Support:

Archiv_Samsung

Antworten
Smart-Analyzer

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

Und seit vorhin hab ich nen GPS Fix innerhalb von 10 - 15 Sekunden und hab mich von der Arbeit nach Hause navigieren lassen (jaaa,Niccimausi, ich kenne den Weg eigentlich).
Es hat funktioniert und selbst in meiner Holzbude hier, wo der Empfang nicht so der Brüller ist, kriege ich nen Fix.
Wie gesagt, gemacht hab ich selber nichts. Hat VF jetzt endlich was gefunden und geändert???


Seit gestern Abend funktioniert GPS auf meinem S2 wie noch nie ! Auch heute morgen getestet und das gleiche Ergebnis. Selbst GPS-Fix in der Wohnung am geschlossenem Fenster funktioniert super (Funzte vorher NIE) !!!!!

Jetzt heißt es - abwarten - wie lange es gut geht
Netzwerkforscher

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

was habt ihr den alle gamcht das es auf einmal wieder klappt?

update über kies, oder saugt sich das s2 heimlich still und leise die daten von wem auch immer damit es wieder klappt?

ich hatte mein s2 jatzt seit 2 tagen aus und möchte gerne wissen was geschieht wenn ich es wieder einschalte....
Smart-Analyzer

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

was habt ihr den alle gemacht das es auf einmal wieder klappt?


Ich habe nur abgewartet und nicht rum "Experimentiert". Sieht so aus als ob Vodafone den Fehler gefunden hat (will ich hoffen). Smiley (überglücklich)
Highlighted
Netzwerkforscher

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

Hallo zusammen,

ich habe schon seit ein paar Tagen das KJ3-Update.
Allerdings habe ich immer noch keinen GPS-Empfang!
Scheinbar bringt das nicht für alle eine Lösung!
Google Pixel 2 mit Android 9
Smart-Analyzer

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

OK Leute, wie habt ihr das gemacht? Ich bekomme weder über Kies noch über OTA ein Update angeboten.
Nur weil du glaubst, dass sie nicht hinter Dir her sind, heißt das noch lange nicht, dass sie Dich nicht verfolgen!
Ex-Moderator

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

Hallo zusammen,

wie bereits in diversen Posts angeklungen, haben unsere Technik-Kollegen gestern am späten Nachmittag Korrekturen betr. des fehlenden GPS-Empfangs vorgenommen. Was genau gemacht wurde, ist uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Sofern wir heute dazu noch eine Info bekommen sollten, würde ich meinen Beitrag editieren und eine kleine Ergänzung hinzufügen.

Zusätzlich zu den positiven Rückmeldungen im Forum, haben auch wir in unseren Sammlungen auf der Kundenbetreuung seit gestern Abend keine neuen Fälle hinzubekommen.

Für Betroffene, welche weiterhin Einschränkungen bei Nutzung der GPS-Dienste haben, empfiehlt sich zum Beispiel ein Trennen des Akku´s vom Smartphone für mind. 15 Sekunden. Danach bitte das Endgerät neu starten.

Wir möchten den vielen Usern danken, die uns im Forum sachdienliche Hinweise zur Einschränkung gegeben haben. Dazu gehört sicher negative wie aber auch positive Kritik, welche wir vernommen haben.

Viele Grüsse
Rene (Moderator)
Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

also bei mir klappt es wieder!
gps genauigkeit laut gps test 5m
auch gps status findet die gps signale nach 20-40sek.
allerdings ist das signal/die signale grade nicht sehr stark, wobei hier derzeit dicke wolkendecke mit regen ist und mein sgs2 steckt in einer otterbox.
ich werde gleich auch noch mein glück draußen versuchen und gucken wie es in der stadt aussieht....

mein dank an vodafone das es endlich wieder geht!
mein tip an vodafone-> komuniziert solche probleme vielleicht etwas offener, nichts bringt einem ein schlechteres image als das wurschteln hinter verschloßenen türen.

klare ansagen, geht nicht weil und wir arbeiten dran!

und genau so auch über die hotline komunizieren.
wie gesagt mein erstes gespräch war für einen kundenservice eine farce, meine zweites war hingegen ein sehr sehr positives beispiel für kundenumgang.
Smart-Analyzer

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang


mein dank an vodafone das es endlich wieder geht!
mein tip an vodafone-> komuniziert solche probleme vielleicht etwas offener, nichts bringt einem ein schlechteres image als das wurschteln hinter verschloßenen türen.


G E N A U !
Netzwerkforscher

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

so wie das hier jetzt klingt kann ich ja m we nun auch updaten - sofern kies es mir anbietet, was ich noch nicht getestet habe (kies air machts ja leider nicht)

is denn der akkuverbrauch verbessert - kann wer was dazu sagen?
Highspeed-Klicker

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

NUR ZUR INFO KIES HAT MIR GRAD EIN UPDATE AUF EINE NEUE VERSION ANGEBOTEN

ALTE VERSION kies version 2.1.0.11095_121

NEUE VERSION 2.1.0.11112_41

hab das update gemacht dauerte ca 5min ohne probleme !!!

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.