Archiv_Samsung

Firmware Update Samsung S8500 möglich?
Netzwerkforscher
Da stimme ich dir prinzipiell vollkommen zu, Vodafone sollte die Software bereit stellen.

Aber du kennst ja das Sprichwort: Wenn man nicht alles selbst macht... Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

auch ich habe mir das Wave bei Vodafone gekauft und kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Es ist eine Frechheit, wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht.

Bisher war ich ein "mobiler" Kunde und hatte nie Schwierigkeiten, weder mit Firmware Updates oder
Rechnungsproblemen. (Vodafone ignoriert meine E Mails diesbezüglich)

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit werde ich auf jeden Fall wieder mobil!

Gruß
michhi
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Frage mich warum Vodafone immer ne Ausnahme sein muss. Warum können die nicht ganz normal wie jeder andere Anbieter z. B. O2 ihre Produkte vermarkten?

Was bringt dieses dumme VF-Branding auf dem Wave? Was habt ihr davon VF?

Und dumm ist es auch, dass die Vodafone-Kunden kein Firmware-Update bekommen. Seit ihr zu Faul da iwas in die Wege zu leiten? Die anderen Anbieter können es doch auch oO.

Und sowass nennt sich Führender Mobilfunkanbieter *lach*

Nun ja, ich lass mich überraschen was dieses Jahr noch so passiert. Würde mich aber chon freuen wenn sich VF mehr um seine Kunden kümmert.

Gruß
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hier mal ein Zitat aus dem Handy-FAQ Forum
INFO ! - Vodafone Firmware Update - Aussage Samsung
Hallo,

Ich habe ein Wave von Vodafone und leider das Problem wie bei vielen das man z.B. nicht mit Outlook Syncronisieren kann, bei mir geht auch nicht Google oder Hotmail !

Die Hotline schiebt natürlich alles von sich weg.... man braucht von Samsung eine soft usw!

Nun hab ich Heute bei Samsung eine 0800 (Hotline) Nummer angerufen (kostet nix), dort ist das Problem natürlich bekannt. Nach Aussage des Mitarbeiter ist Vodafone in der Überprüfung sehr träge, es liegt bei Vodafone ein Update bereit, die sind aber mit den Überprüfungen noch nicht fertig, er meint aber das im November dieses Update erscheinen soll.

Da bietet ein Mega großer Mobilfunkanbieter ein Smartfone an und man kann dieses am PC nicht nutzen, erst wenn die sich gnädig erweisen ein Update freizugeben funktioniert dies bis dahin gibt es schon ein Nachfolgemodell und diese Modell ist dann schon 6-8 Monate alt.
Dabei wissen wir das es eine Funktionierende Firmware bereits schon längs gibt !

na mal sehen was der November bringt !!!

Vor allem kann ich mich noch gut an die Werbung erinnern, die Vodafone für das Wave hat laufen lassen...
Finde es auch schwach, dass das Wave nicht mal im Vodafone-Handy-Configurator zu finden ist.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Eigentlich müssten mal alle Vodafone-Kunden kündigen. Würde mich mal interessieren wie es dann mit Vodafone weitergeht. So ein Service den man bekommt, kann man nicht Nr. 1 nennen. Auf keinen Fall!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Kann mir jemand sagen wo steht das wenn man auf sein Handy Original Firmware draufmacht, geht Garantie verloren?
Alle reden über Garantie verlust beim Updaten auf Original Firmaware.

Ich habe mein Kaufbeleg angeschaut, steht nur Summe, mein Name, Wo ich es Gekauft habe.
Steht NICHTS davon dass ich es nicht darf.

Habe dann aber WARRANTY CARD (Ist mit jedem Handy normal dabei) Durchgelesen, und sie da, steht auch nichts davon.
Wenn das nicht dort und nicht dort steht, warum darf man den das nicht machen.

Da es nicht dort und nicht dort steht, nehme ich davon aus, das ist wie normaler PC,
ob ich Windows oder Linux oder Ubuntu was auch immer ich drauf mache, geht Garantie nicht verloren, nur weil ich andere Betriebssystem installiert habe.
Es geht nur wenn ich selbst das Gerät aufmache, weil es nur Facharbeiter das machen dürfen.

Und Lange rede kurze Sinn habe ich mir Aktuelle Firmware über Kies Updatet mit Registry Änderung.
Auf JH3, dafür ist mein GPS um fiel besser geworden, braucht nicht mal 30 sec. Und er hat schon 8-10 Satelliten, kann normal Navigieren.

Aber wenn Jemand weiß wo das steht schwarz auf weiß das man es nicht machen darf, bitte unten Schreiben.
Werde mich freuen
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi adler88,

die Garantie geht nicht verloren, wenn du ein Hersteller-Upgrade fährst. Sie geht nur verloren, sobld du eine "Fremdanbieter-Firmware" aufspielst.

sprich: Upgrade von Original-Firmware (Samsung-Homepage) = gefahrlos! Smiley (zwinkernd)

Gruß rici
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Meine Meinung, warum dann warten, Registry eintrag ändern, und schon hat man Original Samsung Wave Firmware drauf, und müssen nicht mehr auf Vodafone warten.
Das beste Mann hat keine Branding mehr.

Wer wird den machen auf wave Windows mobile oder Android, wenn Bada schneller und besser ist für Wave.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Meine Meinung, warum dann warten, ...

hab den Thread nicht komplett durchgelesen, nur überflogen...
ich glaub, hier geht es um die Nutzung von Vodafone-Services (wie z. B. Vodafone-Navigator, Live etc), und die könnten auf Original-Firmware (sprich: nicht VF-gebrandeter) evtl. nicht laufen...
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Vodafone Navigator gibts sowieso noch nicht für Wave, nur Route 66 das schon eingebaut ist.

Aber da muß man sich schon frgan on man es wirklich braucht, Vodafone service oder Schnelles Handy.
Mehr anzeigen