Archiv_Samsung

Siehe neueste
Betreff: Keine Push Benachrichtigungen mehr (Android)
Gehe zu Lösung
Schnette
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bekommen ich bei Whatsapp keine Nachrichten mehr. Erst wenn ich die Anwendung starte (dann dauert es ein paar Sekunden) oder wenn ich zu Hause bin und sich mein Samsung galaxy S3 mit dem Wlan verbindet, kommen die Nachrichten an.

Alles was bei der Hilfe von Whatsapp steht habe ich schon probiert, aber es hilft nicht. Smiley (traurig) Kann es vielleicht sein das dies momentan ein generells Problem ist (Raum Potsdam)?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KingPin82
Netzwerkforscher
Moin,
wie gesagt, habe einen Reset gemacht und danach ging wieder alles. Würde ich dir auch raten. Vergiss aber nicht deine Daten vorher zu sichern über Kies oder dergleichen. Danach kannst die Daten einfach wieder auf das Resetete Handy aufspielen.
Gruß
Danny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ThomasE
SuperUser

@Schnette 

hast Du das Problem denn nur bei WhatsApp oder gibt es allgemein Probleme mit

der Internetverbindung ? Eventuell ist dein Datenvolumen auch aufgebraucht je nachdem

was für einen Tarif Du hast Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
KingPin82
Netzwerkforscher
Hallo. Habe seit gestern das selbe Problem.
Hab gestern die Info für ein Firmware update bekommen. Habe die Daten vorher gesichert und das update gemacht. Seit dem funktionieren die push Nachrichten nur noch über WLAN oder wenn ich direkt in die jeweilige App rein gehe. Zb. WhatsApp und Gmail oder gmx Mail. Ach so, habe ein galaxy s5...
Jemand einen Tipp?
Gruß
Danny
Mehr anzeigen
AlexaB
Community Manager

Hallo Schnette,

Willkommen im Vodafone-Forum!

Bitte schalte Dein Handy, für eine frische Netzeinbuchung, einmal aus und wieder ein.

Wenn Du das Internet sonst mobil nutzen kannst, ist das nicht der Grund. In diesem Fall deinstalliere WhatsAPP einmal und installiere es neu.

Steht Dir das Mobile Internet generell grad nicht einwandfrei zur Verfügung, sende mir via PN einmal Deine Adresse.

Viele Grüße,

Alex (Moderatorin)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
KingPin82
Netzwerkforscher
So. Hab heute ein Werksreset gemacht. Jetzt geht wieder alles einwandfrei. Meine Kamera App hatte sich heute morgen auch verabschiedet, funktioniert jetzt ebenfalls wieder.
Mehr anzeigen
Ayxfame
Daten-Fan
Hey hatte das Problem auch. Es liegt am energiesparmodus dennn dort werden die hintergrunddaten automatisch deaktiviert und man kann es nur noch anschalten indem man Hintergrunddaten in der suche eingibt und dort kann man es wieder einschalten
Mehr anzeigen
Schnette
Smart-Analyzer

Danke für die Lösungsvorschläge.

An meinem Datenvolumen kann es nicht liegen, ich kann ohne Probleme ins Internet gehen und auch andere Apps machen keine Probleme.

Ich habe Whatsapp aufgrund des Problems auch schon deinstalliert und noch mal neu drauf gespielt, aber das Problem bleibt weiter bestehen.

Die Hintergrunddatten sind aktiv und auch auch "Daten autom. synchronisieren" ist aktiv. Das einzigste was ich bisher nicht gemacht habe, ist ein Reset des Telefons.

Mehr anzeigen
KingPin82
Netzwerkforscher
Moin,
wie gesagt, habe einen Reset gemacht und danach ging wieder alles. Würde ich dir auch raten. Vergiss aber nicht deine Daten vorher zu sichern über Kies oder dergleichen. Danach kannst die Daten einfach wieder auf das Resetete Handy aufspielen.
Gruß
Danny
Schnette
Smart-Analyzer

Habe mich jetzt auch dazu durchgerungen, einen Reset des Handy's zu machen und siehe da... es geht wieder! Vielen Dank!Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

da der Thread auf "gelöst" gesetzt wurde, kommt hier nun ein Schloss dran.

Herzlichen Dank an KingPin82 für den Support

LG und einen schönen Pfingst-Sonntag!

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen