Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Beendet: Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Samsung

Samsung Galaxy S4 gesperrt durch Vodafon Protect
Highlighted
Daten-Fan

Guten Abend

Ich befinde mich derzeit im Ausland und habe vor einigen Tagen eine andere SIM-Karte in mein Galaxy S4 gesteckt, um während meines Aufenthaltes das ausländische Netz zu nutzen. Nach dem Wiedereinschalten aktivierte sich die Vodafon.Protect App und verlangte einen PIN. Da diese App jedoch nicht von mir installiert und aktiviert wurde, weiß ich nicht welchen PIN diese App von mir verlangt. Ich habe ebenfalls über den Protect Webservice versucht einen neuen PIN anzufordern. Jedoch funktioniert auch dies nicht, da meine Nummer nicht identifiziert werden kann. 

Es ist mir nicht möglich, das Handy zu verschicken, um das Problem so zu lösen, daher benötige ich eine andere Lösung.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Schmie

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Schmie,

ersteinmal herzlich willkommen im Vodafone Forum 

Falls Dein Samsung noch immer gesperrt ist, benötige ich bitte von Dir eine PN mit

• Rufnummer + Kundenkennwort
  • IMEI Nummer des Samsung Galaxy S4

Mit den Daten kann ich die Vodafone Protect PIN abfragen und Dir schicken.

Oder hast Du zufällig schon mit der Kundenbetreuung gesprochen und die Kollgen konnten Dir weiterhelfen?

Viele Grüße

Tanja (Moderatorin)

Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo. Ich habe das gleiche Problem! Was ist die IMEI Nummer? Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Carlos123,

und willkommen im Forum!

Die IMEI müsste auf Deinem Handykarton stehen. Ansonsten kannst Du sie aber auch ganz einfach über den Tastencode *#06# herausfinden. 

Gruß

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Die verpackung habe ich noch aber mein handy kann ich nicht nutzen da es gesperrt ist. Was soll ich jetzt machen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Das problem ist dass da eine andere karte von debitel drin ist. Die Vodafone protect app ist auch auf die debitel nummer registriert aber das handy ist von Vodafone.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@VF_Tanja schrieb:

Hallo Schmie,

ersteinmal herzlich willkommen im Vodafone Forum 

Falls Dein Samsung noch immer gesperrt ist, benötige ich bitte von Dir eine PN mit

• Rufnummer + Kundenkennwort
  • IMEI Nummer des Samsung Galaxy S4

Mit den Daten kann ich die Vodafone Protect PIN abfragen und Dir schicken.

Oder hast Du zufällig schon mit der Kundenbetreuung gesprochen und die Kollgen konnten Dir weiterhelfen?

Viele Grüße

Tanja (Moderatorin)

welche nummer ist die imei nummer die unter dem strichcode steht ich habe auch das problem das vodafone protect mein handy gesperrt hat und zwar aus sicherheitsgründen weil ich keine verbindung zum server habe wenn man versucht mich anzurufen heisst es die rufnummer ist nicht vergeben und wenn ich versuch mich über mein vodafone einzuloggen ist weder meine rufnummer noch meine kundennummer bekannt was ist da los ich brauche das telefon

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Ich habe einen Vertrag bei 1&1 und habe auf meinem Handy Vodafone Protect installiert. Als ich nachsehen wollte, worum es hierbei handelt, musste ich die PIN eingeben, die mir aber nicht mehr bekannt war. Seit letzten Donnerstag ist mein Handy gesperrt und alle Versuche eine neue Pin zu erhalten, schlugen fehl, da ich beim Registrieren einen Tippfehler in meiner eMail hatte und mir daher die angeforderte Pin nicht zugestellt werden kann. Nun sagt Vodafone dass ich mich an 1&1 wenden soll und 1&1 sagt, dass sie nichts tun können, da es sich um ein Vodafone Produkt handelt. Wie kann ich mein Handy wieder aktiviert bekommen, da Samsung sagt, wenn das Gerät gesperrt ist, soll ich mich an Vodafone wenden?
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

wir haben das gleiche Problem...Telefon hat sich im Ausland selbst gesperrt und kann nicht mehr entsperrt werden (auch Reset Protect hat nicht geklappt)...habe auch mit Kundendienst gesprochen...als einige verbleibende Lösung haben wir Hard Reset versucht, aber auch das hat nicht geklappt...Jetzt wohl Austausch, es sei denn, es gibnt noch einen Vorschlag...

Weitere Idee?

Danke und Gruß

MArco

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo bin neu hier,

ich hab auch einen Problem haben mir ein neues Handy gekauft und mein alte  Vodafone Mobilcom - DebitelPrepaid karte reingetan und nach 10 tagen kam ein popup auf Vodafone Protect ihr Gerät ist gesperrt was kann ich tun?

Ich habe keine PIN's vergeben.

PS. ich habe schon alles ausprobiert was man ausprobieren kann und nichts hat geholfen, ich hoffe es kann mir einer von euch helfen. Bitte ich brauch mein Handy

Mehr anzeigen