Antworten
Smart-Analyzer

S6 LTE problem

Hallo,

habe ein S6 mit mit einer Vodafon Callya PreyPad Karte. Mein Problem, ich kann über dIe LTE Einstellung nicht Anrufen, oder Angerufen werden. Es wird zwar Gewählt, aber keine Verbindung aufgebaut.

Die einzige Verbindung die Einwandfrei funktioniert, iat der 2G Modus.

Die SimKarte funktioniert einwandfrei in anderen Handys.

Wer kann mir helfen ?

Grüße Joachim

SuperUser

Betreff: S6 LTE problem

Welche Einstellung meinst du genau?

Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> VoLTE Anrufe?

Das steht bei mir zwar auch auf "EIN" und ich habe auch CallYa. Aber da es von CallYa nicht unterstützt wird, schaltet das Gerät automatisch bei Anrufen auf 2G oder GSM um.

Oder meinst du eine andere Einstellung?

 

SuperUser

Betreff: S6 LTE problem

Habe übrigens diesen Thread nach "Samsung" verschoben.
Smart-Analyzer

Betreff: S6 LTE problem

Hallo Jojo111,

Danke für Deine Antwort.

Ich habe VoLTE in beiden Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg.

Wenn ich das S6 auf LTE eingestellt habe, schaltet es nicht automatisch bei Anrufen auf 2G oder GSM um, das muß ich manuell machen.

Es kommt die Stimme " der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar"

Entweder mit LTE ins Internet, oder manuell Umschalten auf 2G zum telefonieren, und Umgekehrt.

Welche Einstellungen kann ich noch ändern ?

Beim Umstellen vom 2G Modus auf LTE verliert er meißtens den Vodafon Provider, und ich muß ihn wieder neu suchen lassen.

Für weitere Hilfen wäre ich sehr dankbar.

Grüße

SuperUser

Betreff: S6 LTE problem

Die von mir genannte Einstellung sollte eigentlich nur für Anrufe gelten und hat mit der Netzauswahl für das Internet nichts zu tun..
Smart-Analyzer

Betreff: S6 LTE problem

Die Einstellung funktioniert bei mir nicht, ob mit oder ohne VoLTE.

Es wir bei einem Anruf nicht automatisch auf 2g Umgeschaltet.

Moderatorin

Betreff: S6 LTE problem

Hallo RedBaronAchim,

 

das wird bei einer Callya Karte auch nicht funktionieren, sorry. VoLTE ist nur für Vertragkarten gedacht und freischaltbar.

 

Viele Grüße

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Betreff: S6 LTE problem

Hallo TinaG,

aber warum schaltet das S6 bei Anrufen nicht automatisch vom LTE Modus in den 2G Modus ?

Ich kann im LTE Modus ins Internet, aber Anrufen kann ich nur im 2G Modus.

Da muß ich aber immer manuell Umschalten.

Habe VoLTE ausgeschaltet.

 

Grüße

Moderatorin

Betreff: S6 LTE problem

Hallo RedBaronAchim,

 

dass Du VoLTE ausgeschaltet hast ist auch korrekt so, da es nicht funktionieren würde.

Normalerweise sollte das Handy bei einem Anruf auf 2G oder 3G runterschalten, automatisch, wenn das nicht funktioniert, hast Du ein Problem mit dem Endgerät. 

 

Viele Grüße

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

SuperUser

Betreff: S6 LTE problem

Zwei Fragen hätte ich noch:

War deine CallYa-Karte vorher ein Laufzeitvertrag?

Hat dein S6 ein Vodafone-Branding?

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.