Support:

Archiv_Samsung

Antworten
Netzwerkforscher

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang



Ach ja, heute habe ich es mal in der Vodafone-Zentrale probiert, um mich über den Kundenservice zu beschweren. Während des ganz normalen Gespräches wollte die Dame Rückfrage mit der Technik halten, ich blieb einige Minuten in der Warteschleife, dann wurde ich rausgeworfen. Unverschämtheit!!!


Sofort nochmal anrufen!


@Amoyensis
gibs auf mit ihm zu disskutieren..er stellt sich hinter vdf und verteidigt es wo er nur kann.. ist leider so..anstatt sich konstruktiv zu beteiligen (oh ich ahne schon das er gleich auf mich losgeht - bin schon gspannt)

Seh ich auch so... wär nur mal schön wenn ein offizieller Vodafon Mitarbeiter hier mal was verlauten lassen würde....
Youngster

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

Hallo Leidensgenossen,

seit 21.11. habe ich das zweite S2, leider auch wieder kein GPS. Das komische ist aber, dass es bis ca. Mitte Nov. auf dem ersten S2 super funktionierte.

Alle legalen Tipps aus diversen Foren habe ich durch, Akku raus, Daten löschen, GPS-Fix usw. es hilft nichts. GPSFix findet Sateliten, fixt sie aber nicht. für illegale Tipps die da Flashen usw. heißen, bin ich nicht ausreichend fit in der Technik und würde das an einem Neugerät auch nicht selbst machen, das ist schon die Aufgabe von Vodafone.

Die Hotline war umsonst, eine nette Belehrung, ich soll nochmal einschicken, da Vertragsrücktritt erst nach zweiter Wandlung möglich... Ich hätte lieber ein funktionierendes Smartphone anstatt eine Vertragsrückabwiclung... Zumal das Zubehör wie Hüle und Autohalter dann auch futsch wären...

Der Profistore konnte mir auch nicht helfen, hat es aber wenigstens versucht, nur wissen die armen Leute dort wahrscheinlich auch nie etwas aus erster Hand, zum Thema Android 4 auf dem S2 war auch nur das Gerücht bekannt... aber ob das das Problem löst, weiß keiner.

Es muss doch Vodafone möglich sein, hier ein Update oder Patch zur Verfügung zu stellen, welches das GPS wieder funktionieren lässt. Und da es definitiv kein Einzelfall ist, sollte es bald mal eine Regung seitens Vodafone geben.

Das Problemlösungen ein wenig dauern, dafür habe ich Verständnis, dass aber niemand ernsthaft zugibt, dass ein Problem besteht, ist traurig.

... nach meinem Kalender ist der 23.11. vorbei...
... ich will auch auf die betroffenenliste...wie lang ist die denn schon?
Netzwerkforscher

Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

Kann man die Antworten von dem Ritter irgdwie ausblenden? Anscheind besitzt er leider nicht die Fähigkeiten zu kapieren das wir im Besitz eines Handys sind welches wir von Vodafone beziehen und nicht funktioniert.

Nichtbeachtung sollte vielleicht helfen. Jedenfalls wünsche ich im ein kaputtes Handy und ständigen Ärger damit verbunden damit er vielleicht mal erkennt was los ist.
So ab Sofort Nichtbeachtung
Netzwerkforscher

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang


... nach meinem Kalender ist der 23.11. vorbei...
... ich will auch auf die betroffenenliste...wie lang ist die denn schon?


Und wir werden immer mehr, Hallelujaaaaah....
Ruf bei der Hotline an, beschreib denen das Problem und sag denen, dass das Problem in der Technik bekannt ist. Die rufen dann die technik an und fragen nach, weil die selber das Problem net kennen. Zumindest die beiden, die ich hatte. Wie groß die Liste ist, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ichd rauf steh. Und die Hotlinerin sagte mir, dass ich nicht damit rechnen darf, dass sich jemand meldet, wenn das Problem behoben ist, sodass ich wieder anrufen soll.

