Archiv_Samsung

Haftpflichtschaden
Rookie

Ist ein Vertragshandy ein Mietgerät weil man keine Rechnung bekommt. Wer ist der Eigentümer. Ist es Vodafone solange der Vertrag läuft?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

@Rommy schrieb:

Ist ein Vertragshandy ein Mietgerät 


Nein.

 


@Rommy schrieb:

 keine Rechnung bekommt. 


Bekommt man doch, muss man ja auch bezahlen die Einmalzahlung.

 


@Rommy schrieb:

 Wer ist der Eigentümer.


Der Käufer.

 


@Rommy schrieb:

Ist es Vodafone solange der Vertrag läuft?


Nein.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi, ich kenn mich ja mit dem ganzen handygedöns nicht aus, aber wenn es sich bei dem handy um einen Kauf handelt, dann hat laut InfoDok 204 A1 VF einen Eigentumsvorbehalt

"Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises Eigentum von Vodafone. "

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Rommy

 

ein Vertragshandy ist kein Mietgerät. Du gibst es am Vertragsende ja auch nicht zurück. Solltest du das Handy eines anderen beschädigt haben, ist es ein Haftpflichtschaden. Betrifft es dein eigenes Handy greift deine Haftpflichtversicherung nicht. 

Mehr anzeigen