Support:

Archiv_Samsung

Antworten
Digitalisierer

Neue Software für das Note 4?

[ Editiert ]

Hallo vodafone
kann man schon sagen wann die neue Software kommt für das Note 4 ?

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Software" ist nicht sehr informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

Betreff: Neue Software für das Note 4?

Um die Übersicht von aktuellen Releases zu behalten, würde ich dir mal den Thread mit den Firmware Veröffentlichungen empfehlen: KLICK

Darüber hinaus wird es mit Sicherheit in kürze kommen, der Rollout für die freien Geräte ist ja gerade vor ein paar Tagen gestartet...

Betreff: Neue Software für das Note 4?

[ Editiert ]

LP 5.0.1 ist aber noch zu verbuggt. Ich empfehle, auf eine neuere Version zu warten. Vor allem der Akkuverbrauch ist miserabel. Bleibt auf Version 4.4.4 - NK4/NK4/NK2.

Digitalisierer

Betreff: Neue Software für das Note 4?

Ok
Netz-Profi

Betreff: Neue Software für das Note 4?

Ich kann derzeir nur diesen Tipp geben.

Android 5 Lollipop ist bei einigen Geräten nicht der Hit, wenn es um Laufzeiten geht.
Es gibt Berichte, wo Nutzer weniger haben als vorher. Es gibt aber auch die, die zufrieden sind.

Schaut erst in den Foren und entscheidet dann, statt schon zwanghaft zu hoffen.

Vor dem Update einen Hardreset machen, nach dem Update Cache löschen und erneut Hardreset. Die Meisten haben so weniger Probleme.
LG GM 750, Nokia X3

Betreff: Neue Software für das Note 4?

Die neue Lollipop Version ist ja schon raus (Vodafone Rumänien) BOC3/BOC2 vom 13.03.2015 ..  Da sollte die deutsche VD2 auch nimmer weit sein Smiley (zwinkernd)

Daten-Fan

Betreff: Neue Software für das Note 4?

Sehr nervig das man so ewig warten muss.
Giga-Genie

Betreff: Neue Software für das Note 4?


@Revenge88 schrieb:
Sehr nervig das man so ewig warten muss.

Warum?  Bei der aktuellen Fehlerhäufung und -häufigkeit (und das quer durch alle Hersteller und Handymodelle, wie man - macht man sich die Mühe und beliest sich etwas - unschwer feststellen kann...), die das Update auf 5.x mit sich bringt, ist Drängeln hier eher weniger sinnvoll.

 

Ganz ehrlich:  Da warte ich lieber etwas länger und in der Hoffnung, daß das Update (und das Handy nach dem Update) dann sauber läuft, als daß ich (wie hier im Forum schon geschehen) drei Stunden nach dem Update hier im Forum "Das und das und das funktioniert nicht mehr richtig." lesen muß.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Betreff: Neue Software für das Note 4?

[ Editiert ]

***

 

Dies ist die Vodafonesoftware, die bereits für Rumänien, Zypern, Spanien und Südafrika ausgeliefert wurde. Alle Roms sind gleich in der Bauart. Nur die Vodafone Apps/APNs dürften hier länderspezifisch sein (für Deutschland VD2 (in der CSC enthalten Smiley (fröhlich) ) .

 

Grüsse.

 

@Der RitterDie BOB4 (initial-fw 5.0.1) war tatsächlich nix. Diese ist schon etwas besser, frisst aber auch noch Akku im Übermaß trotz artgerechter Haltung im Vergleich zu KK Smiley (zwinkernd)

 

Edit: sry, @The_Nerdy_1 > diese Vorgehensweise ist von uns nicht getestet, daher darf es aufgrund Forenregel 1.13 nicht stehenbleiben. Gruß, Susanne

Giga-Genie

Betreff: Neue Software für das Note 4?


@amb69 schrieb:

@Der RitterDie BOB4 (initial-fw 5.0.1) war tatsächlich nix. Diese ist schon etwas besser, frisst aber auch noch Akku im Übermaß trotz artgerechter Haltung im Vergleich zu KK Smiley (zwinkernd)


Genau deswegen (also unter anderem) kann ich dieses Perma-Gedrängel im Sinne von "Wann ist mein Akku endlich auch so schnell leer wie bei meinen Kumpels, die schon Lollipop haben?  Fühle mich voll schlecht beraten, weil mein Smartphone immer noch länger als 18-20 Stunden bei normaler Nutzung durchhält..." echt nicht verstehen...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.