Man sollte meinen, bei den 5 Werbesms die ich am Anfang jeden tag bekommen habe, sollte es auch möglich sein, ne SMS an die Leute zu schicken, wenn das Problem behoben ist.... ich bin selber in einer sehr sehr großen Firma für IT Dienstleistungen und würden wir so mit unseren Kunden umgehen, die würden uns den A**** aufreissen wie ne Lohntüte....
Vodafone hat bereits eine passende Nachricht von mir bekommen.... warten wir mal ab....
Netzwerkforscher

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

ja bekommst eher ne sms das 4 Punkte verfallen.....
Highlighted
Netzwerkforscher

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

ihr müsst mal versuchen Google Maps(Navigation) zu starten und dann kurz auf den Auflege/Ausschaltknopf zu drücken. Bei mir hat dann die Navigation über Stimme funktioniert, Bild hatte dann natürlich keines.
Nach Entsperrung des Bildschirms hat es gleich wieder GPS verloren.

Ist es bei euch auch so?
Google Pixel 2 mit Android 9
Netzwerkforscher

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

Ich hatte gerade eine sehr "kompetente" Smiley (traurig) Lady an der Hotline. Ahhhh

Die wusste von den Problem zwischen S2 und Vodafone noch nichts und musste ihr meine ganze Geschichte erzählen. Sau geil wenn die an der Hotline noch nicht einmal Infos darüber haben das ein Problem besteht.
Ich hätte gerne ein Handy mit der Orginal Samsung Firmware drauf. Gibt es selbstverständlich nicht. Lösung des Problems? Keine Lösung in Sicht. Kein aktueller Stand der Dinge. In Geduld üben heißt es. Ok, dann werde ich die Zahlung der 10€ für ein funtionierendes Handy solange auch einstellen, bis ich eins habe, welches ich Nutzen kann wie es Normalerweise üblich ist. Daraufhin wurde mir versichert das ich einen Anruf von einer höherern Stelle bekomme um eine Lösung zu finden.
Nun warte ich auf diesen Anruf. Ich könnte wetten das dieser nicht erfolgt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Host-Legende

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

Ein Anruf wird wahrscheinlich schon erfolgen, aber dann aber wohl eher aus der Abteilung Rechnungen/Mahnwesen, weil nicht die komplette Summe beglichen wurde und nicht aus der Abteilung Reklamationen, die wohl eher Ansprechpartner wäre. Die Mitarbeiter der erstgenannten Abteilung können das Anliegen bestimmt nicht klären.

Es muss wohl auch nicht jeder Mitarbeiter der 1212 wissen, dass es genau hierzu ein Problem gibt. Diese werden bestimmt erst ab einer gewissen Häufigkeit kommuniziert. Aber immerhin haben sich hier im Forum schon ganze 6! User zu diesem Thema geäußert. Wenn man bedenkt, dass angenommen 500000 Kunden das S2 nutzen sind das 0,000012 Prozent. Hut ab...
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Netzwerkforscher

Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

Na ja wenn Vodafon zugibt und auch schon Meldungen an die Shops raus sind laut Hotline dann kann man wohl erwarten das die Mitarbeiter an der Hotline bescheid wissen sollten. Nur weil hier sich 6 Leute melden heißt das nicht im Umkehrschluss das es nur 6 Betroffene sind.....

Schonmal über den Tellerrand geschaut?
Beispielsweise in andere Foren wie Android Hilfe usw....man findet ja genügend foren bei google wo etliche die Probleme haben
Netzwerkforscher

Aw:Galaxy S2 - Kein GPS Empfang

übrings ...immer schön bei facebook und co die tolle leistung verbreiten damit andere gar nicht erst auf die idee kommen sich ein s2 zusammen mit vodafone zu holen.....schade was aus vodafone geworden ist....aber bin ja erst seit 97 da.......ach vodafone gibt es ja erst seit 2000...dumm...

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.