Support:

Archiv_Samsung

Antworten
Daten-Fan

Galaxy S5 mit Lollipop Akku entläd sich schnell

Hallo zusammen,

 

Seit dem Update meines S5 auf Lollipop habe ich das Problem, dass sich die Akkulaufzeit extrem verkürzt hat. Dies äussert sich darin, dass das S5 über Nacht (22.00  -  05.30 Uhr) einen voll geladenen Akku komplett entleert. Das Gerät wird in dieser Zeit nicht benötigt und wird auf dem Schreibtisch abgelegt.

Dieses Verhalten war vor dem Update auf Lollipop nicht zu beobachten. Es wurde zwischenzeitlich keine neuen Apps installiert.

 

Ist dieses Phänomen in irgend einer Art und Weise bekannt?

 

Vielenn Dank für eure Antworten.

Giga-Genie

Betreff: Galaxy S5 mit Lollipop Akku entläd sich schnell


@MM schrieb:

Ist dieses Phänomen in irgend einer Art und Weise bekannt?


Ist es (wenn man mal bei Google nachsieht und/oder hier im Forum etwas querliest) durchaus.  Da besteht noch dringender Optimierungsbedarf seitens der Android-Programmierer.  Denn das Akku-Problem ist nicht auf das S5 beschränkt.  Leider...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Netzwerkforscher

Betreff: Galaxy S5 mit Lollipop Akku entläd sich schnell

Hallo. Mach mal einen Werksresett, hat bei mir auch geholfen. Nun hält der Akku wieder 1,5 Tage durch...
Netzwerkforscher

Betreff: Galaxy S5 mit Lollipop Akku entläd sich schnell

Hallo
Das ist wieder mal der berühmte bug in der Firmware lollipop
Was dein akku leer saugt ist der camera daemon Prozess
Wenn du merkst das dein akku Leistung verliert geh mal unter Einstellungen -- allgemein -- akku und da findest du ihn ganz oben
Der dienst läuft nicht immer und ist auch mit Neustart erstmal wieder aus bis er wieder aktiviert wird
Zb durch skype
Netzwerkforscher

Betreff: Galaxy S5 mit Lollipop Akku entläd sich schnell

mm-qcamera-daemon

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.