Support:

Archiv_Samsung

Antworten
Daten-Fan

Galaxy S5 Mini - Netzregistrierung nicht möglich

[ Editiert ]

Hallo. Ich habe gestern mein neues S5mini erhalten. Habe dabei folgendes Problem: ich kann mich nicht im Vodafone Netz registrieren.
Sowohl bei manueller als auch automatischer Suche kommt die Meldung "verbindung nicht möglich, bitte später versuchen." Was kann ich denn da noch machen?
P.S. Mit meinem alten S2 komme ich am selben Standort problemlos ins Netz.
Danke

Ex-Moderator

Betreff: Galaxy S5 Mini - Netzregistrierung nicht möglich

Hallo Jahkyl,

 

laut Deinen Angaben ist Deine aktuelle SIM-Karte, die Du noch mit dem Samsung Galaxy SII verwendest, weiterhin aktiv. Dann ist Deine neue Micro-SIM entsprechend noch nicht freigeschaltet. Es ist also die bisherige SIM zu deaktivieren und die neue Micro-SIM zu aktivieren.

 

So geht´s:

 

Sichere bitte zuerst alle Daten Deiner alten SIM-Karte. Rufe dann mit Deiner alten SIM-Karte die 12229 an. Schalte Dein Samsung SII danach aus (Sofern Du dieses aktuell und mittelfristig nicht verwendest, den Akku nicht wieder einsetzen) Smiley (zwinkernd) Lege die neue SIM-Karte in Dein Samsung Galaxy S5 mini ein und schalte dieses an.

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Ex-Moderator

Betreff: Galaxy S5 Mini - Netzregistrierung nicht möglich

Hallo Jahkyl,

 

Du hast Dich hier nicht mehr gemeldet. Daher gehe ich davon aus, dass die Info hilfreich war und Du Dein Anliegen klären konntest.

 

Zur Übersicht schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.