ist so Art klemmverschluss... Also nicht runter reißen wenn Schrauben raus sind. Smiley (zwinkernd)

Dann hab ich mir (manch einer würde sagen um Gottes Willen) WD40 genommen und ganz Gefühlvoll zwei drei Tropfen auf den Schalterstift gegeben und das Mainboard seitlich hochkant gehalten, damit es gut rein läuft. Paar Minuten warten damit es die groben Partikel löst. Dann den Stift vorsichtig in alle Richtungen wackeln im gedrückten und ungedrückten Zustand. Die Prozedur habe ich paar Minuten gemacht. Dadurch erreicht man das sich der Abrieb löst. Nun Mainboard drehen um die Flüssigkeit raus laufen zu lassen. Am besten ein cewa oder etwas anderes saugfähiges nehmen und auch Mal Schalter drücken. Nicht wundern, könnte ziemlich schwarz ausschauen was da raus kommt. Alles um den Schalter auch trocken tupfen und alles wieder zusammen bauen. Hat beim ersten Mal funktioniert. Ach ja, wenn beim S5 die Kameraeinheit auf dem Mainboard verbaut ist, auf staubfrei achten. Nicht das sich was auf die Linse setzt. Zur Not ins Badezimmer, kurz Dusche heiß auf drehen. Die Luftfeuchtigkeit bindet den Staub.

Ist nur eine grobbeschreibung... Übernehme keine Haftung dafür wenn etwas durch Gewalt oder Unfähigkeit kaputt geht...Mh, sollte vielleicht Mal ein YouTube Video davon machen. Smiley (zwinkernd)
SuperUser

Betreff: Samsung Galaxy S5 schaltet sich einfach ab

Danke für die Mühe 😉

 

Hm @stoffi, ob das auf ein S5 übertragbar ist.

 

Es erklärt zumindest das Problem von @Puschi123 gut.

 

Ich persönlich würde mir das auch zutrauen wenn die Garantie aufgeraucht ist. Ansonsten ganz klar Garantiefall.

 

🍻🍾Guten Rutsch🍾🍻

Netz-Profi

Betreff: Samsung Galaxy S5 schaltet sich einfach ab

Ich denk mal das es durchaus übertragbar ist...Jedes Galaxy nimmt irgend einen Mist aus der Vorserie mit... Genau...🍾🍷🍾🍷 guten Rutsch
Smart-Analyzer

Betreff: Samsung Galaxy S5 schaltet sich einfach ab

[ Editiert ]

dem Lösungsvorschlag von @stoffi bin ich nicht nachgegangen, Problem ist dennoch behoben.

 

Sämtliche Apps habe ich auf den neusten Stand gebracht, was etwas geholfen hat. Nachdem sich mein Handy dann aber wieder regelmäßig verabschiedet hat und ich festgestellt habe, dass mein Speicher schon ziemlich ausgelastet ist (15,7x GB in etwa), wurde einiges gelöscht und dann hat es sich wieder gefangen.

 

Seit 2-3 Wochen nun keine Probleme mehr, sodass der Thread gerne geschlossen werden kann!

Moderator

Betreff: Samsung Galaxy S5 schaltet sich einfach ab

Hallo zusammen,

 

es freut mich sehr zu lesen, dass nun wieder alles in Ordnung ist. Smiley (fröhlich)

 

Den Thread werde ich dann, wie gewünscht, schließen.

 

Viele Grüße & einen schönen Tag

Olli (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !