Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Samsung

Samsung Galaxy Note Firmware Update
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan
Bei mir ist leider das selbe der Fall, selbe Firmware wie mein Vorredner und ich kann weder in Kies noch mit OTA das Update aufspielen, weil es einfach nicht erkannt wird, es wird als "aktuelle Version" angegeben, das kann doch nicht sein??? Bitte um Hilfe!

Danke schonmal
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

gleiches Problem, hab die Buildnummer XXKJ4, definitiv eine Vodafone Software!

Mitlerweile gibt es schon eine zweites Update von Samsung, XXLA4.

Liebe Vodafone Mitarbeiter, bitte geben Sie einen Zeitpunkt bekannt wann es ein Update für die Galaxy Notes mit Vodafone-Firmware gibt!

Sollte es da in der nächsten Zeit nichts geben werde ich nach über 15 Jahren meinen Vertrag nicht mehr verlängern, und ich denke es wird vielen so gehen. Ich verstehe überhaupt nicht warum Vodafone überhaubt eine eigene Firmware aufgespielt hat, es ist nichts im System zu sehen was Vodafone Vorteile bringt!

Am besten wäre es im nächsten Update das ganze so zu schalten das danach die normalen Samsung Updates genommen werden können!

Mit freundlichen Grüßen

Sonny

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Die aktuellste ist KL7.

Woher hast du das (gefährliche halb-?)wissen, das es eine Vodafone Firmware ist?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

@Denschnet:

Die aktuellste über Kies verteilte Version ist z.Zt.: N7000XXLA4

siehe: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/449565/Samsung-Galaxy-Note-Neue-Firmware-N7000XXLA4...

Steckt man das Telefon bei Kies an hat die Firmware das Kürzel -VD2 am Ende.

Übrigens ist mein (von Vodafone bezogenes) Note noch auf Stand KJ4. Und es ist kein Update über Kies oder OTA verfügbar.

Deutet sehr (!) auf eine angepasste Firmware hin.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Na wenn das so ein Theater ist dann frag ich mich ob Ice Cream Sandwich also 4.0.1 genau so lange dauert. Weil dann heisst es rooten und mit Superuser Rechten selbst drauf machen. Und mit vernünftigen root ohne Probleme wieder unrooten und man hat im Garantie- oder Gewährleistungsfall keine Probleme.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das ist das leidige Problem mit dieser Vodafone-Firmware, die kommt wenn man Glück hat, erst Wochen später, deshalb hörst du in diesem Thread nichts von den Moderatoren, du hast dann zwar ein neues Smartphone, aber mit einer alten Firmware, wenn du das ändern möchtest, musst du das Teil rooten und flashen, gleichzeitig verlierst du die Garantie für das Gerät, da ist der Kunde natürlich,bei einem neuen Gerät,  ganz wild darauf.

Hier wäre zu prüfen, ob mit einer Klage beim " europäischen Gerichtshof ", diese Verfahrensweise beendet werden kann.

Gruß DrNote

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Heute ist der 17.02.2012 und es tut sich nichts, also solangsam wird es schon zeit, bin nun schon ein wenig entäuscht, warum tut sich Vodafone so schwer damit, man möchte doch eine aktuelle Firmware auf einem aktuellen Gerät, was soll das?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wann eine neue Firmware kommt steht in den Sternen, aktuell " Gingerbread 2.36 ", mit welcher einige wichtige Fehler behoben wurden. Im März soll wohl die neue Firmware "  Ice Creame Sandwich " erscheinen, die bekommen Vodafone Kunden dann zu Weihnachten, es ist einfach unerträglich was Provider sich so rausnehmen, aber ich werde meine Lehre daraus ziehen.

Zu diesen Problem ist hier von den Moderatoren auch nichts zu hören, warum wohl.

Gruß DrNote

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe auch noch die 2.3.5 die 2.3.6 gibts dann wahrscheinlich zu Halloween und wenn wir Glück haben die 4er zu Ostern 2013, hoffentlich geht die Welt nicht am 21.12 unter dann würden wir die 4er ja gar nicht mehr bekommenSmiley (traurig)

Auch wenn ihr immer beteuert dass ihr euch meldet wenn es was neues gibt liebes Vodafone Team, ihr könntet ruhig mal was zum aktuellen Stand der Dinge verlauten lassen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, auf diese Antwort warte ich auch schon sehr lang, als Kunde mit diversen Vodafone-Verträgen ist das doch das mindeste was man erwarten kann, bei diesem Thema sind offensichtlich alle Moderatoren abgetaucht und das bestimmt nicht ohne Grund, ein Schelm  wer schlimmes dabei denkt.

Gruß DrNote

Mehr anzeigen