abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häusliche W-Lan Verbindung steht. Galaxy A40 mit W-Lan verbunden. Für Telekom Mail App kein Internet
Helene3
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein neuer Galaxy A40  verbindet sich automatisch und problemlos mit dem funktionerenden  W-Lan des Hauses. Jedoch bei Nutzung des Telekom Mail Apps mit WLan bekomme ich permanent folgende Meldung : "Sie benötigen eine Internetverbindung für das Aktualisieren der Mails oder um die Mails lesen zu können."  

Weitere Apps auf dem Galaxy A40 funktionieren einwandfrei unter WLAN (Gmail zum Beispiel) .

Telekom Mail App funktioniert nur unter 4G.  

 

Die Telekom Mail App auf meinem  vorherigen Galaxy A3 (6) verbindet sich automatisch und problemlos mit dem funktionerenden  W-Lan des Hauses.

 

Galaxy A3 (6) und Galaxy A40 haben eine Twin Karte (selbe Telefonnummer). Sie sind jedoch nie zusammen eingeschaltet. 

 

Danke für Ihre Unterstützung

 

 

 

 

3 Antworten 3
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Helene3,

 

versuche mal ob es hilft, die App zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Mit meinem Testgerät und einer Vodafone E-Mail Adresse hat es über die Telekom Mail App in der Version 2.0.7 sowohl über die Mobilfunkverbindung als auch im WLAN problemlos funktioniert. Prüfen können wir in diesem Fall leider nichts, vielleicht hat ja ein User noch einen Tipp für Dich. Sonst frag bitte auch mal bei der Telekom nach.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Guten Tag 1Ingo , 

vielen Dank für deine Antwort. Leider hat deine Empfehlung nicht funktioniert

Deine empfohlene Telekom Mail App Version habe ich auf dem Smartphone installiert. 

Die W-Lan Verbindung zu Hause steht: sie arbeitet mit dem neuen Smartphone NUR mit diesem App NICHT: Fehlermeldung "keine Internet Verbindung".  Bei anderen Apps wie GMail und Whats App keine Probleme. 

Auf diversen fremden W-Lan ausserhalb des Hauses funktioniert  die Telekom Mail App auf meinem neuen Samsung A40 prima. 

Bis jetzt konnte niemand bei der Telekom mir in der Frage weiterhelfen. Ich werde mit dem technischen Kundendienst der Telekom in die Richtung "Verbindung Telekom Server Zyxel zum neuen Vodafone/Samsung Smartphone Galaxy A40 bzw. A50/Telekom Mail App" forschen.

Hinweis : Gäste in unserem Haus haben öfter Probleme Ihre unterschiedlichen Smartphone, Tablets, an unserem W-Lan/Zyxel zu verbinden. 

Auf neue Vorschläge bzw. neue Erfahrungsaustausch freue ich mich

Helene3

 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Helene3,

 

ich denke, das ist ein guter Ansatzpunkt. Ich hoffe, dass sich das klären lässt. Du kannst uns hier ggfs. gerne nochmal ein Update geben, vielleicht hilft es ja nochmal anderen Usern. Hier bleibt natürlich auch geöffnet, falls jeman einen Tipp für Dich hat.

 

Viele Grüße

Ingo

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.