TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2018 06:05
In der Türkei gelandet mit deaktivierter Datennutzung, dann eine SMS bekommen mit "Senden Sie 6436 an 224466 um für 9,99 Euro 500MB Datenvolumen in der Türkei zu erhalten". Hab dies getan und es wurde daraufhin auch per SMS bestätigt. Hab dann meine Datennutzung aktiviert und musste nach einigen Minuten feststellen, dass das gesamte restliche Guthaben aufgebraucht war und das Internet immer noch nicht funktioniert.
Frage 1: Wieso funktioniert es nicht? Am iPhone 7 wirds nicht liegen, denn WLAN und andere Simkarten funktionieren wunderbar. Hab den Netzbetreiber automatisch und auch später manuell ausgewählt. Datenroaming ist aktiviert. Oben wird mir Vodafone und 4G angezeigt. Internet funktioniert trotzdem nicht.
Frage 2: Was ist mit dem Schaden, sprich den restlichen Guthaben, welches mir einfach abgezogen wurde? Die 9,99€ für das Datenvolumen in der Türkei wurden mir abgezogen, geht aber offensichtlich nicht. Dann haben wohl die 49 cent für 50kb gewirkt.
Ich finde es eine äußerst fragwürdige Methode, wenn man 50kb für 49cent als ganz normalen Datenverbrauch anbietet, aber ein Datenpaket für 9,99 Euro anbietet, welches NICHT funktioniert und man anschließend um den Preis des Datenpakets ärmer ist und man aufgrunddessen auch noch unwissentlich die lächerliche Summe von 49cent pro 50kb entrichten muss. Weil man dann kein Guthaben mehr hat kann man die Hotline auch nicht mehr anrufen. Online Chat und dergleichen gibt es nicht.
am 14.05.2018 11:18
Ich probiere schon seit 2 Stunden irgendjemanden zu erreichen. Kontaktformular hier funktioniert nicht bzw. ist wahrscheinlich überlastet. Für die Hotline habe ich nicht genügend Guthaben bzw. ist nicht kostenlos - wer weiß wie teuer es pro Minute ist. Live Chat ist dauernd belegt, wird jedenfalls so angezeigt. Ich habe auch die Vodafone App, hab gelesen da soll rechts irgendeine "24/7 Hilfe" Blase erscheinen, aber bei mir erscheint überhaupt nichts, auch nicht nach mehreren Minuten.
In der Vodafone App steht übrigens auch mein gebuchtes Datenpaket. 500mb verfügbar, aber 0mb genutzt - wenigstens das stimmt.
Sobald ich Guthaben auf mein Handy lade und Datenroaming wieder aktiviere wird es funktionieren bis mein Guthaben wieder auf 0cent ist. Teufelskreis. Er nutzt also nicht die Daten des Datenpakets, welches ich für 9,99€ gekauft habe, sondern einfach mein Guthaben, welches bei 49cent pro 50kb sehr schnell erschöpft ist. Handykonfigurator usw. habe ich schon alles benutzt. Handy mehrere Male neugestartet etc. Es scheint so als wenn das Datenpaket einfach nicht aktiv ist, obwohl ich ja schon gestern die Bestätigungs-SMS erhalten habe.
am 14.05.2018 11:32
Und noch ein Post:
Gerade das CallYa Team unter: +49 172 229 0 229 angerufen.
Extra dafür 5 Euro Guthaben aufgeladen. Gibt ja anscheinend keine andere Möglichkeit jemanden von Vodafone zu kontaktieren.
Ich konnte genau 20 Sekunden mit einem Mitarbeiter sprechen, eher mein Guthaben erschöpft war. Klasse Leistung Vodafone. Ich werde für dieses Schmierentheater keinen weiteren Cent bezahlen. Es ist einfach nur lächerlich.
Warum nicht einfach halten was man verspricht? Ich habe doch das Datenpaket für 9,99€ gekauft. Extra dafür eine SMS bekommen und es wurde mir angeboten. Wieso funktioniert es dann nicht? Und niemanden scheints zu interessieren und keiner will was davon hören. Selten sowas schlechtes erlebt.
am 14.05.2018 11:51
Wie wäre es, statt exzessiv herumzupoltern einfach den rot unterlegten Beitrag direkt auf der Startseite des Forums mal zu lesen?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
14.05.2018 12:04 - bearbeitet 14.05.2018 12:05
Wie wäre es mal mit lesen und verstehen? Das Internet funktioniert, wenn es von meinem Guthaben (den erwähnten 49cent pro 50kb) läuft, aber das Datenpaket (500mb - 9,99€) funktioniert nicht.
Nochmal deutlich für dich "der Ritter":
Internet mit Guthaben: Funktioniert
Internet mit gebuchten Datenpaket: Funktioniert nicht
Also komm mir bitte nicht mit den Störungen, denn diese scheinen dann ja nur vorhanden zu sein, wenn es um das gebuchte Datenpaket geht?! In der Vodafone App wird mir außerdem angezeigt, dass an meinem Standort alles in Ordnung ist - was das oben bestätigten sollte.
Bitte nur schreiben wenn du was hilfreiches beizutragen hast - ein Troll ist gerade wirklich nicht nötig.
am 14.05.2018 12:15
Genau. Und wenn es Ihnen jetzt besser geht, nachdem Sie andere Kunden sinnbefreit und unnötig beleidigt haben, dann freut mich das.
In diesem Sinne: Viel Spaß weiterhin mit dem Problem, denn an einer Lösung (die sich in dem Thread, den ich verlinkt habe, auch finden lassen könnte...) sind Sie ja nicht interessiert. Wiederseh'n. Oder eigentlich lieber nicht.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 14.05.2018 12:15
@Jesusfreund@ schrieb:
Wie wäre es mal mit lesen und verstehen?
Bitte nur schreiben wenn du was hilfreiches beizutragen hast - ein Troll ist gerade wirklich nicht nötig.
Derartige Beiträge fördern die Hilfsbereitschaft unheimlich. Da wird sich so mancher genau überlegen, ob er antworten soll, wenn zu befürchten steht, eine derart nette Antwort zu erhalten.
Wenn der Türkeiaufenthalt zu Urlaubszwecken dient, dann entspann dich jetzt erst mal und komm ein wenig runter.
By the way: Dass die Sache ärgerlich ist, verstehe ich vollkommen. Aber wir hier, in einer community die dem Austausch von Kunden dient, wir hier können ja wirklich nichts dafür.
am 14.05.2018 12:21
Danke die Herren.
@Gelöschter User, schönes Profilbild. Hat ein Ritter hier irgendeine tiefsinnige Bedeutung? Scheint ja im Trend zu sein. Da seh ich als Jesusfreund ja ziemlich alt aus.
am 14.05.2018 12:30
@Jesusfreund@ schrieb:
@Gelöschter User,Da seh ich als Jesusfreund ja ziemlich alt aus.
Klar, Jesus Tod ist auch doppelt so lang her wie der von Rodrigo Díaz de Vivar genannt El Cid, der Herr.
am 14.05.2018 13:29
Warum postest du eigentlich im Samsung Board?