Support:

Archiv_Samsung

Antworten
Giga-Genie

Betreff: Galaxy Alpha - Android 5 Lollipop Update

@tgollenia schrieb:
(...) der Rollout ist seit fast 2 Monaten gestartet und es gibt noch immer kein Update.

Welcher Roll-Out denn genau?  Sofern ich das in der wiederholt verlinkten Übersicht richtig lese, ist für Deutschland auch Stand Anfang Juni 2016 kein Roll-Out-Termin für das Alpha seitens Samsung bekannt gegeben worden.

@Kaschpal84 schrieb:
Allerdings, langsam sollte Vodafone hier wirklich nachlegen, zumindest ein Termin muss doch schon stehen?!

Den Termin macht dummerweise aber nicht Vodafone.  Sondern Samsung.  Und die haben (siehe oben) noch nichts bekannt gegeben, was Vodafone dann kommunizieren könnte.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Giga-Genie

Hallo?  @tgollenia?  Welcher Roll-Out denn?  Beantworten Sie das doch mal bitte, ist bestimmt für die anderen Wartenden auch von Interesse.

Danke.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Ende 2015 kommt ja schon Android M.... Der Ritter ist ja hier sehr kundenfreundlich...Aber mit Informationen über einen Rollouttermin kann man hier wohl nicht rechnen. Stattdessen wird sich hier über die User lustig gemacht.
Smart-Analyzer

http://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-alpha/152359-update-android-502-lollipop.html

Diese Information mal hier zu bekommen, wäre auch zuviel erwartet.
Giga-Genie

@tgollenia schrieb:
Stattdessen wird sich hier über die User lustig gemacht.

Na ja...wo genau ich mich lustig gemacht habe, wissen wohl nur Sie. Ihre aus der Luft gegriffenen bzw. für Deutschland unzutreffenden Behauptungen waren aber schon in begrenztem Maße lustig, stimmt.

Zur Erinnerung:  Ihre bis heute unbewiesene Behauptung lautete am 17.06.2015(!)

@tgollenia schrieb:
(...) der Rollout ist seit fast 2 Monaten gestartet und es gibt noch immer kein Update.

und zu dieser Behauptung habe ich am 30.06.2015(!)

@Der Ritter schrieb:
Welcher Roll-Out denn genau?  Sofern ich das in der wiederholt verlinkten Übersicht richtig lese, ist für Deutschland auch Stand Anfang Juni 2016 kein Roll-Out-Termin für das Alpha seitens Samsung bekannt gegeben worden..

nachgefragt.  Aus nachvollziehbarem Grund, wie Sie vielleicht erkennen werden/erkannt haben.

Posten Sie doch erst am 18.07.1015(!) und damit fast drei Wochen später einen Link zu einem Artikel vom 09.07.2015(!), also von ziemlich genau drei Wochen nach Ihrer haltlosen Behauptung (was den deutschen Markt betrifft, siehe oben), aus dem hervorgeht, daß der Roll-Out immer noch nicht begonnen hat.

Mit anderen Worten:  Schon Ihre erste Behauptung war (was den deutschen Markt angeht und nur um den geht es hier) anscheinend eine klare Falschaussage/unnötige frei erfundene Stimmungsmache, zu der Sie jeglichen Beweis schuldig geblieben sind.  Oder kurz:

double-facepalm-picard-riker-2.jpg

Smart-Analyzer

Ehrlich gesagt verstehe ich Sie und Ihren Aufgabenbereich nicht. Sie sind hier nur im Verteidigungsmodus unterwegs und suchen irgendwelche angeblichen Falschaussagen in den Posts IHRER KUNDEN.

Ich verstehe das Forum hier als Hilfe für IHRE KUNDEN. Aber nur weiter so. Ich habe mir jetzt jedenfalls selbst geholfen, denn auf Ihre Hilfe kann man sich ja hier nicht verlassen.

Giga-Genie

Davon abgesehen, daß Sie nicht mein Kunde sind (und es vermutlich auch nie sein werden...), verstehe ich Ihre Verwendung des Wortes "angeblich" in Ihrem Beitrag nicht ganz.  Immerhin haben Sie ja mit Hilfe Ihres Links selbst den Beweis geliefert, daß Ihre Behauptung von weiter oben frei erfunden war und nicht nur eine "angebliche" Falschaussage Ihrerseits.

Aber es freut mich, wenn Sie sich selbst helfen konnten...kann das doch hier zum aktuellen Zeitpunkt (ich verweise da gern erneut auf den Inhalt Ihres Links) hier im Forum noch niemand.

Smart-Analyzer

Und weiter geht es, unglaublich. Betrachten Sie das Thema bitte als erledigt. Das Niveau des Kundenservices ist überragend. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Giga-Genie

Ich wiederhole es gern erneut:  Sie sind nicht mein Kunde und werden es vermutlich auch nie sein.

Und zum Rest:  Ich finde es einfach daneben, wie Sie auf Grundlage von falschen Behauptungen (siehe oben) versuchen, hier ein wenig Stimmung zu machen.  Selbst wenn es nur um eine irrelevante Sache wie ein Update eines Handys geht, bei dem die Mehrheit derjenigen, die danach schreit, vermutlich nicht mal sagen könnte, was genau das Update für Vorteile mit sich bringt (wie in der Vergangenheit schon wiederholt zu bemerken war).

Was auch immer Sie sich konkret davon versprechen bzw. wer/was auch immer Sie dazu motiviert hat:  Sie werden Ihre Gründe haben und sich davon irgendwas erhofft haben.  Das ist schön für Sie.  Aber sowas muß nicht sein.

Smart-Analyzer

[ Editiert ]

Ich will hier keine Stimmung machen, sondern wollte einfach nur eine verlässliche Information bekommen, wann man als Vodafone-Kunde (und ich bin hier soweit ich weiß im Forum von Vodafone) mit dem Update rechnen kann.

Das können Sie mir ja nicht sagen. Ich habe das Update nun auf dem Handy aufgespielt, sogar mit Vodafone-Branding. Daher hat sich das Thema für mich erledigt.

Ich hatte einfach gehofft, dass Sie mir hier Informationen liefern können. Aber in der Lage sind so wohl nicht, warum auch immer. Hier scheint es wohl ein Informationsdefizit auf Ihrer Seite zu geben. Von Ihnen kam nicht einmal eine Aussage wie "Wir sind gerade dabei, die Software zu branden..." oder "voraussichtlich kann man am ... mit dem Update rechnen".

Und mit Ihrem Satz "eine irrelevante Sache wie ein Update..." positionieren Sie sich schon richtig. Da sieht man Ihre kunden- und serviceorientierte Sichtweise. Denn für die Vodafone-Kunden ist es ein Anliegen, dieses Update zu bekommen, sonst würden Sie sich ja nicht hier melden.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.