Archiv_Samsung

Handy (Display oben rechts Sprung)
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem S8 und zwar ist es heute mittag meiner Mutter beim Foto schauen aus der Hand gefallen und leider auf dem Rahmen gefallen sodas oben rechts ein Stück abgesprungen ist und sich ein leichter riss über das obere Display zieht. Jetzt habe ich Angst das der riss vielleicht noch größer werden könnte. Seitdem sturz ruckelt es auch ein bisschen, was kann ich da machen? Im Kundencenter meldet sich auch den ganzen Sonntag keiner.
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser

Wenn durch den Aufschlag die Toucheinheit wirklich betroffen ist - eine Reperatur. 

Wenn du den VF Austauschservice nutzen möchtest vorher nach den Kosten fragen.

https://www.vodafone.de/infofaxe/295.pdf

Weil das S8 wird nicht aufgeführt. (S7 389€ ) 

 

Gibt es evtl eine Handyversicherung die den Schaden abdeckt ? 

 

Oder die Reperatur über einen Anbieter selbst in die Hand nehmen. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo,
Es ist nur der Rahmen oben rechts ziemlich stark beschädigt sowie der besagte riss im Display.
Kann man den Rahmen wieder hinbekommen so wie der war?
Ich gehe mal davon aus das das ganze Display getauscht werden muss.
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Sascha0401,

 

wenn es deiner Mutter herunter gefallen ist, dann sollte sie diesen Schaden ihrer Haftpflichtversicherung melden. Dann bräuchtest du dir auch keine Gedanken über Kosten zu machen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Habe ich ihr auch gesagt und wir haben auch gerade schon mit einem Laden telefoniert, ca. 350 € würde das kosten. Display und Rahmen würde dann getauscht werden. Muss aber zuerst in Vorkasse treten und mir das Geld dann später von der Versicherung wieder holen.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Deine Mutter wohnt nicht zusammen mit dir in einem Haushalt?

Prüfe aber vorher trotzdem, ob die Versicherung auch Schäden zwischen Familenangehörigen abdeckt.

Und viele Versicherungen haben in ihren Bedingungen stehen, dass sie unmittelbar mit dem Schadensbeseitiger abrechnen. Auch da sollte man vorher die Versicherung kontaktieren und sich vergewissern, dass man nicht auf seiner Rechnung sitzen bleibt.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich wohne noch bei meinen Eltern zuhause bevor es dann nächstes Jahr in die eigene Wohnung geht. Bei der Werkstatt für das Handy müsste ich dann zuerst in Vorkasse treten bevor die Versicherung mir das Geld überweist hat der Mann im Handyladen gesagt. Aber heute Mittag werde ich nochmal die Versicherung meiner Mutter kontaktieren ob das stimmt das ich zuerst in Vorkasse gehen muss oder die Versicherung direkt bezahlt.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich drück dir die Daumen, dass sie überhaupt bezahlt. Viele Haftpflichtversicherer haben in ihren Bedingeungen stehen, dass Schäden von Familenangehörigen im selben Haushalt nicht übernommen werden. Frag also ganz genau nach. Noch besser wäre natürlich, zuerst die Schadensmeldung an die Versicherung und die Antwort abwarten bevor man zum shop geht.

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke, ne wenn dann ist klar das ich zuerst bei der Versicherung nachfrage, ich habe mich ja nur mal erkundigt was es ca. kosten würde falls die Versicherung mal fragen sollte, bin mal gespannt ob das stimmt das ich zuerst in Vorkasse treten müsste wie der Verkäufer es mir gesagt hatte oder ob die Versicherung direkt zahlt, ich hatte damals einen Fall da hat die Versicherung direkt bezahlt ohne das ich in Vorkasse gehen musste, habe aber auch eine andere Versicherung meiner Eltern. Naja mal abwarten was meine Mutter erreicht bei Ihrer Versicherung. Im schlimmsten Fall muss ich dann bis übernächste Woche warten und es dann selber bezahlen. Aber eins weiß ich sobald das Handy wieder repariert ist, werde ich eine Versicherung wie früher wieder bei VF abschließen, ich beiße mich in den *piep* wieso ich es diesesmal nicht gemacht habe. Habe es bei den anderen immer gemacht aber als da nie was passiert ist mit den Handys dachte ich mir das ich diesesmal keine bräuchte, diesesmal falsch gedacht, hoffe das die Versicherung zahlt.

Mehr anzeigen
SuperUser

Hast du eine, brauchst du keine.

Hast du keine, brauchst du eine Smiley (zwinkernd) 

Mehr anzeigen