Archiv_Samsung

Siehe neueste
S6 verbindet sich nicht mit WLAN zu Hause, aber mit anderen WLANs
Gehe zu Lösung
TinaDerTeufel
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafoner,

 

ich habe mir vor kurzem ein Galaxy S6 geholt. Das Problem, das Handy verbindet sich ohne Probleme mit dem WLAN auf meiner Arbeit und auch mit anderen WLANs gibt es keine Probleme, aber es verbindet sich nicht mit meinem Vodafone WLAN zu Hause.

Allerdings verbinden sich mein Laptop, Kindle oder auch mein Firmenhandy ohne Probleme mit eben diesem WLAN.

 

Ich hab die WLAN Einrichtung schon gelöscht und wieder mich neu versucht zu verbinden. Das Handy versucht sich auch zu verbinden, aber es kommt keine Verbindung zu Stande. Es wird aber auch keine Fehlermeldung angezeigt.
Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Andere Geräte verbinden sich ohne Probleme mit dem WLAN und das Handy selber verbindet sich auch mit anderen WLANs, nur nicht mit diesem einen.

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Vielen Dank

Tina

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CandyB
IOT-Inspector

Nicht neu starten. Komplett zurücksetzen. Dann gelten wieder alte SSID, alter Netzwerkschlüssel und alter Zugang zum Router. Dann kannst du alles wieder neu konfigurieren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
LottiausBerlin
SuperUser

Hallo @TinaDerTeufel

 

hast Du vielleicht irgendwelche festen IP Adressen bei deinem Handy eingerichtet? Wenn die in Deinem Netzwerk zu Hause schon vergeben ist, dann kann Dein Handy sich nicht verbinden.

 

Gruß

 

LottiausBerlin

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
TinaDerTeufel
Netzwerkforscher

Danke für deine schnelle Antwort @LottiausBerlin.

 

Bewusst auf jeden Fall nicht. Kann ich das irgendwie nachschauen?
Habe ganz normal WLAN aktiviert, das Netzwerk ausgesucht und das Passwort eingegeben. Passwort passt auch, habe parallel das Firmenhandy ohne Probleme ins WLAN einwählen können.

 

Danke

Tina

Mehr anzeigen
LottiausBerlin
SuperUser

Hallo @TinaDerTeufel

 

leider kenne ich mich nicht mit einem S6 aus. Smiley (traurig) Aber ich weiß das ich dieses Problem mit meinem Laptop hatte als ich in meiner Firma feste IP`s vergeben habe. Habe mal gegoogelt aber nix gefunden, vielleicht findet sich ja hier ein schlauer S6 Benutzer....

 

Grüße

 

LottiausBerlin

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
TinaDerTeufel
Netzwerkforscher

Trotzdem lieben Dank @LottiausBerlin!

 

Vielleicht findet sich noch ein Experte.

 

Mehr anzeigen
CandyB
IOT-Inspector

Verbindet sich das Handy, wenn du die Verschlüsselung mal kurz ausstellst? Ich habe mal davon gelesen, dass ein Handy Probleme mit einigen Zeichen im Netzwerkschlüssel hat. Welche Art der Verschlüsselung nutzt du?

Mehr anzeigen
ks123ks-cv
Datenguru

Hallo,

 

welcher Router wird Zuhause eingesetzt?

 

Beste Grüße

ks123ks

Mehr anzeigen
TinaDerTeufel
Netzwerkforscher

Hallo @ks123ks-cv,

 

eine Vodafone Easybox 803.

 

Danke

Tina

Mehr anzeigen
TinaDerTeufel
Netzwerkforscher

Hallo @CandyB,

 

ich hab leider mein Routerpasswort verlegt und kann mich da nicht mehr einloggen. Aber es ist eine WPA Verschlüsselung.

 

Danke

Tina

Mehr anzeigen
LottiausBerlin
SuperUser

Hallo @TinaDerTeufel

 

mach doch mal ein Reset der Easybox und richte sie neu ein. Dauert nicht so lange und dann kannst Du auch gucken mit welcher IP sich dein S6 einloggt und ob sich ein anderer PC mit der selben IP schon eingeloggt hat. Wäre glaube ich der einfachste Weg zu Hause das W LAN nutzen zu  können...

 

Grüße

 

LottiausBerlin

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen