Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Samsung

Galaxy S5 - Anruf wird sofort beendet
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
IOT-Inspector

Es gibt noch eine andere Ursache für das Problem. Das S5 hat eine Option um die Sprachqualität zu verbessern.

Unter Optionen >>> Anrufeinstellungen gibt es die Option Rauschen reduzieren. Diese hat bei mir häufig zu dem von Dir beschriebenen Problem geführt, allerdings nur auf Festnetzanschlüssen.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem seit gester Abend.

Es fing damit an, das ich eine SMS versenden wollte. Aber ich bekam die Nachricht, das diese nicht gesendet werden könne. Beim 3. Versuch hat es dann geklappt. Der Empfänger hat mir daraufhin geschrieben, warum ich ihm die SMS 3x gesendet hätte.

 

Stutzig geworden habe ich versucht mich vom Handy zu hause anzurufen. Doch das Gespräch wurde nicht aufgebaut. Es stand "Wähle..." aber nichts ist passiert.

Ein Anruf vom Festnetz auf mein Handy bracht das Ergebnis, das es zwar klingelte und die Nummer anzeigte, jedoch auf meinem Festnetz nach einem einmaligem (!) Freizeichen Ton ein besetzt Ton folgte.

Doch das Handy klingelte weiter.

Als ich das Gespräch annahm, bekam ich die Ansage, das der Gesprächspartner vorübergehend nicht erreichbar sei.

Aber ich wurde doch angerufen !?!?!?

Das Handy habe ich heute den 4. Tag.

Bei Lieferung am Freitag habe ich noch vor der Einrichtung das aktuelle Firmware Update eingespielt, das mir angeboten wurde.

Und bis gestern, 13.04.15 22:45 hat es auch alles funktioniert.

 

Ich habe aber seit der Installation am Freitag keine weitern Apps mehr installiert.

Das Problem erinnert mich an die Anfänge mit meinem S4 vor 1,5 Jahren. Dabei war es so, das wenn es im LTE eingebucht war, alle Anrufe direkt auf die Mailbox gingen, und ich dann per SMS über die Mailboxnachrichten informiert wurde.

 

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das LTE wieder nutzen kann, und trotzdem erreichbar bleibe?

 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Na dann will ich doch den Thread mal wieder aktivieren...

Habe seit gut einer Stunde auch das Problem, dass ich keine Anrufe mehr tätigen kann. Weder Mobil- noch Festnetz ist möglich. Ich habe seit dem letzten ausgehenden Telefonat (heute Vormittag) keinerlei Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen und auch keine Apps geupdatet oder neu installiert. Eingehende Anrufe kann ich nach wie vor entegegennehmen.

Warum also spontan dieses Problem auftritt, ist mir schleierhaft!!

 

Über ein paar Ratschläge wäre sehr dankbar

 

Update: Deaktiviere ich die "Mobilen Daten", kann ich wieder normal telefonieren. Schalte ich sie wieder ein, sind weiterhin keine Anrufe möglich... Das Problem bestand vorher noch nie!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen, 

 

da dieser Thread nach der langen Zeit noch immer gern geklickt wird, möchte ich hier die Lösungsansätze aus den Beiträgen zusammenfassen um es für Euch etwas übersichtlicher zu gestalten:

 

  • bei @jakobb verschwanden die Probleme nachdem er die App Avast Antitheft deinstalliert hat
  • von @Wandrer kam der Hinweis die Option "Rauschen unterdrücken" in den Anrufeinstellungen zu deaktivieren

Da sich der Thread allerdings auf Android 5 bezieht und für das Galaxy S5 noch Android 6 erschien, sollte auch ein Update in Betracht gezogen werden Smiley (zwinkernd)

 

Solltet ihr noch weitere Fragen zu dem Thema haben, eröffnet bitte einen neuen Thread. Wir helfen Euch gern 

 

Viele Grüße

Dave

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen