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Archiv_Samsung

Galaxy S5 - Anruf wird sofort beendet
GELÖST
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Smart-Analyzer

Hallo,

seit einiger Zeit werden Anrufe von mir sofort beendet. Ich wähle an, es macht kurz tut und der Anruf wird sofort beendet. Internet funktioniert jedoch noch.

 

Lege ich die Karte jedoch in ein anderes Handy ein, kann ich wie gewohnt anrufen.

 

Jetzt kommt es: lege ich andere Handynetze ein E-Plus o. D1 funktioniert das Handy.

 

Also ist der Fehler definitiv bei Vodafone zu suchen.

 

Was kann ich jetzt tun?

 

LG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
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Moderator

Hallo zusammen, 

 

da dieser Thread nach der langen Zeit noch immer gern geklickt wird, möchte ich hier die Lösungsansätze aus den Beiträgen zusammenfassen um es für Euch etwas übersichtlicher zu gestalten:

 

  • bei @jakobb verschwanden die Probleme nachdem er die App Avast Antitheft deinstalliert hat
  • von @Wandrer kam der Hinweis die Option "Rauschen unterdrücken" in den Anrufeinstellungen zu deaktivieren

Da sich der Thread allerdings auf Android 5 bezieht und für das Galaxy S5 noch Android 6 erschien, sollte auch ein Update in Betracht gezogen werden Smiley (zwinkernd)

 

Solltet ihr noch weitere Fragen zu dem Thema haben, eröffnet bitte einen neuen Thread. Wir helfen Euch gern 

 

Viele Grüße

Dave

 

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13 Antworten 13
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Smart-Analyzer

Kann denn keiner Antworten?

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Daten-Fan
Daten-Fan
Also ich habe dieses Problem nicht und nutze ebenfalls das Galaxy S5.
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Smart-Analyzer

Ach sag blos ...

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Smart-Analyzer

Hier gleiches Problem und Lösung gefunden. Leider Problemlösung nicht erwähnt Smiley (traurig)

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-Mobile/Telefonieren-und-SMSn-geht-nicht-aber-mobiles-Int...

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Digitalisierer

Moin.

 

Ich habe leider das gleiche Problem mit meinem S5.

Wenn ich ein ausgehendes Gespräch führen will, kommt nur ein kurzes Tut, und der Anruf ist beendet.

Meistens brauche ich 10 bis 15 Versuche, bis ein Gesprächsaufbau zu Stande kommt.

 

Desweiteren habe ich das gleiche Problem wie hier auch häufig beschrieben, das ankommende Gespräche direkt auf der Mailbox landen, obwohl das Handy mit vollem Empfang neben mir liegt.

 

Ja ich habe die Karte in einem anderen Handy getestet (S3) wo sie völlig problemlos funktioniert.

Das Handy ist neu, und hatte von Anfang an diese Probleme.

 

Den anderen Beitrag habe ich gelesen, es beschreibt ja ziemlich genau diese Problematik.

Ist halt schon extrem ungünstig, wenn ein Supporter den Beitrag als gelöst beendet, aber die Lösung verschweigt...... *Kopfschüttel*

 

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Mastermind

habt ihr die Übertragungstechnik mal auf GSM (2G) umgestellt? Klappt es eventuell dann? Ansonsten mal schauen ob der Ruhemodus aktiv ist:

Einstellungen/(Mein) Gerät/Ruhemodus

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Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich wärme diesen Thread mal aus gegebenem Anlass auf: bei mir das gleiche Problem. Immer wieder, wenn ich jm. anrufe, kommt keine Verbindung zusatande. Das merke ich meist erst dann, wenn nach einigen Sekunden keine Verbindung da ist und ich nochmal aufs Display schau. Wenn ich bewusst warte und das Display während des Rufaufbaus anschaue, kommt dann die Meldung "Anruf beendet". Das tritt allerdings nicht immer auf, aber eben häufig und NERVT TOTAL.

Das Problem tritt nachweislich u.a. auf bei Anrufen ins Festnetz und zu Vodafone, unter LTE aber auch 2g only, mit und ohne aktiviertem WLAN. Die andere Leitung war jeweils definitiv frei, das habe ich erfragt.

Das Problem habe ich erst seit kurzem, könnte es einen Zusammenhang mit dem Android 5.0 Update geben??

 

Viele Grüße, Jakobb

 

PS ich habe auch ein Galaxy S5, diese Info hatte ich unterschlagen^^

 

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Ex-Moderator

Hallo Jakobb,

 

sicherlich kann ein Firmwareupdate auch zu solchen Problemen führen, bei mir war es nicht der Fall.

 

Tritt der Fehler standortunabhängig auf? Und bleibt der Fehler weg, wenn Du die Simkarte in ein anderes Handy einlegst?

 

Viele Grüße

Olli (Moderator)

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Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich hatte diesen Thread irgendwie vergessen und bin heute wieder drübergestolpert. Ich habe die Lösung im Aandroid-Hilfe Forum erhalten:

 

Es lag bei mir wie auch bei vielen anderen Nutzern an der Avast Antitheft App, vmtl. in Verbindung mit dem neuen Android 5.0 - deinstalliert und seither keine Probleme mehr.

 

Viele Grüße, Jakobb

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