Support:

Archiv_Samsung

Antworten
Highspeed-Klicker

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

info zum update 2.3.5 über kies
bisher kein absturz wie es beim unfall OTA war....
GPS funktioniert immer noch bestens

allerdings bisher 2mal nach neustart des handy auf dem homescreen und im anwendungsmenü alle apps weg bzw alles leer....auf allen seiten war nur das blanke hintergrundbildes da...und unten die vier menüicons....
nach nochmaligen start des handy war wieder alles ok.
apps lassen sich nachwievor nicht sortieren.
startmelodie ertönt auch weiterhin nicht......
Netzwerkforscher

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

Hallo zusammen,

habe immer noch Probleme mit GPS. Habe das Handy inzwischen zweimal neu gestartet incl. Batterie raus;
aber ohne Erfolg. Gibt es noch weitere von euch die Probleme haben.

@Rene: soll ich bei der Hotline anrufen, oder reicht hier im Forum meine Aussage, dass ich immer noch Probleme habe?

Laut Kies gestern abend habe ich die aktuellste Firmware KJ3 auf meinem Handy.

Grüße Christian
Google Pixel 2 mit Android 9
Smart-Analyzer

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

Also ich weiß nicht, was Vodafone und Samsung gemacht haben, aber bei mir funktioniert wieder alles. Ich glaube sogar besser, als vorher.
Habe es gestern während der Nachtschicht schon im Stadtgebiet und morgens auf der Fahrt nach Hause ausprobiert. sowohl Find & Go, als auch Google-Maps und -Navigation klappen wunderbar.
Fix kam nach ca. 10 Sekunden.

Sogar eben in der Wohnung bei geschlossenem Rollo.

Danke an Diejenigen, die das Problem gelöst haben.
Netzwerkforscher

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

NUR ZUR INFO KIES HAT MIR GRAD EIN UPDATE AUF EINE NEUE VERSION ANGEBOTEN
ALTE VERSION kies version 2.1.0.11095_121
NEUE VERSION 2.1.0.11112_41
hab das update gemacht dauerte ca 5min ohne probleme !!!


KIES ist eine Seuche, Ein SCH***dreck!!!
Zum wiederholten Mal schießt es mir mein System ab. Während des Updates kam die Meldung "Update File corrupted... try later" Ich habe "later getried" und?

Es läuft und läuft und läuft ein Update, genau, wie bei der letzten Aktion. Bei mir hilft nur komplett deinstallieren (inkl RegClean) und vom Samsung Server die neueste Version runterladen. Das geht jetzt schon, seit ich Samsung Handys habe (vorher WAve). Mal abgesehen davon, dass KIES Ressourcen frisst. (über 1 GB Arbeitsspeicher und 100 % Prozessorleistung). Ich bin davon überzeugt, dass die Probleme mit dem S II an Samsung liegen und nicht an Hodenfone. Für mich Fakt: Das ist mein letztes Samsung Telefon. Man ist ja leider zum Update auf Kies angewiesen. Smiley (wütend)
Und as blödeste ist: Wenn man updaten will, dann geht das nur mit der neuesten Kiesversion. Ich werde jetzt eine Systemwiederherstellung machen und Kies in der alten Version lassen. Gestern habe ich 2 Stunden damit verbracht zu deinstallieren, Reg säubern und neu installieren. Als wenn man sonst nichts zu tun hätte.

Wenigstens ist die Vodafone Hotline kostenlos. Bei Samsung kostet das richtig Asche.
Stöhn!
Herzliche Grüße vom Winkler
Samsung Galaxy S II mit Internet Superflat
Netz-Profi

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

info zum update 2.3.5 über kies
bisher kein absturz wie es beim unfall OTA war....
GPS funktioniert immer noch bestens

allerdings bisher 2mal nach neustart des handy auf dem homescreen und im anwendungsmenü alle apps weg bzw alles leer....auf allen seiten war nur das blanke hintergrundbildes da...und unten die vier menüicons....
nach nochmaligen start des handy war wieder alles ok.
apps lassen sich nachwievor nicht sortieren.
startmelodie ertönt auch weiterhin nicht......


Update gestern über Kies gemacht ohne Probleme.
GPS und navigation über Finf&Go ging vorhin Problemlos.
Nach Aus und Einschalten bleiben die Apps auf dem Homescreen.Im Anwendungsmenue kann ich zwar sortieren gehen dann aber wieder in den unsortierten Zustand.
Bei den 4 Menüicons habe ich zwei ausgetauscht und die verschwinden dann auch wieder..Es bleibt nur Anwendung und Telefon stehen.
Jetzt bin ich am überlegen ob sich die Arbeit lohnt noch mal alles auf Werkseinstellungen zu stellen.
Viele Grüße Petra
Highspeed-Klicker

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

@thewinkler

http://www.0180.info/suche.html?s=01805121213

wozu gibts internet
kostenfreie samsung electronics hotline nummer 08007267864 die nehm ich immer und das klappt auch
kommt ne kurze ansage was du für ne taste(1) drücken musst wenn es um handys geht
Netzwerkforscher

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

also nochmal getested gestern abend.....
gps funktioniert wieder, allerdings erreicht die signalstärke bei mir nie mehr als 43% (wenn die angaben in gps test %angaben sind?!) das heißt sie sind grade mal im grünen bereich.
die einschränkungen sind vielleicht-> regenwetter und das handy ist in einer otterbox, allerdings konnte ich gestern prozentual keinen unterschied zwischen mit und ohne otterbox feststellen.
es kommt zwiwschendurch immer mal wieder für 1,5 sekunden zu einem signalabriß.

frage an die moderation oder die die es evtl auch wissen:
ist über die schwache signalstärke was bekannt, oder ist das nur mein problem, oder eher lokaler und topographischer natur?
Netzwerkforscher

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

Hallo zusammen,

habe immer noch Probleme mit GPS. Habe das Handy inzwischen zweimal neu gestartet incl. Batterie raus;
aber ohne Erfolg. Gibt es noch weitere von euch die Probleme haben.

@Rene: soll ich bei der Hotline anrufen, oder reicht hier im Forum meine Aussage, dass ich immer noch Probleme habe?

Laut Kies gestern abend habe ich die aktuellste Firmware KJ3 auf meinem Handy.

Grüße Christian


lad dir mal find&go und die aktuelle google maps version runter
Highlighted
Netzwerkforscher

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

Hallo zusammen,

bei klappts nun auch.
Mit Neustart und Akku raus habe ich es nochmals versucht, aber leider ohne Erfolg.

Nun habe ich den Akku einfach rausgenommen(ohne Ausschalten), 2 Minuten gewartet, wieder rein.
Jetzt läuft das GPS wie geschmiert. Innerhalb ca. 5 Sekunden ist die Verbindung da und Navigation geht los.

Vielen Dank Vodafone für die Korrektur!
Google Pixel 2 mit Android 9
Youngster

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

Ich kann es nicht verstehen wie vodafone einen fehler zwei machen kann.
habt ihr nicht aus dem desaster vom h1 gelernt?
hört auf derart in eine software einzugreifen, mit euren vodafone programmen zerschiesst ihr das ganze system.
die original android soft läuft einwandfrei, ohne fehler. sobald euer branding drauf ist ist schicht im schacht.
und wer will schon alle tage sein akku ziehen damit das gps wieder funktioniert. das kann es nicht sein.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.