Archiv_Samsung

S4 - Probleme Internet
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

habe seit Kurzem das S4. Leider funktioniert das Internet wie es will: mal geht es 5 Minuten, dann mal wieder eine ganze Weile nicht. Aber überwiegend funktioniert es nicht! Oftmals ist zwar ein H+ zu sehen, aber die Internetnutzung ist dennoch nicht möglich. Habe dieses Problem bereits einem VF-Mitarbeiter geschildert, welcher ein technisches Problem festgestellt hatte und dieses wohl kurzerhand behob. Danach sollte ich das Handy aus- und wieder einschalten. Nach dem Einschalten funktionierte das Internet auch wieder...bis zum nächsten Morgen...

Angesichts des nicht gerade niedrigen zu zahlenden Monatsbeitrags ist die Nicht-Nutzung des Internets natürlich doppelt so ärgerlich! Vielleicht kann mir ja hier mal jemand helfen...

Mehr anzeigen
36 Antworten 36
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

mõchte mich an dieser Stelle anschliessen, habe exakt das gleiche Problem mit meinem S4.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

also ich hab genau das gleiche Problem nur das bei mir auch noch für ca 1 min kein Netz/Empfang hab..

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo madeleine, vermutlich hat man hier "nur" ein Reset Ihrer Karte durchgeführt, welcher wohl auch kurzfristig geholfen hat.

Rufen Sie erneut bei der Kundenbetreuung an, um eine technische Reklamation zu veranlassen.

Erbitten Sie zugleich, dass man Ihnen die Kosten erstatten soll für die Tage an denen Sie das Internet nicht nutzen konnten. Wird aber ein minimaler Bertag sein. Können Sie sich ja selbst mal ausrechnenSmiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, 

also ich habe das der 1212 mitgeteilt, habe ein langes Gespräch mit der Technik geführt, Ergebnis = null. Man will mich zurückrufen, wenn es etwas neues gibt, das war am Donnerstag. .... die Kosten, die vielleicht gutgeschrieben werden sollten müssten aber schon etwas höher ausfallen, denn ein Smartphonetarif für knapp 60 Euro, ohne funktionierendes Internet und sporadisch funktionierende Telefonie ist für mich genau 60 Euro zu teuer..........

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Habe das gleiche Problem. Am Freitag habe ich das S4 erworben und am Abend fingen die Probleme an. Gestern ging so gut wie nichts mehr mit dem S4. Habe heute Morgen einen Kartenreset durchführen lassen. Seit dem Zeitpunkt ging mit kleinen Ausfällen alles. Habe im V-Shop die Auskunft erhalten, dass an einem Update gearbeitet wird. Bis das Update da ist, soll man die Internet Einstellung auf GSM setzen. Ärgerlich, aber sowas passiert bei neuen Geräten leider allzu oft.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Also ich hab mir das s4 am freitag den 03.05 geholt und es ging auch nur teilweise (der grüne pfeil ging raus aber der rote kam nicht rein..) ab ab sonntag kam garnicht mehr da steht nichtmal mehr h+ ,h ,g oder e.

mir wurde nur gesagt vodafone hat ein deutschlandweites Problem

gibt es da schon updates bei Euch oder ist es immer noch so?
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Also habe auch ein neuvertrag ab 02.05. und es funzt auch nicht.

Habe meist nur G netz wobei ich mit dem S2 da H netzt habe und dauernt muss ich den sim pin eingeben und das ist **piep**.

Weiß einer woran es genau liegt, weil bin kurz davor den vertrag zurück zugeben und zu einen anderen anbieter zugehen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe das S4 jetzt seit Samstag mit dem RED M Vertrag von VF. Am Sonntag hatte ich super tollen Empfang (3G- LTE ist erst ab 3 Tagen freigeschalten). Seit Montag aber habe ich das Problem, dass ich keinen Empfang mehr habe. Neben dem S4 liegt noch mein S2 mit VF Vertrag- super Empfang auf 3G.
Nach dem 1. Anruf bei der Kundenbetreuung (1212) wurde mir geraten in den VF Shop zu gehen und die SIM zu prüfen, dort angeommen und das Problem geschildert, wurde mir gesagt, dass das Problem bekannt ist und VF mit Hochdruck daran arbeitet. Das Problem besteht wohl in der Kompatibilität 3G/4G mit dem S4. Ich habe es jetzt auf GSM gestellt um wenigstens langsames Netz zu haben, sonst gehts auch mal über tethering mit dem S2.
Aber... heute hieß es dann von der Kundenbetreuung (1212) "Das Problem muss am Endgerät liegen und wird durch ein Update (von Samsung) behoben...Nach einem weiteren Rückruf vom Support für Hardware hieß es dann "Es ist kein Internetproblem im zusammenhang mit dem S4 bekannt"
4. Verschiedene Aussagen von einem Provider...ich fühl mich etwas ver...zumal die Dame aus dem Shop gesagt hatte, dass das Problem bekannt sei...

Meine Freundin hat das gleiche Problem S4 und VF!

Ich hoffe auf eine baldige Stellungsnahme von Vodafone, noch besser, wenn das Problem schnellstmöglich behoben wird.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise.:thumbup:

Entschuldigt bitte die Einschränkungen (), um den Fehler zu lokalisieren benötige ich Eure Mithilfe.

Bitte sendet mir per PN (klick mich) folgende Daten:

• Rufnummer / Kundenkennwort
  • Standort (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)
  • 2-3 zeitnahe Beispiele, wann Ihr dieses Verhalten beobachtet habt
  • Welcher Netzmodus ist eingestellt? Funktioniert es wenn der Modus auf GSM/WCDMA steht (Menü-Symbol -> Einstellungen -> unter dem Reiter Verbindungen den Punkt Weitere Einstellungen auswählen -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus)?
  • ist die Telefonie möglich?

Ich melde mich an dieser Stelle, wenn ich nähere Informationen erhalte.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen