Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

BEHOBEN!!!Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Samsung

Siehe neueste
Samsung Galaxy S4 LTE - MMS versenden unmöglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit gut einem Jahr das Galaxy S4 LTE. Solange probiere ich bereits, die MMS-Einstellungen so hinzukriegen, dass ich MMS senden kann. Dank WhatsApp ist das Problem nicht so akut aber es haben nicht alle WhatsApp... SMS versenden funktioniert problemlos.

Ich habe bereits unzählige Male die MMS-Einstellungen nach dieser Anleitung vorgenommen. Ich habe den Zugangspunkt gelöscht und nach der Anleitung erneut eingerichtet...

Keine Veränderung - ich werde nach wie vor keine MMS los. Nach den Klick aud "Senden" dreht sich die Aktivitätsanzeige unaufhörlich, bis ich den verfassten Text lösche.

Kann mir jemand dabei helfen? Was mache ich falsch?

Auf dem angehängten screenshot kann man erkennen, wie es in der Nachrichten-Anwendung aussieht, bis ich den MMS-Download bzw. den MMS-Versand abbreche.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

So, ich hatte heute sehr intensiven Kontakt zur technischen Kundenbetreuung von Vodafone. Nachdem stundenlang gemeinsam mit der Kundenbetreuerin alle Einstellungen durchgegangen wurden, das MMS-Versenden in einem anderen Handy mit meiner SIM-Karte problemlos funktionierte, vereinbarten wir einen Rückruf, nachdem sich die Kundenbetreuerin mit Kollegen zu meinem Problem verständigt hatte.

Ich habe dann nebenbei immer mal wieder probiert, eine MMS zu versenden bzw. herunterzuladen, habe mein Galaxy S4 mehrfach aus- und wieder eingeschaltet, habe nacheinander WLAN und Bluetooth u.s.w. deaktiviert und wieder aktiviert und plötzlich, als alles wieder aktiviert war und LTE eingeschaltet war, wurden alle MMS versendet und ich habe alle MMS erhalten. Es funktionierte also ganz plötzlich.

Als dann die Kundenbetreuerin zurückrief, teilte sie mir mit, dass sie nichts weiter gemacht hätte, als meine Daten im System "aufzufrischen" - was auch immer das sein mag. Sie meinte, es könne sein, dass es an irgend einer Stelle im System geklemmt hat.

Auf jeden Fall ist mein Problem gelöst. Was auch immer der Grund dafür war...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser
Hallo. Ist die MMS Funktion denn vielleicht gar nicht bei dir freigeschaltet? Hat's ja doch schon das ein oder andere mal gegeben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Sowas gibt es? Dann werde ich morgen mal den Vodafone Kundenservice anrufen. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist jemand in der Lage, das zu prüfen...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So, ich hatte heute sehr intensiven Kontakt zur technischen Kundenbetreuung von Vodafone. Nachdem stundenlang gemeinsam mit der Kundenbetreuerin alle Einstellungen durchgegangen wurden, das MMS-Versenden in einem anderen Handy mit meiner SIM-Karte problemlos funktionierte, vereinbarten wir einen Rückruf, nachdem sich die Kundenbetreuerin mit Kollegen zu meinem Problem verständigt hatte.

Ich habe dann nebenbei immer mal wieder probiert, eine MMS zu versenden bzw. herunterzuladen, habe mein Galaxy S4 mehrfach aus- und wieder eingeschaltet, habe nacheinander WLAN und Bluetooth u.s.w. deaktiviert und wieder aktiviert und plötzlich, als alles wieder aktiviert war und LTE eingeschaltet war, wurden alle MMS versendet und ich habe alle MMS erhalten. Es funktionierte also ganz plötzlich.

Als dann die Kundenbetreuerin zurückrief, teilte sie mir mit, dass sie nichts weiter gemacht hätte, als meine Daten im System "aufzufrischen" - was auch immer das sein mag. Sie meinte, es könne sein, dass es an irgend einer Stelle im System geklemmt hat.

Auf jeden Fall ist mein Problem gelöst. Was auch immer der Grund dafür war...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

thomania68 schrieb: Auf jeden Fall ist mein Problem gelöst. Was auch immer der Grund dafür war...

Danke für Dein Feedback

Thread ist gelöst -> Haken dran und Schloss vor.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen