Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Samsung

Galaxy Note für Vodafone konfigurieren
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

Ich habe mir gestern ein Galaxy Note (freies Gerät, kein Vodafone) zugelegt und meine Vodafone-Karte eingesetzt. Welche Einstellungen (Internet-Zugang, etc.) muss ich denn jetzt im Gerät selber noch vornehmen, um bei der nächsten Rechnung keine (böse) Überraschung zu erleben?

 

Im Handykonfigurator, wo man vorgefertigten Konfigurationsdateien, welche man sich aufs Handy schicken lassen kann, nicht nutzen, da dieses Handy in der Liste nicht auftaucht, also wohl noch nicht unterstützt wird. Und die manuelle Einstellung bringt mich auch nicht viel weiter. Solange ich zuhause über W-Lan surfe, ist ja alles ok, aber ich weiß nicht, wie das übers Providernetz aussieht, wenn ein falscher Zugangspunkt konfiguriert ist, das kann ja dann evtl. teuer werden...

 

 

Sind nicht auf der Simkarte selbst auch irgendwelche Konfig-Einstellungen schon vorgegeben?

Falls erforderlich: Ich habe den "SuperFlat InternetPlus"-Tarif

 

 

Vielleicht kann mir jemand helfen Smiley (fröhlich)

 

Danke und Grüße,

Jens

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator
1. Wählen Sie unter Anwendung -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen -> Menütaste -> Neue APN
2. Geben Sie die folgenden Daten ein:

Name: VF WEB
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS Proxy: Nicht festgelegt
MMS Port: Nicht festgelegt
Ländervorwahl mobil: 262
Mobilnetzcode: 02
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: internet

3. Wählen Sie Menü.
4. Wählen Sie Speichern, um die Konfiguration abzuschließen.

Wichtiger Zusatz: Vor der ersten Inbetriebnahme bitte den Punkt Paketdaten aktivieren !
Anwendung -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten -> Haken setzen, um Datennetz zu aktivieren
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser
Eigentlich können die Androiden das selbst, das sie sich alles einstellen was man braucht.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
1. Wählen Sie unter Anwendung -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen -> Menütaste -> Neue APN
2. Geben Sie die folgenden Daten ein:

Name: VF WEB
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS Proxy: Nicht festgelegt
MMS Port: Nicht festgelegt
Ländervorwahl mobil: 262
Mobilnetzcode: 02
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: internet

3. Wählen Sie Menü.
4. Wählen Sie Speichern, um die Konfiguration abzuschließen.

Wichtiger Zusatz: Vor der ersten Inbetriebnahme bitte den Punkt Paketdaten aktivieren !
Anwendung -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten -> Haken setzen, um Datennetz zu aktivieren
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Antwort, genau das habe ich gesucht Smiley (fröhlich)

 

Ein schönes Wochenende euch,

 

Grüße,

Jens

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

gibts bei samsung kein assistent der dies automatisiert?

Vodafone Red Premium -> htc One (free)
DSL & Festnetz Surf Sofort - 16000 @ Fritz!Box 7270 & htc DHD (free)
Ich mag keine Äpfel, erst recht keine faulen & angebissenen aus Cupertino.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

da seit mehreren Tagen keine Reaktion mehr auf diesen Eintrag erfolgt, gehe ich davon aus, dass die Frage beantwortet wurde. Daher wird das Thema geschlossen.

Danke an Grautvornix für die Lösung.

Viele Grüße
Jörn (Moderator)

Mehr anzeigen