Archiv_Samsung

Firmware Update Samsung S8500 möglich?
Netzwerkforscher
keine Ahnung, nutze kein Samsung Smiley (fröhlich)

war nur allgemein gemeint - sprich: auf ungebrandeter Firmware laufenNetzbetreiber-eigene Services nicht unbedingt. Gibt ja noch viele mehr (MeinAdressbuch, MeinVodafone etc).

Vielleich läuft Live ja dann nicht - und das könnte (tarifabhängig) schon wieder ein Problem sein...

na wie auch immer - Gewährleistung bleibt mit Original-Hersteller-Firmware erhalten, und das war ja deine Frage
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
So, ich hab mein Wave jetzt mithilfe von dem hier (http://www.bada-os.de/forum/samsung-wave-forum/530-anleitung-registyhack-von-scion-update.html) entbrandet. Kann nur jedem empfehlen, dies auch zu machen. Garantie sollte nicht verloren gehen, da man ja nicht selbst in die Software eingreift. Kies wird lediglich vorgegaukelt, es handele sich um ein updatebares Wave. Nach dem erfolgreichen Updaten der Firmware sollte man einen Master Reset machen, um die letzten Spuren des Brandings zu entfernen, die Vodafone-Startseite beim Browser bleibt aber trotzdem erhalten.
Bada läuft nun auf der aktuellen Version um einiges schneller. Der Homescreen kommt bei vielen Widgets nicht mehr so stark ins Ruckeln etc.
Also, traut eucht!
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

hier nur mal ein kleiner allgemeiner Hinweis:

Wird die Software eines Handys (also auch die Vodafone-Software) in irgendeiner Weise durch eine Software eines externen Anbieters (Ausnahme Original-Herstellersoftware) verändert, verliert man die Gewährleistung und es besteht kein Garantieschutz mehr.

Lieben Gruß

Anke
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Wird die Software eines Handys (also auch die Vodafone-Software) in irgendeiner Weise verändert, verliert man die Gewährleistung und es besteht kein Garantieschutz mehr.

Lieben Gruß

Anke

Hallo, sollte das der Fall sein, ist Vodafone berechtigt ihre Kunden das in schriftliche vorm mittzuteilen, entweder auf Rechnung in Klausur oder in Handy Beschreibung in Garantie Zettel,
aber da es nicht der Fall ist, besteht Gewährleistung sowie Garantieschutz weiter.
VODAFONE SOLL ES SCHRIFTLICH VORLEGEN ENTWERDER BEIM KAUF IN RECHNUNG ODER WIE GESAGT IN HANDY BESCHREIBUNG UNTER GARANTIE ANSPRÜCHE.

Und ich würde Gerne wissen WARUM wird es gesagt aber wird nie Schriftlich vorgelegt?????????
Warum sollen Vodafone Kunden als Sklaven gehalten, und immer als letzte Firmware Update kriegen, wo bei andere wie O2, T-Mobile, ihre Kunden mit rechtzeitigem update freuen können?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Wird die Software eines Handys (also auch die Vodafone-Software) in irgendeiner Weise verändert, verliert man die Gewährleistung und es besteht kein Garantieschutz mehr.

Lieben Gruß

Anke

Würde ja heißen, ich verliere selbst die Garantie, wenn ich ein ungebrandetes Handy hätte und es update, was natürlich absoluter Blödsinn ist.
Ich habe keine Änderung an der Software vorgenommen. Ich habe lediglich einen Registryeintrag in meinem Rechner verändert, damit die mitgelieferte Software (Kies) das Handy als updatefähig anerkennt. Ich hab also nur ein Update der Firmware vorgenommen, nichts in der Software rumgepfuscht. Ich glaube kaum, dass eine Klausel für so einen Fall existiert, die mich womöglich sogar noch mit Garantieverlust abstraft. Dazu kommt noch, dass man mir in der Service-Hotline versicherte, dass selbst ein manuelles Flashen der Firmware keinen Garantieverlust nach sich zieht. Irgendwie erzählt jeder von Vodafone was anderes...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Weiss schon jemand wann ein Update kommt ?
November ? Dezember?
würde gerne mein Wave im vollen Umfang nutzen können, so wie die Wave-User anderer Provider.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich verfolg diese Diskossion schon seit einer geraumen Zeit , da auch ich ein Wave von Vodafone hatte. Ich hatte von anfang an viele kleinere Probleme mit der Software. So wurde mein Handy über Kies erkannt, aber ich konnte darüber keine Apps laden. Ebensohat der Carfinder mit dem Wave so seine Probleme. Nach 3 Wochen und meheren Kontakte mit Samsung wurde mir eine neue Software aufgespielt. Und siehe Da das Wave läuft super , GPS nach wenigen sekunden alle Apps ohne Probleme. Mittlerweile habe ich Bada 1.0.2 drauf. Ich warte noch bis heut auf ein antwort von Vodafone. Es ist schon sehr schade wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht, und das man lange hingehalten wird. Freue mich schon auf Version 1.2 die bald kommen wird und hoffe für alle Vodafone kunden das dies schneller weitergeben wird.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Nabend zusammen,

heute Abend hab ich mal wieder so ziemlich abgekotzt. Ich musste nach Hannover, und von dortaus in ein Hotel. Wollte ich das NAVI nutzen um den Weg zu laufen. GPS eingeschaltet. Nix. Gewartet. Nix. Kaffee getrunken und 2 Burger verputzt. Kein GPS signal zu bekommen. "Gut das ich ein Handy mit Navi habe" dachte ich noch so, als ich dann ins Taxi eingestiegen bin. Langsam macht sich Vodafone mit seiner Update-Politik lächerlich. Danke
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
dem kann man nur zustimmen !

in allen grossen Handyforen lachen sie schon über uns Vodafone-user.

Gibt es hier keinen der die Problematik mal weiterleiten kann ?
auf E-Mail Anfragen bekommt man ja nur Bla Bla Antworten.
Mehr anzeigen