Archiv_Samsung

Preisentwicklung Galaxy S4
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

Ich könnte meinen Vertrag Anfang September (13 Wochen/ Laufzeit bist 11.12.2014) verlängern. Dabei interessiere ich mich für das S4.

Bei meinem Wunschtarif ist mir aber eine Zuzahlung von 149,90€ doch etwas hoch. Ich könnte zwar auch noch kündigen und auf den Anruf, der KRG warten um ein besseres Angebot zu bekommen, aber das würde ich lieber vermeiden.

Hat hier irgendjemand Ahnung, wie sich die Preise dieses Smartphones entwickeln sollen. Ich habe jetzt sowohl von prognostizierten sinkenden als auch von steigenden Preisen gelesen.

Vielleicht hat hier ja jemand Infos für mich.

Vielen Dank im Voraus Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

@Hummelsche schrieb:
Wenn solche Fragen hier unangebracht sind, werde ich mich nochmal woanders umhören.

Ich würde sie nicht als unangebracht bezeichnen, eher als "unbeantwortbar".  Daher ja der Hinweis auf meinen Freund, denn Hellseher.   Sorry, wenn das falsch rüberkam.

Ich prognostiziere mal, daß der Preis nach unten gehen wird.  Ist ja kein Apple-Produkt, wo der Preis künstlich stabil gehalten werden soll und das Teil auch nach Jahren noch fast soviel kosten muß wie bei der Veröffentlichung.

Da Samsung einige neue Handys in der "Pipeline" hat, kann es schon sein, daß die "Vorgänger" zum Marktstart eines neuen Modells im Preis fallen, um die Restbestände noch loszubekommen.  Andererseits kann es aber auch sein, daß das neue Modell sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht so gut verkauft wie erhofft oder sich der Marktstart verzögert (siehe LG G3) und die etablierten  "Vorgänger" daher noch Geld in die Kassen spülen müssen, was dann zu einer geringeren Preisreduktion führen könnte.

Womit wir dann irgendwie wieder völlig unsarkastisch beim Hellseher sind. Smiley (zwinkernd)

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Giga-Genie

@Hummelsche schrieb:

Vielleicht hat hier ja jemand Infos für mich.

Einfach morgen ab 17:30 Uhr nochmal nachfragen...da schaut der Hellseher auf ein Feierabend-Bier rein und kann dann mit Sicherheit und gewohnt zuverlässig sagen, was das S4 so ertwa Mitte September kosten wird.

Doch, ehrlich...der kann das.  Uns Normal-Sterblichen ist es leider nicht gegeben, heute schon zu wissen, was ein Handy in sechs Wochen kosten bzw. wo sich der Preis hin-entwickeln wird.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Oha! Also mit so einer sarkastischen Antwort hatte ich jetzt nicht gerechnet.

Bei meiner Frage nach Informationen bezog ich mich eher auf Quellen oder Links, die sich mit der Preisentwicklung beschäftigen, wo ich mich einfach selber nochmal informieren kann. Möglicherweise hat sich ja hier schon jemand mal schlau machen wollen. Möglicherweise habe ich mich da falsch ausgedrückt.

Natürlich ist mir klar, dass da niemand eine genaue Aussage machen kann. Aber es gibt doch oft, gerade bei Produkten im Technik- oder Entertainmentbereich Prognosen.

Wenn solche Fragen hier unangebracht sind, werde ich mich nochmal woanders umhören.
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Hummelsche schrieb:

Ich würde sie nicht als unangebracht bezeichnen, eher als "unbeantwortbar".  Daher ja der Hinweis auf meinen Freund, denn Hellseher.   Sorry, wenn das falsch rüberkam.

Ich prognostiziere mal, daß der Preis nach unten gehen wird.  Ist ja kein Apple-Produkt, wo der Preis künstlich stabil gehalten werden soll und das Teil auch nach Jahren noch fast soviel kosten muß wie bei der Veröffentlichung.

Da Samsung einige neue Handys in der "Pipeline" hat, kann es schon sein, daß die "Vorgänger" zum Marktstart eines neuen Modells im Preis fallen, um die Restbestände noch loszubekommen.  Andererseits kann es aber auch sein, daß das neue Modell sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht so gut verkauft wie erhofft oder sich der Marktstart verzögert (siehe LG G3) und die etablierten  "Vorgänger" daher noch Geld in die Kassen spülen müssen, was dann zu einer geringeren Preisreduktion führen könnte.

Womit wir dann irgendwie wieder völlig unsarkastisch beim Hellseher sind. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das Samsung so schnell schon wieder was Neues plant (bzw. den Marktstart davon), war noch gar nicht bis zu mir vorgedrungen. Damit ist wohl dieses Galaxy F/S5Alpha gemeint. Habe ich mir dann eben mal durchgelesen.

Dann warte ich jetzt zumindest ein bißchen optimistischer gestimmt ab und lass mich überraschen.

Dankeschön Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Hummelsche schrieb:

Dann warte ich jetzt zumindest ein bißchen optimistischer gestimmt ab und lass mich überraschen.

Optimale Herangehensweise.   Und wenn das Warten doch zu lange wird:  Hellseher fragen, so nach 17:30 Uhr?

Ähm...ich muß dann mal gaaaaanz dringend weg.  Hüah, Pferdchen, lauf'...schnell!

Mehr anzeigen
Mastermind

@Schmausfrau darf man fragen, welchen Tarif, mein Vertrag läuft erst im Okober aus, aber ich konnte im Mai schon ein neues Handy nehmen, habe meinen alten Superflat Internet plus Tarif behalten, da ich 29,95€ zahle, und den Red S gab es nicht für 29,95€. Habe auch das S4 genommen, aber nur 1€ für bezahlt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo

Momentan habe ich noch den alten Red S für 34,95€.

Wollte im Smart S oder M verlängern, da ich im jetzigen Tarif auch nur eine 200MB Datenflatrate habe und die mir völlig ausreicht.

Vielleicht frage ich auch wirklich nochmal nach einem individuellen Angebot.

Mehr anzeigen
Netz-Profi
Hummelsche, lass bloss die Finger vom S4...wirf mal Google an und schaue was da über das Teil steht...
Mehr anzeigen