Archiv_Samsung

Protect angehalten nach Firmware-Update S4
Highlighted
Forum-Checker

Hallo,

vielleicht kennt jemand die Lösung auf "Protect angehalten nach Firmware-Update S4"?

Jedes Mal beim Neustart des Smartphone taucht diese Meldung auf.

Sie taucht erst auf nach Firmware-Update auf dem S4 diese Woche (31.03. / 01.04.)

Vielen Dank & Grüße

10 Antworten 10
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo pelikan_pink,

vielen Dank für deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.

Bitte teste einmal, ob im Play Store unter meine Apps ein Update für Vodafone Protect vorliegt, falls dies der Fall aktualisierst Du VF Protect. Funktioniert es dann ohne die Fehlermeldung? 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Hallo VF_Kai
Ich habe mit meinem Handy das gleiche Problem nur ist bei mir kein update verfügbar und ich muss das Handy mehrfach Neustarten bevor ich telefonieren oder das Internet nutzen kann und der Neustart dauert auch erst mal ein paar Minuten was nicht grade vorteilhaft ist wenn man mal telefonieren muss .. Bitte um schnelle Hilfe

Liebe Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Nati_18,

vielen Dank für Deinen ersten Post in unserem Vodafone-Forum. Smiley (fröhlich) 

Eine pauschale Antwort zum Verhalten Deines Galaxy S4 kann ich Dir noch nicht bieten.

Gern schaue ich mir die Situation an. Dazu sende mir bitte in einer privaten Nachricht folgende Daten zu:

• Vodafone Rufnummer
  • Kundenkennwort
  • IMEI deines Galaxy S4 (15-stellige Nr. z.B. im Akkufach über dem Barcode). Alternativ in der Telefonschnittstelle bei Eingabe der *#06#

Anschließend überprüfe ich deine Angaben und melde mich unaufgefordert zurück. Vielen Dank.

Beste Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe mit meinem Handy auch das gleiche Problem, das nach einem Neustart immer die Meldung "Protect angehalten" erscheint. Unter Play Store ist bei mir kein update verfügbar und ich muss das Handy mehrfach Neustarten bevor ich telefonieren oder das Internet nutzen kann und der Neustart dauert auch erst mal ein paar Minuten was nicht grade vorteilhaft ist wenn man mal telefonieren muss .. Bitte um schnelle Hilfe

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

auch ich habe das o.g. Problem, konnte ich aber einfach durch das Desinstallieren der App beheben.

es gibt ja wohl durchaus noch viel mehr Probleme seit Update auf Android Kitkat 4.4.2.
LTE habe ich bereits abgeschaltet.
Div. 'unwichtige' App's habe ich erneut installiert oder eben einfach weggelassen.

Viel Schlimmer ist die Tatsache, das durch einfachste Bedienungen, z.B. durch die Fenster 'wischen', das Teil sich einfach ausschaltet, und, obwohl mehr als 50% Akkulstg. zur Verfügung stehen, es nur startet wenn das Teil am Ladegerät hängt!!
Viele unterschiedliche Foren melden die gleichen Probleme, und das schon seit längerem.
Mir ist es daher unverständlich warum Vodafone dieses Update frei gibt, ich habe KitKat erst vor ner Woche installiert und zunächst auf nen Akku Fehler getip(p)t.
Meine Fragen also:

- Wie bekomme ich ein funktionierendes S4 mit Kitkat?
- Wann wird es ein update zu 4.4.2 S4 geben, welches die wichtigesten Bucks beseitigt
- Wie kann ich 'legal' auf die funktionierende Vorgängerversion 4.3.? downgraden

Auch die RedLine kennt die Problematik

Vielen Dank im voraus
stgr

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Prüf trotzdem mal ob der Akku flach ist oder eine Wölbung hat.

Solche Probleme treten oft auf bei den defekten S4 Akkus. (Eine gewisse Serie)

Wenn der Akku eine Wölbung hat ist er defekt und wird von Samsung gratis getauscht. Samsung kann das auch durch die Seriennummer vom Akku erkennen, ob es einer der anfälligen Serie ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ok, du hattest wohl recht, der Akku sieht durchaus 'bauchig' aus.

Entweder ist er defekt oder passt sich seinem Besitzer an Smiley (fröhlich)

Dann werde ich mal nachschlagen wie ich das Teil denn getauscht bekomme. Im Vodafone Shop ja wohl nicht, oder?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gesagt, getan.

Anruf bei Samsung: 0180 6 67267864, eigener Menüpunkt Akku (!!)

Keine Warteschleife (!!!!)

SN Akku, SN Handy und IMEI telefonisch durchgegeben.

Neuer Akku ist auf dem Weg, wird aber wohl nach Ostern Smiley (traurig)

Tip(p) am Telefon. Akku nicht mehr im Telefon benutzen.

Alter Akku ist sellbstständig und fachgerecht zu entsorgen.

Man darf gespannt sein ....

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,
habe quasi das gleiche Problem nachdem dem update zeigt der mir immer vodafon updates angehalten an das handy ist dadurch auch langsamer und hängt sich teilweise auf. ich hab protect aktualisiert und nachdem akku geschaut aber trotzdem bleibt dieses Problem vorhanden. ..was könnte das problem dafür nun sein?
Mehr anzeigen