Archiv_Samsung

Samsung Galaxy S I9000 neu mit Vodafone Branding und deaktivierten Funktionen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Leute,

nachdem ich nach einer unglaublich kompetenten abwicklung meines Vertrages bei Vodafone endlich mein Galaxy S i9000 Handy bekam, musste ich leider feststellen das die Einschränkungen des Handys doch ziemlich gravierend sind.

Was zur Zeit nicht geht:
- MMS Versand (MMS hängt im Status Sendevorgang Läuft)
- Nicht alle APPs sind im Market vorhanden
- Download Modus (Zum Flashen auf neue Version benötigt)
- Diverse Abstürze der SIM-Karte (Handy verlangt immer wieder den PIN der SIM Karte)

Ziemelich Traurig wenn man sich überlegt dass das Handy 149,99€ gekostet hat und man für den Vertrag auch noch ziemlich viel Geld zahlt.

Der Hinweis das es sich um ein gebrandetes Handy handelt fehlt außerdem auch.

Extrem blöd ist das man das Handy nicht auf eine neuere Version Updaten kann. Nichtmal über den Download Modus (Welcher ja gloreicherweise von Vodafone deaktiviert wurde) ist es möglich über diverse Tools ein Update durchzuführen.

Die Frage für mich stellt sich jetzt was will ich mit einem Auto mit 500Ps das auf 80kmh gedrosselt ist???

Ich kann im Moment nur alle vor dem Handy im Vodafone Shop warnen! Totaler mist.
Don't buy!

Werde mich wohl wiedermal mit Vodafone rumschlagen müssen und schauen welöche lösung die mir anbieten.

Beste Grüße BenjaminB
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo BenjaminB,

ich bin total Deiner Meinung, man bekommt ein Handy und kann nicht mal die OFFIZIELLEN ROM Updates aufspielen. Zumindest mit Kies MUSS das möglich sein. Auch ich werde Vodafone kontaktieren, denn wenn ich ein Produkt kaufe, bestimme ich, was ich damit kann oder nicht.
Wenn sich Vodafone nichts einfallen lässt, bekommen die mein Galaxy zurück und die Kündigung gleich mit.

Leider.... und MobileMail Probleme gibts es ja auch IMMER noch......
es ist schön wenn alles funktioniert....... ist aber selten
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Schön das ich mit meiner Meinung nicht ganz allein bin...

Ich habe gerade eben eine Lösung für das MMS Problem gefunden:
(Bei mir war in den APN Settings die Authentifizierungsmethode nicht auf "pap" eingestellt (Siehe Anleitung unten))

Ziemlich peinlich für ein Gebrandetes Handy finde ich....

Die Korrekten Einstellungen für das i9000 habe ich übrigens bei 1und1 gefunden....

----------------------------------------------------------------
Hier die Anleitung:
Wie richte ich das Samsung Galaxy S I9000 manuell für den Versand von MMS ein?
Um das Samsung Galaxy S I9000 manuell für den Versand von MMS einzurichten, legen Sie einen neuen Zugangspunkt (APN) an.
1. Schritt: Tippen Sie zunächst auf im Hauptmenü auf den Punkt Einstellungen.
2. Schritt: Wählen Sie danach Drahtlos und Netzwerk =>Mobile Netzwerke =>Zugangspunkte.
3. Schritt: Tippen Sie hier kurz auf die Menü-Taste und wählen Sie dann den Punkt Neue APN.
4. Schritt: Auf der folgenden Seite brauchen Sie nur die hier aufgeführten Felder auszufüllen. Tragen Sie die folgenden Daten ein:
Name Eingabe
Name: Ein Name Ihrer Wahl z. B. "1und1-MMS"
APN: event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlet/mms
MMS-Proxy : 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ mms

In alle weiteren Felder brauchen Sie nichts einzutragen.
5. Schritt: Über die Home-Taste kehren Sie auf die Startseite zurück.
------------------------------------------------------------------------------------

Jedenfalls funktioniert das ganze jetzt....

An dieser stelle nochmal dankeschön an 1und1!!!

Grüße BenjaminB
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Ich überlege gerade genau das Vodafone-gebrandete Galaxy S zu kaufen.

Du sagst, es seinen nicht alle Apps vorhanden: Bezieht sich das auf die Android-Market-Apps, die Samsung-Apps oder gibt es gar noch so etwas wie Vodafone-eigene Apps? Wichtig wären mir nur die Andoid-Market-Apps.

Spannend finde ich auch, ob mit dem gebrandeten Gerät Tethering funktioniert, oder ob auch das deaktiviert wurde.

Herzlichen Dank und Beste Grüße!

tr
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Leute,

nachdem ich nach einer unglaublich kompetenten abwicklung meines Vertrages bei Vodafone endlich mein Galaxy S i9000 Handy bekam, musste ich leider feststellen das die Einschränkungen des Handys doch ziemlich gravierend sind.

Was zur Zeit nicht geht:
- MMS Versand (MMS hängt im Status Sendevorgang Läuft)
- Nicht alle APPs sind im Market vorhanden
- Download Modus (Zum Flashen auf neue Version benötigt)
- Diverse Abstürze der SIM-Karte (Handy verlangt immer wieder den PIN der SIM Karte)

Beste Grüße BenjaminB

-MMS ging bei mir von anfang an,aber das scheint ja gelöst...
-welche genau kannst du nicht finden?geht bei mir,aber auch dafür gibt es ein fix
-der downloadmodus ist NICHT von VF gesperrt sondern es liegt an bestimmten samsung chargen.
samsung hat den fehler eingestanden und auch hierfür gibts es mitlerweile einen fix.
-sim karten abstürze-->nicht nachzuvollziehen.

einfach mal am besten hier reinschauen.ich hoffe es ist ok wenn man andere forum links postet.

http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/

zaT
Mehr anzeigen