Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Samsung

Siehe neueste
Samsung Galaxy S4 LTE RED M - Netzprobleme
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

 

da ich wie einige Leute Probleme mit meinem Galaxy S4 habe, bin ich über Google auf dieses Forum gekommen.

Ich muss als langjähriger Nokia und Telekom Nutzer meinem Ärger jetzt echt mal Luft verschaffen.

Die ganze Problematik mit dem LTE Netz ist für mich noch zu ertragen. Was absolut nicht tragbar ist für mich, das die Erreichbarkeit absolut nicht gegeben ist. Auch die Notlösung NUR GSM / Nur WCDMA hat mir nichts geholfen. Neuste Firmware von Samsung auch nichts gebracht.

Gespräche brechen einfach ab und das Gegenüber dänkt bei Rückruf Handy ist aus (hat mich sehr peinliche Situation gebracht). Laut Vodafone hat mein Wohnort gute Abdeckung, beim Samsung schwankt der Empfang in der Wohnung von 3 Balken bis Null Empfang obwohl Handy nicht bewegt wird. Mein altes Nokia X6 zwar etwas besser, aber auch absolut nicht tragbar.

Das ist in meinen Augen nicht Sinn und Zweck eines Mobiltelefons. Ich werde auf jeden Fall versuchen, aus dem Vertrag raus zu kommen. Werde wieder zu Telekom wechseln, da ich aus beruflichen und privaten Gründen immer erreichbar sein muss/sollte. Ja so enttäuscht war ich ja schon lange nicht mehr.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe ein freies S4 mit der aktuellsten Firmware.

Im LTE-Modus habe ich dann entweder gar kein Internet oder maximal H+ mit vielen Aussetzern, die zur Sperrung der SIM und erneuten PIN-Eingabe führen (die Eingabeaufforderung verschwindet manchmal auch von selbst).

Was kann ich tun, damit ich LTE erhalte?

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Du musst dich gedulden, bis VF ein Update bereit stellt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe aber kein Vodafone-Gerät...

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hatte bis letzte Woche ein Samsung Galaxy S3 mit LTE Empfang was auch sehr gut funktioniert hat.

Seit ich mein Samsung galaxy S4 habe bekomme ich kein LTE Empfang mehr!

Habe mit der Kunden Hotline 1212 gesprochen die schickten mir per SMS ein Update funktioniert trozdem nicht.

Dann sagte man mir am Telefon das Vodafone im Moment Netztprobleme hätte.

Darauf hin habe ich meine Sim Karte nochmal ins Galaxy S3 und schon hatte ich wieder LTE Empfang.

Karte wieder ins Galaxy S4 Emfang wieder weg nur 3G Empfang.

Einstellungen am Handy Galaxy4 auch alles richtig.

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?

Am Handy? Am Netz kann es ja nicht liegen wenn es am Galaxy3 funktioniert?!

Ich komme aus dem Raum Heilbronn.

 

Danke schon mal für Eure Tips.

 

MFG

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi... Also ich kann bezüglich des LTE Problems (Vodafone) gute Neuigkeiten berichten... Smiley (überglücklich)

Hab mir das aktuelle Update heute geladen (MF und hab gleich mal zum Test das LTE wieder aktiviert... Und siehe da, ich bin mit LTE erreichbar... Gerade ausprobiert... *Freu*

Guckt mal wie es bei euch ist...
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
MF8 meine ich...
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Könntest du bitte mal die ganze Basebandversion posten?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
I9505XXUBMF8
Mehr anzeigen