Archiv_Samsung

S6 LTE problem
Highlighted
Smart-Analyzer

Beide Fragen mit Nein

Mehr anzeigen
SuperUser
Dann haben wir exakt die selbe Konstellation.
Also muss es an deinem Gerät liegen. Meins schaltet sauber auf 2G oder 3G um. Egal ob VoLTE aktiviert ist oder nicht. Die Einstellung heißt ja auch "wenn verfügbar" und bei CallYa ist es ja nicht verfügbar.
Ich gehe von aus dass du das Gerät schon mal neu gestartet hast und das neueste Update drauf hast (es kam vor einigen Tagen noch ein neues)?
Was du evtl. noch testen könnest, wäre ein anderer Standort. Ansonsten hilft vielleicht nur ein Werksreset.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Was kann an dem Gerät plötzlich sein ?

Hatte zuvor eine Simkarte von Fonic O2 drin, und alles hat funktioniert

Updates sind aktuell.

Werksreset habe ich auch schon gemacht.

Habe das Problem, seit ich vor 2 Wochen die Simkarte von Vodafon Callya drin Habe.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo RedBaronAchim,

wie @Jojo111 bereits geschrieben hat, sollte eigentlich ein Fallback erfolgen, sobald Du anrufst oder angerufen wirst. Klappt dies überall nicht? Bitte führe einmal eine manuelle Netzwahl durch, erst buchst Du Dich in ein Fremdnetz ein. Nachdem eine Fehlermeldung kommt, wählst Du dann Vodafone aus.Smiley (zwinkernd)

Wenn dies auch nicht funktioniert, ist es notwendig, dass Du Deine SIM-Karte in einem anderen LTE Smartphone testest.

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo KaiRene,

habe das mit der Netzwahl gemacht, bringt aber nichts.

Die Sim-Karte in einem anderen LTE-Smartphone (S7 Edge) getestet, und da hat alles funktioniert.

Was kann da mit meinem S6 los sein ?

Welchen Fehler kann das Handy haben, wenn es keinen Fallback macht ?

Die Sim-Karte von Fonic, die zuvor drin war, hat problemlos gearbeitet.

Grüße Joachim

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo RedBaronAchim,

der Fehler liegt hier beim Samsung S6, testweise würde ich nochmal eine andere Vodafone Karte in Deinem Gerät testen. Wenn das nicht klappt, kann es durchaus helfen Dein Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (WICHTIG: Daten vorher sichernSmiley (zwinkernd)).

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen