Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Samsung

Sammelthread: Galaxy S4 - Probleme nach Lollipop Update
Highlighted
SuperUser

Hallo liebe User,

 

Ich hab mal alles in einen Sammelthread geschoben.

 

Wer SMS Probleme hat, oder eben auch die nicht funktionierende Weckerapp, dem sei ein Werksreset wirklich angeraten, um ein vernünftiges Backup zu erstellen sind keine Rootrechte erforderlich, außer man will das bei Apps Spielstände oder Passwörter gesichert werden.

 

 

Sichert folgendermaßen(Ich hoffe ich vergesse auf die Schnelle nichts):

 

- Zuerst mit Kies SMS, Kontakte sowie Wlan/Passwörter sichern

 

- Kopiert den Ordner des Messengers(zb, Whatsapp), sowie Bilder Musik, Videos usw vom internen Speicher des Geräts auf den PC

 

- Schaut unter Einstellungen/Konten/Sichern und zurücksetzten Haken bei Meine Daten sichern und Automatisch wiederherstellen aktiviert sind, denn so werden zb Apps automatisch nach eingeben des Google Kontos wieder installiert, Kontakte usw werden ebenfalls synchronisiert, sofern diese über euer Google Konto laufen.

 

- Setzt das Gerät zurück unter Einstellungen/Konten/Sichern und zurücksetzten und durchlauft den Einrichtungsvorgang und anschließend kopiert ihr vom PC die Daten wie Bilder, Whatsapp und Co zurück in den internen Speicher des Gerätes, gerade für Whatsapp wichtig, denn so habt ihr den gewohnten Chatverlauf wieder.

 

- Beim neu Einrichten bitte mit Wlan verbunden sein, denn gerade wenn vom Playstore die Apps heruntergeladen werden, kommen da schon einige Hundert MB zusammen.

 

 

Hoffe das hilft euch ein wenig und nimmt die Angst vorm Werksreset.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

@sirrobin001 danke fürs Verschieben.

 

Ich habe hier gestern eine Anfrage gestellt. Die Einschränkung ist bekannt und der aktuelle roll-out wurde gestoppt. Samsung arbeitet bereits an einer Lösung, ein verbindlicher Termin für den neuen roll-out kann jedoch nicht genannt werden.

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

ich habe nach dem Update noch eine andere Probleme.
Es werden keine Kontakte , bei einer Anmeldung für RSAP (remote sim access profile ) oder HFP (Hand free profile) im Auto, importiert. Das Telefonbuch im Intertament (Discover Pro - VW Passat) hat keine Kontakte. Wenn ich versuche, die Kontakte über Intertament zu importieren, zeigt die System den tatsächlichen Anzahl von den Kontakten, importiert die trotzdem nicht.
Hat noch jemand änliche Probleme oder vielleicht eine Lösung.

Danke im Voraus
Boris
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Laut Sammobile ist ein neues Update raus, ich denke mal das es das Bugfix Update ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit Tagen wird mir nun wieder ein Update angeboten. Kann man nun gefahrlos auf Lollipop wechseln, ohne das man später einen Werksreset durchführen muss?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@HeBa01 schrieb:

Kann man nun gefahrlos auf Lollipop wechseln, ohne das man später einen Werksreset durchführen muss?


Das wird hier (wie auch an anderer Stelle) wohl niemand final erschöpfend und zuverlässig beantworten können, befürchte ich...da dazu mehr Faktoren ausschlaggebend sind als "nur" das reine Betriebssystem.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

 

seit dem Update auf Android 5.01 werden die Probleme immer nerviger. Inzwischen hab ich einige in den Griff bekommen (Mails werden über zwei Programme gleichzeitig abgerufen, Wetteranzeige einer Stadt in Belgien auf dem Sperrbildschirm, obwohl Wetter-App deaktiviert...), zwei allerdings bleiben bei meinem Galaxy S4 GT-19505 bestehen:

 

- Einwahl in WLAN bleibt trotz korrekter Dateneingabe erfolglos

- Ich muss bei jedem Anschließen an den PC den Treiber deinstallieren und neu installieren. Sonst wird das Handy nicht erkannt.

 

Kann mir jemand helfen?

 

danke

Mehr anzeigen
Full Metal User
schon mal Smartphone resettet?! Smiley (zwinkernd)
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich habe auch das Problem das mein S4 immer aus geht selbst nach den Update auf 5.0.1 habe es schon 2mal getauscht nix Smiley (traurig)(
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe ein S4 anfangs lief es super aber dann Began es es ging mir immer aus habe es schon 2mal getauscht nix jetzt ist 5.0.1 drauf der Fehler ist geblieben und auser der taus kommt von Vodafone nix

Spoiler
 
Mehr anzeigen