Archiv_Samsung

Siehe neueste
Mobiler Hotspot vom Handy langsam trotz 4G - galaxy s8
Highlighted
Rookie

Hallo,

ich habe das neue Galaxy S8 und normalerweise funktioniert das mobile Internet mit 4G tadellos. Aber sobald ich den mobilen Hotspot anschalte und mit meinem Laptop ins Internet möchte ist das Internet auf dem Laptop unbeschreiblich langsam bis gar nicht vorhanden trotz 4G mit 3 bis 4 Balken. Das Problem habe ich ohne Kabel sowie über die USB Verbindung. Ich bin überfragt...

Viele Dank schon mal

 

Edit: Beitrag ins korrekte Board verschoben

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Rookie
Bekommt man hier auch eine Antwort?
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo hering_2017,

 

dann wollen wir doch einmal schauen. Smiley (zwinkernd)

Pauschal anhand Deiner Beschreibung habe ich erst einmal keine Erklärung.

Um herauszufinden, wo hier die Ursache liegt, würde ich erst einmal über Kreuz tauschen/verbinden.

 

  • Verbinde gern einmal ein anders Tablet, Notebook oder einen Desktop PC mit Deinem mobilen Hotspot und schaue, wie es damit aussieht.
  • Auch kann man Dein Notebook einmal mit einem anderen mobilen Hotspot (Freund, Freundin, Bekannte, Fachhändler usw.) verbinden und schauen, wie sich dort die Qualität der Verbindung darstellt.

Ich selbst habe noch nicht gehört, dass die Verbindungsgeschwindigkeit von Vodafone selbst speziell für den mobilen Hotspot gedrosselt werden kann.

 

Berichte gern, was die Test´s bei Dir ergben haben. 

 

Schöne Grüße

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !