Archiv_Samsung

Samsung Galaxy S2 LTE Videotelefonie, wie?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe mir das Galaxy S2 LTE zugelegt um das schnelle Netz zu nutzen. Soweit alles ok und verständlich. Was mir nicht gelingt, ist die Videotelefonie die laut Beschreibung funktionieren soll. Wenn ich einen Anruf tätige finde ich keinen Button um in Videotelefonie umzuschalten. Wer kann mir helfen?

Dank

Firstbalou

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Hi Firstbalou,

ein Updatehinweis kommt über das Smartphone selbst wenn Du ein Googlekonto eingerichtet hast.

Grüße...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser
1. Im LTE jetzt geht das nicht.
2. Du darfst keine ultracard haben und/oder dein gegenüber.
3. Du müsst die videotelefonie direkt starten, ohne normalen Anruf vorher.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

zu1: es gibt unter Youtube ein Video von Vodafone in der die Videotelefonie unter LTE vorgeführt wird.

zu2: habe keine Ultracard, sondern ganz Normale

zu3: wie starte ich den die Videotelefonie ohne vorher anzurufen?

bei meinem vorherigen Samsung SGH-F 480 konnte ich nach Auswahl der Kontaktnummer wählen:

normaler Anruf oder Videotelefonie.

So eine Auswahl finde ich aber nicht auf dem Galaxy S2 LTE ?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Du kannst über LTE nicht telefonieren, daher auch keine videotelefonie...

Beim S2/3 habe ich im Kontakt die Wahl, Anruf oder videoanruf.

Ist es bei dir nicht drin, will das Handy das nicht können. Viele HTCs können das auch nicht, trotz frontkamera....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Firstbalou,

zuerst einmal möchte ich dich herzlich in unserem Forum begrüßen Super!

Jetzt zu Deiner Frage:

Das Samsung S2 LTE unterstützt leider mit der aktuellen Software keine Videotelefonie unter UMTS oder LTE.

Sobald uns Info´s erreichen, wann & wie das Feature zur Verfügung steht,  lassen wir es euch selbstverständlich hier wissen.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen 

Grüße…

Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Firstbalou,

nach unseren Recherchen kann das Samsung Galaxy S2 LTE keine Videotelefonie wie man das vom Galaxy S2 kennt.

Erst mit der Erweiterung Joyn wird auch dieses Smartphone Videocalls können, dann auch via LTE.

Solltest Du Joyn nicht kennen so kannst Du hier klicken.

Es tut mir leid, Dir keine andere Information geben zu können, aber etwas Licht ist ja bekannter Weise am Ende des Tunnels Smiley (zwinkernd)

Grüße…

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo und Danke für die Info,

nun heißt es warten auf ein update. Da stellt sich mir die Frage: wie bekomme ich die entsprechende Info über die Vorlage eines update?

Firstbalou

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hi Firstbalou,

ein Updatehinweis kommt über das Smartphone selbst wenn Du ein Googlekonto eingerichtet hast.

Grüße...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Firstbalou,

da ich nichts weiter von Dir gehört habe, gehe ich davon aus das sich Deine Anfrage geklärt hat.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit unseren Diensten und schließe diesen Beitrag.

Grüße...

Axel

(Moderator)

Mehr anzeigen