Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Samsung

Siehe neueste
Samsung Galaxy S2 MMS
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo wie kann ich mit meinen Samsung Galaxy S2 MMS verschicken und empfangen ??? wenn ich eine empfangen will steht da nur runterladen, wenn ich da aber rauf klicke passiert nix. ???
Danke.
MfG
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

Ich kann aufgrund eigener Recherche eine möglicherweise abschließende Info zum Thema mitteilen.

Voraussetzungen zum MMS Versand + Empfang:

• In den Kundendaten bei Vodafone sollte keine Datensperre eingerichtet sein. Wenn das Internet (über Mobilfunk) funktioniert, ist keine Sperre eingerichtet!
  • Einstellungen vornehmen bzw. überprüfen, wie in Scholli´s Post mitgeteilt. Einrichtung nicht nötig, sofern schon ein MMS-Zugangspunkt eingetragen ist. Dann bitte nur die Eintragungen überprüfen.
  • Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten einschalten (Haken setzen)
  • Bitte erst erfolgreich eine MMS versenden (nicht an die eigene Nummer), bevor der Empfang getestet wird.

Sollte der Versand / Empfang nicht möglich sein, gibt es noch drei Möglichkeiten der Korrektur:

• Offlinemodus ein- und ausschalten.  Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Offline Modus
  • Telefon aus- und einschalten
  • Starthilfe ist auch möglich, nachdem für einen Test das Frequenzband gewechselt wird. Sollte es dort klappen, funktioniert es aller Voraussicht danach generell. So jedenfalls unsere Erfahrung mit betroffenen Kunden.

Dazu  Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus.

Die Standardeinstellung ist GSM/WCDMA. Für einen Test bitte auf Nur GSM stellen.

Bei Bedarf bitte auch anders herum vorgehen, sofern aktuell „Nur GSM“ eingestellt ist. In Städten, wo kein UMTS verfügbar ist, fällt diese Option natürlich weg.

Somit sollte einem MMS Versand und Empfang nichts mehr im Wege stehen.

Wir wünschen viel Erfolg 

Viele Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Highlighted
Giga-Genie
Hallo Danny41,

funktionieren denn andere Datenverbindungen (Internet etc.)?

Der Ritter

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo, ja das funktioniert alles.
hab mal was von APN ändern gehört ???
Danke.
MFG
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Danny41,

dann gehen Sie bitte mal wie folgt vor:

1. Tippen Sie im Menü des Handys auf den Punkt Einstellungen.
2. Wählen Sie den Punkt Drahtlos und Netzwerke.
3. Tippen Sie auf den Punkt Mobile Netzwerke.
4. Danach wählen Sie den Punkt Zugangspunktnamen.
5. Tippen Sie zum Erstellen eines neuen Profiles auf die Menütaste und anschliessend Neue APN.

Geben Sie folgende Daten ein:

Name: VF DE MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: leer lassen
Port: leer lassen
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Server: leer lassen
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy : 139.007.029.017
MMS-Port: 80
Ländervorwahl mobil: 262
Mobilnetzcode: 02
Authentifizerungstyp: Ohne
APN-Typ: MMS

6. Wählen Sie die Menütaste aus.
7. Um die Eingaben abschliessend zu speichern, tippen Sie auf Speichern.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Habe selbes Problem. Die Daten sind genau so schon hinterlegt, aber ich kann den APN "VF DE MMS" nicht auswählen (kein Feld für grünen Punkt daneben), nur APN "VF DE Web". Nebenbei, mein Freund hat auch das Galaxy S2 und er verschickt MMS bei ausgewähltem APN "VF DE Web".
Gruß.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Habe das gleiche Problem. Ich kann aber auf Vodafone MMS drücken, obwohl es nicht mit grünem Punkt gekennzeichnet ist, dann öffnet sich die Seite für 'Zugangspunkt bearbeiten'. Und das hab ich ja schon gemacht.. Gibt's denn keine Lösung dieses Problems???

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Hallo
ich hatte das gleiche Problem mit dem integrieren Messenger, hab mir aus dem Market dann GoSMS geladen und seitdem keine Probleme mehr mit MMS runterladen. Außerdem habt ihr mit GoSMS wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten und sieht meiner Meinung nach Schicker aus Smiley (zwinkernd)
liebe Grüße, Susi

.....bin ausschließlich mit meinem Sony Xperia Z2 im Internet unterwegs...
seit Feb.1999 zufriedene Vodafone Kundin Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

ich hab auch seit monaten gosms. bei mir war der hauptgrund ein mms programm zu haben mit dem ich in einer eintigen mms mehrere bilder auf einmal senden kann so wie ich es früher mit fast jeden einfachen handy konnte zb nokia n95.

mit gosms geht das ganz einfach mit slide show.

traurig das dass mit der standart mms nicht geht.

gosms ist für mich perfekt

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich hab leider auch das Problem mit meinem Samsung Galaxy S II das ich KEINE MMS Herunterladen kann Smiley (traurig)
Versenden ist aber möglich ! Die Einstellungen stimmen auch. Das von einem IPhone 4 gesendet wurde kann ja nicht der Fehler sein ? Dann würde ja garnichts ankommen behaupte ich mal ?

Hat noch jemand ein Tip ?

PS: Wieso werden die MMS eigentlich nicht direkt runtergeladen das man das Foto schon sieht ? Würde mich eher freuen als ständig auf Herunterladen zu klicken...
Oder muss ich dann einfach nur den Haken wieder reinmachen bei:  "Nachrichten automatisch abrufen" ?
In einem anderen Forum stand mal als Tip: Das Häkchen bei "Nachrichten automatisch abrufen" muss weg gemacht werden. (dann sollte man mms empfangen können -> Geht aber leider immer noch nicht wenn ich es dann runterladen will.) Bekomme immer noch die Fehlermeldung : Nachricht wurde nicht Heruntergeladen. Überprüfen Sie die Nachricht und versuchen Sie es erneut.  sowas steht dann Ganz oben links wenn ich im HOME Menü bin ...da wo dann auch die WLAN / GPS usw. einstellungen sind ... hoffe ich hab es gut genug beschrieben ?

EDIT:
Internet geht sonst problemlos über WLAN und auch sonst.
Das schließe ich also auch aus...
Original Software von Samsung ist auch auf dem Handy ! Daran kann es auch nicht liegen (Android 2.3.5)

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Ihr lieben Leute!

Habe zwar ein S Plus, aber leider auch die gleichen Probleme! Und keiner von Vodafone kann mir wirklich dabei helfen Smiley (traurig)

Aber jetzt habe ich gelesen das es wohl dafür eine App gibt, welche ich grade runterlade. Ich hoffe damit ist mein Problem gelöst!!

LG JaNine Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen