Archiv_Samsung

Galaxy S8 Nutzung im Ausland
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

Vor ungefähr 2 Monaten habe ich bei Vodafone über Sparhandy einen Vertrag abgeschlossen und mir damit das Galaxy S8 geholt. Nun bin ich in der Türkei und habe mir eine neue Sim von Vodafone TR besorgt. Beim Einlegen der Sim bekomm ich jedoch die Meldung, dass die Sim Karte ungültig sei, woraufhin ich aufgefordert werde eine „Netzentsperr-Pin” einzugeben um mein Smartphone für das Türkische Netz zu entsperren. Eine Art Simlock? Andere Deutsche Sim Karten gehen, es liegt auch nicht an der Vodafone TR Sim, da diese in anderen Handys einwandfrei funktioniert. Das Problem scheint also das Galaxy S8 zu sein, welches anscheindend nur im Deutschen Netz funktioniert. Da ich bereits 3 fehlversuche bei der Pin Eingabe hatte brauch ich nun auch noch einen Puk. Woher kriege ich diesen Pin bzw. den Puk? Von Vodafone? Von Sparhandy?
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Könnte noch ein Region Lock sein der von Samsung drauf ist.

https://www.androidcentral.com/your-unlocked-euro-galaxy-s7-still-region-locked-thats-not-huge-deal

Zu dem S8 finde ich aktuell keine Informationen. 

Du könntest nur mal schauen ob auf der Packung von deinem S8 noch der Sticker drauf war

https://www.androidcentral.com/heres-how-region-locking-works-european-samsung-galaxy-s5

Ob es nun wirklich einer ist - abwarten vielleicht ist ja jemand hier der ein EMEA Samsung hat und ne Türken Sim eingelegt hat. Der kanns dir dann mit gewissheit sagen. 

Oder - Googlen bis die Finger bluten.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hmm also diesen Sticker hatte ich auch aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon mehr als 5 min telefoniert habe.
Mehr anzeigen
SuperUser

Mh ... schwierig ... einfach mal warten bis jemand mit mehr Input vorbeischaut oder ein Mod der mehr Infos hat. 

Das andere Handy in dem die TR Sim getestet wurde - welches war das und wo wurde es gekauft ? 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
War einmal ein iPhone 5s und ein iPhone 6 Plus. Beide aus Deutschland.
Mehr anzeigen