Archiv_Samsung

Galaxy S6 mit Android 6.0.1 kein voLTE
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seitdem Update auf 6.0.1 kein Voice over LTE mehr. Laut Vodafone ist alles korrekt hinterlegt im Vertrag.

Nach Rücksprache mit Samsung sei es ein Problem von der Firmware Vodafons. Nach mehrmaliger Rücksprache mit Vodafone sei aber kein Problem bekannt. Finde keine Einstellung und bei jedem Telefonat gehts das S6 von LTE auf H+. Hat jemand ne Idee und kann mir weiterhelfen?

MfG

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highspeed-Klicker
Sicher, dass das Angerufene Gerät LTE beherrscht? Meines Wissens funktioniert Voice over LTE nur, wenn die Gegenseite das auch unterstützt.
Mehr anzeigen
Host-Legende

Hallo BlackIce2k7,

 

vielen Dank für Deine Anfrage im Vodafone Kundenforum.

 

Ich schaue mir das gerne für Dich an, benötige dazu jedoch Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort in einer persönlichen Nachricht.

 

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

 

Gruß
Marcel
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

des Rätsels Lösung würde mich auch interessieren, ich habe nähmlich das gleiche Problem

- kein VoLTE Menü seit 6.0.1 update

- kein WiFi Calling Menü

und das S6 macht CSFB auch wenn ich meine Tocheter anrufen die ein iPhone 6S mit VoLTE hat

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Gibt es hier schon eine Lösung?

 

Meine Frau hat auch kein VOLTE oder WIFICALL im Handy, obwohl alle Vorraussetzungen erfüllt sind.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Wo wurde das Gerät gekauft? Direkt bei Vodafone, oder über den Fachhandel?

 

Sie brauchen

  • ein VoLTE-fähiges Smartphone von Vodafone

Das sind weitere Ausschlußkriterien:

 

  • UltraCard/MultiCard/RedDataSIM
  • Vodafone Zuhause
  • Happy International
  • Office Net
  • Corporate VPN und Wireless Office
  • Flexible Rufnummern-Anzeige (FNN) bei Office Net
  • DuoBill
  • Vodafone Visual Mailbox
  • Vodafone BestCity
  • Reine Datentarife
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

das kenne ich alles.

 

ja direkt vodafone und neueste android version ist drauf mit vodafone branding und der tarif ist auch volte und wificall fähig.

Mehr anzeigen
Host-Legende

Hallo Melleck,

 

bitte schicke mir die Rufnummer und das Kundenkennwort Deiner Frau in einer persönlichen Nachricht, dann prüfe ich die Parameter bei Vodafone.

 

Bitte sende mir zusätzlich die Informationen, die Du erhältst, wenn Du am Gerät über die Telefonanwendung *#1234# die Details zur Firmware abfragst.

 

Hinweis: Das Samsung Galaxy S6 edge Plus wird aktuell noch nicht unterstüzt.

 

Vielen Dank.

 

Gruß
Marcel
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi Marcel

Nachricht ist raus
Mehr anzeigen
Host-Legende

Hi Melleck,

 

Du hast auch Post.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß
Marcel
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen