Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Samsung

Samsung Galaxy S5 kein WLAN Verbindung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Giga-Genie

@PHoNoPHoBiA schrieb:

Klingt unwahrscheinlich, aber dann hast Du das wenigstens auch versucht... Smiley (zwinkernd)

Wenn wir schon bei "Versuch macht kluch" sind:

Kurzzeitig mal den WLAN-Router kennwort-frei machen und dann zu verbinden versuchen.  Klappt es dann auch nicht, haben wir zumindest den Teil mit "Und es liegt doch an der Authentifizierung." definitiv abgehakt...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hab alles ausprobiert....hoch und ruter...an und aus...

geht nichts!

hat jemand noch ne idee!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Moin;

@Der Ritter : Versuch macht immer kluch! Smiley (zwinkernd)

@ZoDiaC : kannst Du das S5 eigentlich mit anderen WLAN als Deinem verbinden?!  Smiley (gleichgültig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hab ich nicht probiert..kann ich auch nicht, hab keine möglichkeit!

hat sich aber erlädigt das problem schicke das handy zurück zu vodafone!

Danke für eure hilfe, schau!

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie lions50 - ebenfalls ein wlan 200 dsl Modem - Firmware nie aktualisert - und es verbindet sich nicht mit meinem neuen S5. Mit allen anderen Handys und Computern (u.a. S5 mini, HTC One +, Laptop) gibt es keine Probleme. Der Systemstatus meines Routers ist fast der gleiche wie bei Lions50:

Systemname: Arcor-DSL

ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.0) | 4/7/2006

DSL Firmware-VersionSmiley (überglücklich)MT FwVer: 3.5.10.0_B_TC, HwVer: T14F7_1.0

Standard:ADSL_G.dmt

Kann ich deinen Link verwenden, um die Firmware meines Routers zu aktualisieren oder schieße ich damit meinen Router ab ????

Habe bereits versucht, die Firmware über ZYXEL aktualisieren zu lassen, aber angeblich habe ich die aktuellste Firmware (und das, obwohl ich den Router gefühlte 10 Jahre habe und nie etwas aktualisiert habe !!!).

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Liebes Vodafone-Team und liebe User,

ich habe seit Dienstag Probleme mit meinem Samsung Galaxy S5. Ich habe dieses schon seit letzten Herbst, aber seit einigen Tagen spielt zu Hause mein Internet verrückt. Es baut immer kurz eine WLAN-Verbindung auf, dann bricht sie ab und stellt auf Vodafone-Internet um, dann baut es irgendwann wieder ne WLAN-Verbindung auf und das ganze Spiel beginnt von vorne. Merkwürdigerweise stellt es auch nicht mehr auf LTE, sondern immer auf H+ um. Wenn ich unterwegs bin klappt aber alles prima. Wir haben auch schon ein Software Update des Routers gemacht und ich hab mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nichts hat geholfen. Mittlerweile ist schon ein Großteil meines Datenvolumens aufgebraucht und ich hab keine Lust ne extrem hohe Handyrechnung zu haben. Jemand ne Idee was das sein könnte bzw. was ich noch machen könnte?

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Janici schrieb:

(...) ich habe seit Dienstag Probleme mit meinem Samsung Galaxy S5.

Wurde denn zu dem Zeitpunkt eine egal wie geartete Änderung am bisherigen "Set-Up" vorgenommen (Software-Update des Handys o.ä.)?

@Janici schrieb:

Es baut immer kurz eine WLAN-Verbindung auf, dann bricht sie ab und stellt auf Vodafone-Internet um, dann baut es irgendwann wieder ne WLAN-Verbindung auf und das ganze Spiel beginnt von vorne.

Passiert das denn grundsätzlich (also auch in direkter räumlicher Nähe zum Router) oder ist das Zuhause sozusagen "aufenthaltsort-abhängig"?

@Janici schrieb:

Merkwürdigerweise stellt es auch nicht mehr auf LTE, sondern immer auf H+ um.

Das hat eher weniger was mit der WLAN-Thematik zu tun, sondern liegt eher an der Versorgung durch die "zuständige" Funkzelle mit LTE.  Wenn da die Kapazitäten erschöpft sind oder die Sendeleistung (auf Grund der Auslastung der Zelle) vom Handy als nicht ausreichend "eingestuft" wird, erfolgt der Zugriff auf die nächste zur Verfügung stehende und ausreichend starke Verbindungsmöglichkeit.

@Janici schrieb:

(...) und ich hab keine Lust ne extrem hohe Handyrechnung zu haben.

Dieses Risiko ist je nach Tarif vermutlich eher überschaubar. Smiley (zwinkernd)

@Janici schrieb:

Jemand ne Idee was das sein könnte bzw. was ich noch machen könnte?

Mal rein auf das WLAN-Thema bezogen (zu LTE siehe oben) ud basierend auf der Annahme, daß im Router selbst nichts umgestellt wurde: 

• Im ersten Schritt bitte testen, ob es an der möglichen Entfernung zum Router liegt, daß das Handy die Verbindung verliert.
  • Als nächstes mit Hilfe einer entsprechenden App nachsehen, ob und ggf. wie stark der aktuelle WLAN-Kanal frequentiert ist und ob es andere Kanäle gibt, auf denen weniger los ist.
  • Router auf einen dieser freien/gering frequentierten Kanäle umstellen.
  • WLAN-Profil im Handy komplett löschen und neu einrichten.
  • Berichten, ob das geholfen hat. Smiley (zwinkernd)

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo @Janici ;

vielleicht haben wir hier eine Lösung für Deine Einschränkung.

Durch das Android 5.0 Update, welches Du ggf. installiert hast, ist eine neue Funktion dazugekommen.

• Menü -> Einstellungen -> W-Lan -> Intelligenter Hotspot

Gleich oben ist der entsprechende Punkt. Wenn Du dort den Haken entfernst, sollte es besser funktionieren. Diesbezüglich laufen in unseren Eingangskanälen Fragen auf. Berichte gern, ob es bei Dir geholfen hat.

Schönen Gruß

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Highlighted
Daten-Fan
Seit zwei Wochen habe ich haargenau das gleiche Problem...Samsung Galaxy S5 Mini...ich suche mir gerade die Finger wund in allen Foren...habe auch schon alles ausprobiert. Alle Geräte hier im Haus funktionieren weiter, nur mein Handy bricht einfach immer wieder ab....von einem Tag auf den anderen....keine Ahnung was ich noch machen soll....
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Kessi-Nessi,

ersteinmal herzlich willkommen im Vodafone Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag.  Auch wenn der Anlass kein Grund zur Freude ist. Frustrierte Smiley

Hast du bei Deinem Handy das Update auf Android 5.0 Lollipop gemacht ?

Viele Grüße

Maja

(Moderatorin)

Mehr anzeigen